Schwanzamputation?!?

  • Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen!
 
A

Werbung

  • #42
Leider nein....

Die OP selbst ( Schwanzabriss, Abzess wurde komplett rausgeschnitten - da wo sich son Wundwasserbeutel gebildet hatte, und die Kugel wurde entfernt) das ist alles soweit gut verlaufen.

Allerdings hat Bella die Narkose gar nicht vertragen, nach der OP konnte sie lange nicht selbstständig atmen...
Und dann ist sie nicht aufgewacht... Sie ist nicht tot, nein. Aber die Narkose wirkt (vllt durch das Trauma?!) immernoch.

Die OP war gestern um 10 Uhr. Um 19 Uhr durfte ich sie besuchen... Ein kleiner Stummelschwanz ist noch da:pink-heart: Das fand ich sehr toll, ansonsten war alles andere einfach schlimm... Es war als wäre sie gerade erst aus dem OP gekommen, keine Reaktion. Nichts.
Kreislaufdingsta und ein Mittel "gegen" die Narkose halfen wohl auch nicht...

Die Nacht wäre sehr hart für sie...
Eben kam endlich der Anruf. Sie hat die Nacht überstanden.. Aber koordinieren kann sie sich noch immer nicht... Abwarten mehr kann ich nicht tun :(


Achja, ich hatte die Ärztin nocheinmal auf Bellas Bein angesprochen, und ja. Tatsächlich steht ein Knochensplitter im Gelenk (falls ich das alles richtig mitbekommen habe), da muss sie wohl erstmal nicht operiert werden, sondern bekommt so einen starken Verband (Name vergessen) und dann darf sie 8 Wochen lang nicht springen, etc. D.h. sie muss in so einen Käfig 8 Wochen lang eingesperrt werden, also so einer von der Grundfläche her größer, sodass Katzenklo etc alles rein passt, aber halt von der Höhe her sehr tief....

Aber das, Zitat: "wird erstmal das geringste Problem in den nächsten Stunden sein"

Also Daumen drücken :(

Die arme kleine Maus...
 
  • #43
Oh Mist :(
Hoffentlich berappelt sie sich wieder!
 
  • #44
Ohje :(

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
 
  • #45
:eek: ach du schreck.

von hier auch beste wünsche.

kleines tapferes mauselchen, hast doch bis jetzt auch so gut gekämpft. werd schnell wieder fit.
 
  • #46
Daumen sind auch hier gedrückt!!!
 
  • #47
danke euch!!!!

ich rechne auch schon fleißig...
2012 habe ich sie bekommen, aus einer Pflegestation. 2007 ist sie geboren...

7 Leben hat ja jede Katze:

- die Kugel, wann auch immer das war
- der Unfall
- 3 Wochen vermisst
- OP

macht noch 3, ziehen wir eins ab, wer weiß was voher war... bleiben auf jeden Fall noch genug übrig :grin:

ja, sie ist so ein starkes Mädchen... wer das alles überlebt und trotzdem noch schnurrt und schmust und sich seines lebens freut... ich hoffe sie wollte einfach nur ein bisschen ruhe und zeit für sich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
ohmensch, drücke daumen ud pfoten ganz doll!
 
  • #49
Darfst du zu ihr? Die Rescuetropfen könnten helfen.
 
  • #50
ich darf halt abends zu ihr, entweder besuchen oder mitnehmen, so wie gestern halt, aber ganz ehrlich, wenn sie nicht "fit" ist lasse ich sie da... Denny faucht sie ja immernoch an, und falls irgendwas passiert, soll es lieber in der Klinik passieren, ich nehm sie jetzt mit dem Hintergrund wissen erst wieder mit nach Hause wenn sie stehen und gehen kann. Auch wenn es schwer ist, und sie sich hier mit Sicherheit wohler fühlt...
 
  • #51
Das machst du richtig, sie noch da lassen. Gerade weil es eben Komplikationen gab.


Daumen sind gedrückt.
 
  • #52
Oh Bella Schnütchen

Bitte komm wieder auf die Beine




3199.jpg
 
  • #53
Ich würde da auch kein Risiko eingehen! Lieber einen Tag länger stationär als zu früh und es gibt Probleme. Grad, wo jetzt der Feiertag ansteht.
 
  • #54
achja... Feiertag, stimmt :wow: gut dass du mich dran erinnerst ;)

Danke für die lieben Worte und die ganzen blau gedrückten Daumen...

Hat jemand Erfahrung mit diesem "Gehege" in dem sie ja, wenn alles gut geht, 8 Wochen verbringen muss? Find dazu nix...
 
Werbung:
  • #55
Zuletzt bearbeitet:
  • #56
Hast du noch mal was gehört?
 
  • #57
ja, ich sollte ja um 17 Uhr anrufen.

Gleich um 18.45 soll ich da sein und darf sie wohl mitnehmen. Ich werde mir aber wirklich erstmal anschauen wie gut sie drauf ist... Wenn ich Angst oder Zweifel hab, lasse ich sie noch eine Nacht da... Dann fühl ich mich zwar doof, aber doch "sicherer".

Ich fahr gleich los ;)

Hab bissl Schiss wie Denny sich entwickelt...

Anfangs ja nur gefaucht, dann ignoriert und ab und zu gefaucht... Heute schreit er wieder den ganzen Tag, ist aber drinnen, die letzten Tage, als Bella da war, war er nur draußen... Ich hoffe das wird wieder...
 
  • #58
uuuuund? wie siehts aus
 
  • #59
bin gespannt was du neues berichtest.

wegen dem Gehege frag doch sonst noch mal Spunky. Ihre Josy musste auch eine Zeit lang in einem Gehege sein, sie hatte da was schönes.
 
  • #60
Ich drück auch feste die Daumen daß sie wieder auf die Pfoten kommt.
 

Ähnliche Themen

Mäusi.2023
Antworten
4
Aufrufe
304
Mäusi.2023
Mäusi.2023
Sae
Antworten
20
Aufrufe
2K
boop.the.snoot
boop.the.snoot
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
Katharina511
K
J
Antworten
13
Aufrufe
893
ottilie
ottilie
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben