Dankeschön

  • Themenstarter Loreia
  • Beginndatum
Loreia

Loreia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
273
Ort
Duisburg
Sooooo....

Nun wird es Zeit einmal kurz in mich zu gehen und die letzten Wochen/Monate mit meinen beiden Katzen mal Revue passieren zu lassen. Ich bin - trotz kleinen Problemchen, die wohl jeder hier mal hat - sowas von glücklich mit den beiden, sie sind eine richtige Bereicherung für mein Leben :pink-heart: und ich liebe sie einfach nur :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Natürlich möchte ich sie so gut es geht hegen und pflegen und nur das beste für sie tun. Sicher nicht immer gelingt mir das auf Anhieb. Ich habe schon einige Fehler gemacht und weitere werden vielleicht auch noch folgen. Ich bin aber so froh, dass ich dieses Forum hier gefunden hab.

Luna zog trockenfutterfressend als Einzelkatze hier ein und genau so sollte es eigentlich auch bleiben. Mein Freund und ich diskutieren, ob wir das gute und teure Whiskas füttern oder nicht einfach das von dm kaufen. Er war für dm, ich wollte Whiskas, weil ich immer dachte, dass es gut sei. Ich habe einige Ratgeber gelesen, allerdings anscheinend keine guten, denn über Ernährung und Haltung wusste ich danach ja scheinbar immernoch nichts.

Hier mal einer meiner ersten Threads, den ich gerade durch Zufall entdeckt habe und der mich echt zum schmunzeln gebracht hat:

Hallo,

seit ein paar Tagen ist meine Katze bei mir. Sie hat 6 Jahre lang als Zuchtkätzin in einer Zucht gelebt und wurde dort soviel ich weiß ausschließlich mit Royal Canin TroFu gefüttert (Exigent 35/30; Hair & Skin; Hairball 34 und Sterilised 37 nach der Kastration wohl damit sie nicht dick wird). Sie hast zudem einen sehr empfindlichen Magen und verträgt z. B. keine Leckerchen mit Farbstoffen - davon muss sie brechen. Diese hat sie bei mir zwar nicht bekommen, sie hat aber des Öfteren schon gebrochen. Ich gebe ihr im Moment noch das gewohnte TroFu von RC, NaFu bisher Dein Bestens von dm und halt diverse Leckerchen, aber auch nicht zu viel...

Ich wollte das TroFu eigentlich auf Whiskas umstellen, da mir RC zu teuer ist. Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt machen soll und ich wäre auch breit RC zu kaufen... Bin einfach verunsichert, ob es gut für sie ist.

Was meint ihr?:
Soll/kann ich mit gutem Gewissen umstellen?
Was haltet ihr von Royal Canin, ist es sein Geld wert?


Ich will hier nicht lange um den heißen Brei reden, ich will mich einfach nur mal bei euch bedanken für all die Ratschläge und lehrreichen Tipps und "Anweisungen", die ich je von euch bekommen hab :) Ihr habt mich stellenweise ja richtig erzogen und es hat sich auch einiges getan, seit ich hier bin, gerade was Ernährung und die nicht mehr vorhandene Einzelhaltung betrifft. Das Forum hier ist toll und wirklich wichtig für mich geworden. Hier suche ich eigentlich immer zuerst Hilfe, wenn ich mal welche brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Jenny! :)

Soweit ich weiß, habe ich Dir zwar hier noch nicht "geholfen", aber ich finde Dein Dankeschön sehr nett.

Katzen-Forum.net - Hier werden Sie geholfen :aetschbaetsch2:
 
Helfen tun mir ja sämtliche Beiträge hier, auch wenn sie nicht direkt meinen Thread betreffen :)

Ein Dankeschön muss ja auch mal sein. Ist für mich hier grad nicht so leicht mit meinen 2 Streithähnen, da bin ich echt froh, dass ich diesen Rückhalt hier hab.
 
Ich schließ mich Dir mal an, ich hätte sonst wohl noch immer eine Katze in Einzelhaft!

I :pink-heart: Katzen-Forum.net
 

Ähnliche Themen

Loreia
Antworten
3
Aufrufe
2K
Loreia
Loreia
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Frau Sue
Frau Sue
Mia-Maus
Antworten
7
Aufrufe
9K
Conny87
C
Nervkeks
Antworten
4
Aufrufe
3K
Nervkeks
Nervkeks
nena18598
Antworten
11
Aufrufe
3K
Melli
Melli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben