Selma will nicht urinieren

L

Lilos_Finderin

Benutzer
Mitglied seit
3 August 2011
Beiträge
61
Abend Leute,

kaum einige Stunden im neuen Zuhause bereitet das Kitten mir schon Sorgen.

Selma ist nun seit 2 Stunden hier. 2 Stunden war sie in der Transportbox. Sie hat also insgesammt 4 Stunden nichts gemacht, weder Pipi noch Kacki.


Kann das Gründe haben? Es hieß ja die Kitten sind das Töpfchen gewöhnt und benutzen es auch.
Als ich gegangen bin mit Selma hat ein Kitten hingemacht, also glaube ich nicht ganz das sie Töpfchensicher sind.

Sie hat bereits 2x gefressen, danach immer sofort aufs Töpfchen gesetzt. Dann hat sie in meinem Schoß eine halbe Stunde geschlafen, danach wieder aufs Töpfchen gesetzt, nichts.

Die Kleine legt sich immer ins Katzenstreu und guckt mich blöd an. Und wenn ich rausgehe, verlässt sie das Klo sofort.
Also klappt es nicht wenn ich zusehe, nicht hinsehe aber im Raum bin oder wenn ich draußen bin.

Bin ja erst umgezogen und habe um ehrlich zusein Angst das sie mir auf die neue Coach, auf den neuen (teuren) Teppich macht usw ... PVC-Boden ist natürlich nicht schlimm... Ihr denkt jetzt wohl "dann hättest du dir kein kitten anschaffen müssen", aber ind er Anzeige stand drinnen das sie stubenrein sind.

Ich gucke immer genau was sie macht (gerade schläft sie wieder). Sie rührt sich ja auch nicht von alleine von der Stelle, traut sie sich noch nicht recht glaube ich ...

Nacher bekommt sie ihre letzte Portion. Ich habe Angst das sie mir in der Nacht irgendwo hinmacht, das Lilo das vielleicht auch nachmacht?

Sehe ich das zu eng das sie 4 Stunden nichts hinterlegt hat? Bin schon fleißig am Cola trinken damit ich wach bleibe bis ich mir sicher bin das sie aufs Töpfchen geht ..
Danke schonmal für Antworten.

Liebe grüße
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Hast du schon mal versucht, sie in die Streu zu setzen und dabei in der Streu zu wühlen?
 
L

Lilos_Finderin

Benutzer
Mitglied seit
3 August 2011
Beiträge
61
Huhu,

ICH soll im Streu wühlen??
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Ja, du.
Setz sie rein, zeig es ihr vor.

Wie alt ist sie?

Die Zeit ist jetzt noch nicht dramatisch und wenn sei anderswo hinmacht, merkst du es ja.

Es ist gut möglich, daß sie einfach die Streu nicht kennt, das Klo zu hoch ist und dann ist ja alles neu und aufregend.
Wenn sie allein ist, hat sie vielleicht auch Angst, sich so zu exponieren.
Wenn die andere Katze (?) auch bei ihr ist, hat sie vielelicht davor Angst ..
Du sagst ja selbst, sie rührt sich nicht von der Stelle ..
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Ja, du.
Setz sie rein, zeig es ihr vor.

Wie alt ist sie und ist sie allein?

Die Zeit ist jetzt noch nicht dramatisch und wenn sei anderswo hinmacht, merkst du es ja.

Es ist gut möglich, daß sie einfach die Streu nicht kennt, das Klo zu hoch ist und dann ist ja alles neu und aufregend.
Wenn sie allein ist, hat sie vielleicht auch Angst, sich so zu exponieren.

Sollte sie ein Einzelkitten sein, ändere das schnellstens.
Sie scheint noch eine 2. Katze namens Lilo zu haben.
 
L

Lilos_Finderin

Benutzer
Mitglied seit
3 August 2011
Beiträge
61
Huhu,

nee ich hab ja zwei Katzen =) Hab extra für Lilo noch eine Katze gesucht weil ich hier gelesen habe das zwei besser sind als eine bei Wohnungshaltung (ich war vorher davon überzeugt das katzen einzelgänger sind ;) )


Ok habe ich gemacht. Aber animiert nicht ... Legt sich wieder rein...

Ich werds wohl des öffteren versuchen müssen bis sie es versteht ...
 
Jaqueca

Jaqueca

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2010
Beiträge
2.397
Sie wird es irgendwan der anderen Katze nachmachen. Sind die zwei zusammen oder ist der Neuzugang separiert ?

LG
 
L

Lilos_Finderin

Benutzer
Mitglied seit
3 August 2011
Beiträge
61
Hallo,

nein, nachdem sich Selma beruhigt hat hab ich Lilo dazugelassen. N Nasenküsschen und gut war.
So wirklich interessieren tun se sich nich füreinander.

Hab sie eben wieder aufs Klo gesetzt. Selbst nachdem ich sie schnell hingebracht habe als Lilo Häufchen gemacht hat ...

5 1/2 Stunden ... kann doch nich sein ,...
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
8.466
  • #10
L

Lilos_Finderin

Benutzer
Mitglied seit
3 August 2011
Beiträge
61
  • #11
Nein, sie ist arg ängstlich, nur am rumliegen und rumsitzen.

Wenn ich sie in der Mitte des Raumes "platziere" kriecht sie förmlich irgendwohin wo es höhlig aussieht.
Aber gerade liegt sie auf meinem Schoß.


Dabei war sie die aufgeweckteste aus der Truppe, da dachte ich ich habe heute großes Kino. Legt sich das wieder?
 
Werbung:
Feli55

Feli55

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Juli 2011
Beiträge
863
Ort
bei Braunschweig
  • #12
Ohjeohje,

mach Dir nicht so viele Gedanken, mein Kater war mal 2 Tage (allen ernstes)
nicht auf dem Klo, es war wirklich nichts im Klo und nichts in der Wohnung.
Eine Bekannte von mir hat einen Pflegekater aus Athen, es war kein Geschäft in der Flugbox und bei ihr hat er auch nix gemacht, so ungefähr 2 Tage. Sie war schon völlig panisch und dann hat er gaaaanz viel Pipi gemacht. Also, Katzen trinken nicht so viel und haben anscheinend eine sehr dehnbare Blase.
Die geht schon noch zum Klo, versprochen.
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
  • #13
Mach das Licht aus, geh schlafen, vergiß das ständige Gucken und Boebachten.
Deine Anspannung kriegt sie auch mit.

Wenn es still und dunkel ist, wird sie sich schon umgucken und dann pinkelt sie auch.
 
L

Lilos_Finderin

Benutzer
Mitglied seit
3 August 2011
Beiträge
61
  • #14
Zwei Tage? Ach herjee....

Na mal gucken, hab zuviel Cola intus um jetzt schlafen zu können ...
 
L

Lilos_Finderin

Benutzer
Mitglied seit
3 August 2011
Beiträge
61
  • #15
JUHUU,

Selma hat Pipi gemacht =)

Hab sie nach dem schlafen aufs Töpfchen gebracht, bin rausgegangen.

Als ich wieder reinkam lag sie wieder im Streu ... aber ne Minikleine Pfütze daneben :D
Lilo kanns nicht gewesen sein, sie lag im Hundekörbchen die ganze Zeit =)

Bin beruhigt!
 
Feli55

Feli55

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Juli 2011
Beiträge
863
Ort
bei Braunschweig
  • #16
Juhu, ist doch suuuuper ! :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:
 

Ähnliche Themen

2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
wildferkel
Antworten
2
Aufrufe
878
Faulaffenschaf
Antworten
113
Aufrufe
13K
Antworten
17
Aufrufe
1K
Antworten
5
Aufrufe
919
krissi007
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben