Kitten ist daaaa!!!!

  • Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
529
Ort
Viernheim
Guten morgen liebes Forum,
mein kleiner Kathäuser katzer Minou ist gestern eingezogen.
Ich hab ihn zuhause angekommen erstmal in sein Körbchen gesetzt und mich um den Haushalt gekümmert.
Minou hat es aber nicht lange aufgehalten und ist mir überall hinterher gelaufen.
Auch die Nacht hat er bei mir verbracht und sich die ganze Nacht über unter mein Kinn gekuschelt und geschmust usw.
Es war einfach herrlich.
Auf die Katzentoilette ist er auch schon ganz brav gegangen.
Allerdings hat er seit gestern noch nichts gefressen außer 5 Krümel Trofu.
Darauf fährt er total ab- was er ja aber nicht soll. was sagt ihr- soll ich das Fressen stehenlassen bis er es frisst oder jeden halben Tag frisches Fressen hinstellen bis er endlich mal was frisst?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Du hast in einem anderen Threat geschrieben, Kitten würden viel zu früh abgegeben und die "Züchter" seien unbelehrbar.

Du scheinst aber auch nix gelernt zu haben!

Kitten nicht alleine aufwachsen lassen und Trofu ist keine gute Wahl - aber das dürfte nicht das erste und nicht das letzte Mal sein, dass Du das hörst.

Meine Güte!

Na, was solls, Dir und dem Kleinen dennoch alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du denn was er bisher bekommen hat? Vielleicht erkennt er das NaFu nicht als Futter. Versuch mal das Trofu was er frisst unter das Nafu zu mischen, vielleicht frisst er dann auch davon.
Ansonsten ist für ihn ja auch alles neu und ungewohnt jetzt, er ist ja gerade erst angekommen. Weißt du schon wann er einen Spielkameraden bekommt? Du hattest doch nach zweien gesucht, oder?
Viel Spaß mit dem Kleinen! :)

PS: Fotos sind sehr willkommen ;)
 
Das ist ja schön, dass er gleich so viel Vertrauen hat :smile:
Bei mir dauerts leider noch 7 Wochen, bis der kleine Charly einzieht :sad:

Nassfutter würde ich wechseln, wenn er es nicht anrührt. Bei den meisten Katzen dürfte es so sein (bei unserer ist es zumindest so), dass sie angetrocknetes Nassfutter nicht mehr anrühren und das dürfte die Gewöhnung an Nassfutter nur erschweren.

Tu ihm doch immer eine kleinere Portion in den Napf vermischt mit dem Trockenfutter, bis er es annimmt. Dann musst du nicht soviel Futter wegschmeißen.
 
Doof anmachen lassen brauch ich mich aber nicht^^
Also- das Kitten ist 13 Wochen alt.
Ich habe geschrieben dass ich noch keine in aussicht habe- da alle Züchter (Hobbyzüchter) ihre Kitten zu früh abgeben.
Ich hab nie geschrieben, dass ich Kitten haben möchte die zu jung sind!
Und alleine bleiben wird er auch nicht!
Haben uns nur darauf geeinigt ein Kitten aus dem TH und eines (Rassekatze) aus einer Zucht zu uns zu holen.
LG
 
hallo!

schön, so eine kleine katze auf dem kissen zu haben, ne?
hatte ich auch zwei wochen lang, bis ich mich entschieden habe, mir nummer 2 anzuschaffen.( bald kommt nummer 3!)
dann hatte ich zwei im bett!
warum ist es doch nur eine geworden?
wie heißt es? oder habe ich das überlesen?
 
Ja, das mit dem Mischen ist eine super Idee-
werde ich gleich mal ausprobieren.
Er hat bislang von Multifit Das Kitten Nafu bekommen.
Ich habe jetzt Miamor und Schmusy, habe aber auch einen TL von seiem gewohnten Futter in den Napf aber das interessiert ihn auch nicht.
Werde das mit der Trofu- Nafu Mischung mal versuchen :)
Vielen Dank :)
 
Werbung:
Es ist ein Minou.
Eig. ein Mädchenname- aber in Frankreich wohl ein männlicher Katzenname
 
  • #10
Ja, das mit dem Mischen ist eine super Idee-
werde ich gleich mal ausprobieren.
Er hat bislang von Multifit Das Kitten Nafu bekommen.
Ich habe jetzt Miamor und Schmusy, habe aber auch einen TL von seiem gewohnten Futter in den Napf aber das interessiert ihn auch nicht.
Werde das mit der Trofu- Nafu Mischung mal versuchen :)
Vielen Dank :)

Mach die Futterumstellung schön langsam, sonst bekommt
das Fellchen AUA im Bauch und DF.....
Unter das gewohnte NaFu täglich einen Löffel des
zukünftigen NaFu mischen. So kann sich der Körper
langsam dran gewöhnen......TroFu langsam aber stetig
verringern und dann, wenn schon TroFu, nur als Leckerlis
durch die Wohnung schmeissen......es macht allen Katzen
Spass hinterher zujagen........
 
  • #11
minou denn jetzt allein?



Steht etwas weiter oben.....da kommt noch was.....
biggrin.gif
 
  • #12
  • #13

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Nonsequitur
K
Antworten
9
Aufrufe
427
Kastanie
K
V
Antworten
14
Aufrufe
2K
Vaenney
V
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
Schnukki <3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben