Separate Spielzeiten

  • Themenstarter LotteMira
  • Beginndatum
L

LotteMira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2022
Beiträge
12
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar sind meine beiden total verspielt, egal ob mit mir oder miteinander. Angelspiele sind natürlich der totale Renner, aber da kommt das Problem. Sobald ich eine Spielangel raushole wird Mira total dominant beansprucht diese komplett für sich und fängt an zu knurren. Lotte ist dann total eingeschüchtert und versteckt sich dann immer meistens auch sogar in einem anderen Raum, natürlich spielt sie dadurch auch nicht mehr mit, bleibt längere Zeit versteckt und spielt dadurch natürlich seltener bzw. alleine.

Ist es verwerflich Spielzeiten einzuführen in denen Mira einfach aus dem Raum "verbannt" wird oder verschlimmer ich dadurch vielleicht das Problem?
 
A

Werbung

Ich finde das absolut nicht verwerflich. Mira zeigt beim Spiel mit der Angel deutlich, dass Katzen EinzelJÄGER sind. Ansonsten scheinen die beiden sich ja sehr gut zu verstehen. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nula, gruen und LotteMira
Ich finde das absolut nicht verwerflich. Mira zeigt beim Spiel mit der Angel deutlich, dass Katzen EinzelJÄGER sind. Ansonsten scheinen die beiden sich ja sehr gut zu verstehen. 🙂
Danke! Da fühl ich mich jetzt besser, da mir dass das Verhalten auch einfach gezeigt hat.
Dann werde ich absofort bei dieser Spieleinheit beide trennen, ohne schlechtes Gewissen. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Ist es verwerflich Spielzeiten einzuführen in denen Mira einfach aus dem Raum "verbannt" wird oder verschlimmer ich dadurch vielleicht das Problem?

Das hab ich als meine noch jünger waren auch so gemacht, damit Kitty auch zim Zuge kommt.
Ich hab immer zuerst Nala (die aktivieren und dominantere) bespielt und wenn Nala müde war war dann Kitty.
Die Reihenfolge nicht weil Nala "wichtiger" war, sondern damit ich dann für Kitty Ruhe hatte.
Hätte ich es andersrum gemacht, dann hätte Nala wahrscheinlich n Loch in die Tür gekratzt.
 
Hi,
Du könntest auch mal ausprobieren, sie abwechselnd spielen zu lassen und das dann zu moderieren.
Haben wir so gemacht, nachdem unser Kater Jimmy, der anfangs auch immer sein Spielzeug sogar knurrend verteidigt hatte, interessanterweise von alleine Katze Pamy mal den Vortritt ließ. Dann haben wir mit moderieren angefangen. Also, wenn Jimmy sich in Pamys Spiel eingemischt hat, die Federangel still auf dem Boden gehalten und sowas gesagt wie "Jimmy, lass mal Pamy spielen, jetzt ist Pamy dran." Hat super funktioniert.
Und jetzt entscheiden die beiden selber, wer wann dran ist. Der jeweils andere setzt sich solange unter den Tisch und schaut zu. 😊
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
Sabs89
Antworten
5
Aufrufe
1K
Catma
C
spike-und-linus
Antworten
4
Aufrufe
383
spike-und-linus
spike-und-linus
S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
NaMa
Antworten
4
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben