Schwarzer Kater

  • Themenstarter Themenstarter Candy Cat
  • Beginndatum Beginndatum
C

Candy Cat

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2021
Beiträge
92
Ort
im schönen Sachsen
Sorry für die komische Frage, ich kenne mich mit Rassen und Farben nicht gut aus. Ich dachte immer mein Kater ist schwarz aber grade lag er auf dem Herd und die starke Beleuchtung der Abzugshaube hat in angeleuchtet. Da meinte ich zu sehen, dass er ein Muster hat also Streifen. Seht ihr das auch wie kann das sein? Oder habe ich nen Knick in der Optik? Man sieht es sonst wirklich nicht, er sieht schwarz aus.
IMG_20210128_060237.jpg
 
  • Love
Reaktionen: racoon20 und Irmi_
A

Werbung

Guten Morgen,

das sieht für mich nach einer so genannten Geisterzeichnung aus. Sieht man meistens bei roten Katzen, wo die Geisterzeichnung so deutlich sein kann, dass man fälschlicherweise denkt sie wären Tabbys. Aber kann wie bei deinem Kater auch bei anderen Farben vorkommen. Gerade bei starkem Lichteinfall kann man diese dann gut sehen. 🙂 Manchmal verschwindet sie auch wieder, wenn das Tier älter wird.

LG Misuzu
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy und Candy Cat
Bei meinem alten schwarzen Kater hat man auch manchmal ein Bisschen Muster gesehen, je nach Lichteinfall.
Und bei meiner Wendy jetzt, die ist schwarz-weiß, sieht man auf Nachtaufnahmen von der Überwachungskamera die Streifen am Schwanz, obwohl der ganz schwarz ist 😀
 
  • Like
Reaktionen: Candy Cat
Geisterzeichnung habe ich gleich mal gegoogelt. Das kannte ich noch nicht, interessant.
 
.... hat Rambo auch....
 
Katzen sind auch eigentlich nicht ganz schwarz. Bei allen sieht man, je nach Licht und Ausprägung, die Streifen 🙂
Ist auch bei schwarzen Panthern. Wenn sie richtig stehen im Licht, dann sieht man, dass diese auch Flecken haben.
 
  • Like
Reaktionen: lurchi79 und dieMiffy
Werbung: