Sensibler Magen - Futter umstellen?!

  • Themenstarter Loreia
  • Beginndatum
Loreia

Loreia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
273
Ort
Duisburg
Hallo,

seit ein paar Tagen ist meine Katze bei mir. Sie hat 6 Jahre lang als Zuchtkätzin in einer Zucht gelebt und wurde dort soviel ich weiß ausschließlich mit Royal Canin TroFu gefüttert (Exigent 35/30; Hair & Skin; Hairball 34 und Sterilised 37 nach der Kastration wohl damit sie nicht dick wird). Sie hast zudem einen sehr empfindlichen Magen und verträgt z. B. keine Leckerchen mit Farbstoffen - davon muss sie brechen. Diese hat sie bei mir zwar nicht bekommen, sie hat aber des Öfteren schon gebrochen. Ich gebe ihr im Moment noch das gewohnte TroFu von RC, NaFu bisher Dein Bestens von dm und halt diverse Leckerchen, aber auch nicht zu viel...

Ich wollte das TroFu eigentlich auf Whiskas umstellen, da mir RC zu teuer ist. Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt machen soll und ich wäre auch breit RC zu kaufen... Bin einfach verunsichert, ob es gut für sie ist.

Was meint ihr?:
Soll/kann ich mit gutem Gewissen umstellen?
Was haltet ihr von Royal Canin, ist es sein Geld wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

ich seit ein paar Tagen meine Katze bei mir. Sie hat 6 Jahre lang als Zuchtkätzin in einer Zucht gelebt und wurde dort soviel ich weiß ausschließlich mit Royal Canin TroFu gefüttert (Exigent 35/30; Hair & Skin; Hairball 34 und Sterilised 37 nach der Kastration wohl damit sie nicht dick wird). Sie hast zudem einen sehr empfindlichen Magen und verträgt z. B. keine Leckerchen mit Farbstoffen - davon muss sie brechen. Diese hat sie bei mir zwar nicht bekommen, sie hat aber des Öfteren schon gebrochen. Ich gebe ihr im Moment noch das gewohnte TroFu von RC, NaFu bisher Dein Bestens von dm und halt diverse Leckerchen, aber auch nicht zu viel...

Ich wollte das TroFu eigentlich auf Whiskas umstellen, da mir RC zu teuer ist. Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt machen soll und ich wäre auch breit RC zu kaufen... Bin einfach verunsichert, ob es gut für sie ist.

Was meint ihr?:
Soll/kann ich mit gutem Gewissen umstellen?
Was haltet ihr von Royal Canin, ist es sein Geld wert?

Also Whiskas solltest du ganz sein lassen.Das Zeug ist sein Geld nicht wert.
Royal Canin mag zwar gut sein,aber es gibt anderes Futter das wesentlich billiger ist!!!

Nur TroFu zu füttern ist meiner Meinung nicht das richtige.Du solltest auf jeden Fall anfangen das Futter auf NaFU umzustellen.


Ich persönlich würde dir Animonda oder real nature empfehlen.(beim Fressnapf erhältlich)

TroFu solltest du nur als Läckerli füttern :)
 
Hallo,

stell lieber auf ein mittel- bis hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil um, das ist für die Gesundheit deiner Katze allemal besser.
Wenn unbedingt Trofu zur Ergänzung, dann bitte wenigstens eins ohne Getreide. Katzen sind von Natur aus Fleisch- und keine Keksfresser. Die meisten Futtermittelunverträglichkeiten gibt es bei Katzen gegen Weizen, Mais (Maisgluten) und Soja, und davon ist sowohl im RC- als auch im Whiskas-Trofu reichlichst drin.
 
Danke :)

Ich gebe ihr Nassfutter und sie mag es auch gerne. Dass Whiskas nicht so toll ist hab ich mir schon fast gedacht, die einzelnen Kroketten, wenn man diese auch so nennt, sind ja verschieden farbig und ich bin mir nicht so sicher, ob sie das gut verträgt.

Ich bin heute Mittag im Zoofachgeschäft, dann schaue ich mir die Sorten durch und werd mal auf den Getreideanteil achten :)
 

Ähnliche Themen

Loreia
Antworten
3
Aufrufe
3K
JuLch3n.
J
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben