schwarzer Fleck im Zahnfleisch

  • Themenstarter Olli-Bär
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Olli-Bär

Olli-Bär

Benutzer
Mitglied seit
17. März 2012
Beiträge
39
Hallo!

Olli hat einen schwarzen Fleck im Zahnfleisch - ziemlich weit hinten, sieht man nur, wenn er gähnt.

Der TA meinte, das gäbe es oft bei Tieren - wäre eben eine Pigmentierung. Allerdings hat er den Fleck nicht gesehen, weil wir das erst gesagt haben, als Olli nach dem Impfen und mit 180-Stimmung wieder in der Kiste saß. Da fanden wir es besser, ihm nicht auch noch den Hals aufzureißen ... ;)

Der Fleck scheint nicht erhaben oder so - Olli frisst auch gut, vor allem Trockenfutter, also es scheint ihm nix weh zu tun.

Haben eure auch so eine Pigmentierung im Zahnlfeisch?

LG :)
 
A

Werbung

Es gibt super viele Katzen, die so etwas haben :)

Urmels Gaumen zB ist komplett schwarz bis auf einen Punkt ziemlich genau in der Mitte ;)
 
Lucky hat das auch, sogar recht viele kleinere schwarze flecken, hab mich damals auch erst erschrocken, wie ich das gesehen habe. Aber wie der TA schon sagt, vollkommen normal ;)
 
Lenny auch. Bei dem ist das so schlimm das sich von Jahr zu Jahr die Nase schwarz färbt durch die vielen Punkten.... :) Und im Mund auch alles voll :)
 
Mein Nino hat das auch, ist auch eine Pigmentierung.
 
Alles klar - danke für eure Antworten!

Dann bin ich beruhigt! :)
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
21
Aufrufe
27K
shao
shao
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
R
Antworten
2
Aufrufe
564
KatzeK
K
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
A
Antworten
23
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben