SDÜ bei Baby

• Themenstarter Themenstarter annika1485
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

annika1485

Forenprofi
Hallo ihr Lieben ,

ich benötige einmal euer Schwarmwissen.
Am 15.09. haben wir die Diagnose SDÜ und Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen .
Mir ist im Sommer schon aufgefallen, das Baby (14,5 Jahre) schlanker geworden ist. Sie war immer moppeliger (bis zu 6 kg ).
Aber seit dem Sommer nahm sie immer mehr ab . Am 04.09. fing sie an weniger zu fressen . Ich bin dann Samstag zum Tierarzt weil sie dann das Fressen ganz einstellte . Der Arzt machte ein Röngtenbild und eine großes Blutbild . Der Darm sah verwaschen aus und eine Niere war größer als die andere . Die Blutwerte waren nicht einwandfrei aber laut Tierarzt nicht besorgniserregend. Er meinte eine Magen Darm Geschichte. Sie bekam was gegen Bauchschmerzen und Übelkeit und Appetitanreger . Montag hat sie dann wieder ganz normal gefressen. Hielt leider nur bis Samstag an . Sie erbrach ihr Futter.
Also Montag wieder zum Tierarzt. Es wurde ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht . Und Schilddrüsen und Bauchspeicheldrüsenwerte gemacht . Bingo beides erhöht .
Und der Darm war entzündet.
Ich wurde dann mit Antibotika Cylanic und Thyronorm nach Hause geschickt . Hier sollte ich 2x täglich 2,5 mg geben .
Dienstag habe ich damit angefangen. Sie hat wieder richtig gut gefressen und auch wieder zugenommen .
Jetzt mäkelt sie seit Samstag wieder beim fressen und ist auch müder als sonst.
Ich lese oft , dass 2,5 mg zu hoch sind und es daher kommen kann ?

Dienstag muss ich eh wieder zum Tierarzt, weil die Werte dann nochmal überprüft werden sollen .

Dieses auf und ab macht mich fertig

Anhänge

• IMG_3805.png
    IMG_3805.png
    692,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3804.jpeg
    IMG_3804.jpeg
    252,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3838.jpeg