Seltsame hohe Magengeräusche bei meinem Kater

  • Themenstarter simba2708
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hauskater magengeräusche
S

simba2708

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2014
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben,
habe keinen Beitrag gefunden, der den genauen Zustand von meinem Hauskater richtig beschreibt.

Es ertönen total hohe Geräusche aus seiner Magengegend..vergleichbar mit dem Geräusch, was man schonmal nach dem essen hat.
Er verhält sich sonst völlig normal und schmust und schnurrt wie sonst auch.

Hört sich an, als hätte er Durchfall, hat er aber nicht.

Was sagt ihr dazu ?
Mache mir immer Sorgen :sad:
 
A

Werbung

Sehr hilfreich ^^

Aus diesem Grund habe ich es ja beschrieben, nicht wahr ;)

Er ist wie bereits gesagt sonst wie immer..

Würde mich über einige hilfreiche Antworten freuen, von denen, die dies auch schonmal wahrgenommen haben bei ihren Katzen.

Vielen Dank :)
 
Was genau für eine Ferndiagnose möchtest du nun hören?
 
Sehr hilfreich ^^

Durchaus hilfreich, weil niemand kann hier deinen Kater hören, sehen etc. und wenn du den Eindruck hast es stimmt was nicht wäre ein Tierarztbesuch halt sinnvoll.

Ganz ehrlich kann ich mir unter Magengeräuschen die sich wie Durchfall anhören ( Letzeres betrifft eigentlich eher den Darm als den Magen) überhaupt nichts vorstellen.:confused:
 
Wie bereits schon gesagt, vielleicht hat das ja auch schon Mal jemand bei seiner Katze bemerkt und kann sich deswegen etwas unter dieser Schilderung der Geräusche etwas vorstellen.

Möchte ihm ungern den Tierarztbesuch aufzwingen, wenn er sich sonst völlig normal verhält.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Das ist mir schon klar ( ich habe den Kater nicht erst seit gestern )
Allerdings kann man sich ja sicherlich vorher mal austauschen...auch dafür ist so ein Forum ja geeignet.
 
Das ist mir schon klar ( ich habe den Kater nicht erst seit gestern )
Allerdings kann man sich ja sicherlich vorher mal austauschen...auch dafür ist so ein Forum ja geeignet.

Austauschen an sich ist auch kein Problem, aber...

Niemand kann hier sehen und erkenne wie es deinem Tier geht.

Deshalb kann ein Tipp, wenn du den Eindruck hast etwas stimmt nicht, nur lauten einen Tierarzt aufzusuchen. Alles andere wäre fahrlässige Rätselraterei.
 
  • #10
Austauschen an sich ist auch kein Problem, aber...

Niemand kann hier sehen und erkenne wie es deinem Tier geht.

Deshalb kann ein Tipp, wenn du den Eindruck hast etwas stimmt nicht, nur lauten einen Tierarzt aufzusuchen. Alles andere wäre fahrlässige Rätselraterei.

Ist mir schon bewusst..
Da es ihm aber wie schon gesagt total gut geht und er mich schnurrender weise verrückt macht und vor schmusen gar nicht in Ruhe lässt ( also so wie immer )
Wollte ich nur in Erfahrung bringen, ob es jemand kennt.
Und es vielleicht einfach daran liegt, dass er vielleicht auch wie beim Menschen mal einen Tag hat, wo der Magen etwas grummelt, oder er vielleicht hunger hat, oder mal "pupsen" muss :D
 
  • #11
Schnurren ist nicht immer ein Zeichen von Wohlbefinden, dass ist dir aber klar, oder?
 
  • #12
Schnurren ist nicht immer ein Zeichen von Wohlbefinden, dass ist dir aber klar, oder?

Ok beschreibe ich es anders..
1. er schnurrt
2. er schmust um mich herum
3. er spielt und läuft ganz normal
4. er stupst mich an ( macht er immer, wenn er gekuschelt werden möchte)
5. zeigt keinerlei Anzeichen für ein unwohlgefühl

Also ich erkenne schon, wann meine Kleiner sich wohlfühlt und wann nicht
 
  • #13
  • #14
Also ich erkenne schon, wann meine Kleiner sich wohlfühlt und wann nicht

Warum fragst du dann?

Ich hab auch mal Magengeräusche und dann behaupte ich einfach ich bin Bauchredner.;)

Wenn es der Katze ansonsten gut geht ( wie schon erwähnt, schurren z.B. bedeutet keine Entwarnung und dient auch bei Schmerzen zur Beruhigung) ist doch alles im gründen Bereich.
 
Werbung:
  • #15
Jaaa ich bin halt Katermami und sobald irgendein Geräusch nicht so ist wie es sein sollte mache ich mir halt Gedanken.

Naja vielleicht lässt er gleich einen pups ab, dann habe ich meine Antwort :D

Wie kannst du hier die Bilder einfügen Bea?
Geht das nur über diese URL?

Liebe Grüße
 
  • #17
18172453wa.jpg


Das ist mein Simba :pink-heart:
 
  • #18
Wenn Dein Kater sich ansonsten nicht auffällig verhält (Fressen einstellen, Durchfall, Teilnahmslosigkeit) besteht akut kein Grund sich arg Sorgen zu machen.

Allerdings sollte das Geräusch "beobachtet" werden!

Bauch- bzw. Darmgeräusche können alles mögliche sein und müssen untersucht bzw. behandelt werden.

Falls das Geräusch nicht besser wird ab zum TA und großes Blutbild und FPLI (spez. Pankreaslipase - musst Du extra beauftragen!) machen lassen.

Katzen sind im Übrigen Meister im Schmerzen verbergen und wie Knuddel und Bea schon geschrieben haben bedeutet Schnurren nicht in jedem Fall "es geht mir gut":rolleyes:.
 
  • #19
Seit wann kannst Du diese Geräusche wahrnehmen? Gabs vorher irgendwann Futterumstellung oder eine neue Futtermarke?
Könnte er im Haus (oder Garten) was Ungutes gefuttert haben?

Kannst Du Nickhautveränderungen feststellen?

Wie alt ist der Kater, welche Vorgeschichte hat er? Hatte er kürzlich irgendwelche Behandlungen?



Zugvogel
 
  • #20
Falls das Geräusch nicht besser wird ab zum TA und großes Blutbild und FPLI (spez. Pankreaslipase - musst Du extra beauftragen!) machen lassen.

Ohne dir hier Angst machen zu wollen - Sam hatte diese Magen/Darmgeräusche ebenfalls und wir wußten lange nicht wieso. Im Endeffekt hatte er eine chronische Pankreatitis und erst, als diese behandelt wurde, sind die Geräusche verschwunden.

Ein großes Blutbild machen zu lassen samt FPLI wäre daher sicher mal kein Fehler...
 

Ähnliche Themen

CheerLady
Antworten
14
Aufrufe
1K
kisu
kisu
SunDelight
Antworten
4
Aufrufe
622
SunDelight
SunDelight
C
Antworten
40
Aufrufe
16K
Catma
C
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben