Hey,
ich habe gerade erst reingelesen, so schlimm es klingt, Pampam hatte auch Glück im Unglück. Unter mir wohnt auch ein Hund, der ist aus dem Tierschutz aus Spanien und wurde in Spanien auf Katzen jagen abgerichtet. Ein Glück, dass er nur den Schwanz erwischt hat, was schlimm genug ist, ist bei der Nachbarin schon tödlich ausgegangen, von daher bin ich gerade auch ein wenig erleichtert (ich hoffe das wirkt nicht unsensibel).
Das Ding ist halt, dass ein noch so gut abgesicherter Garten für einen Hund für Katzen einfach zu überwinden ist. Ich finde es gut, wie die Hundebesitzerin reagiert hat. Meine Nachbarin ist momentan am überlegen, den Zaun gegen aussen katzensicher zu machen, aber leider haben zuviele Nachbarn Bäume, von denen Katze rüber klettern kann.
Meine Nachbarin ist jedes Mal enorm aufgelöst, wenn was passiert, aber es ist halt leider so, dass das mit ein Risiko ist, wenn man Freigänger hat, da finde ich deine Haltung
@Inai schon auch realistisch. Frage ist höchstens, wie kommt Katze rein... Falls die Katze nur über den Spalt reinkommt beim Tor, ist das natürlich gar nichtmal so geschickt. Kann man da vielleicht Mal schauen, ob man einen Überkletterschutz auf die Mauer stellen kann? Oder was denkst du, wie Pampam reinkommt ausser durch den Spalt?
Ich bin sehr froh, dass sich PamPam zu erholen scheint. Ich würde auch im Auge haben, ob sich sein Verhalten verändert, da ist ja auch ein Trauma passiert und gegebenenfalls mit Medikamenten, die bei Stress helfen arbeiten (Zylkene zum Beispiel hat bei Luna gut geholfen, andere haben gar keinen Effekt bemerkt dabei, aber das ist auch ein wenig ein ausprobieren). Medizinisch gesehen sieht es ja momentan gut aus, also der Stumpf verheilt schön.
Wegen Gufa, der kann auch das Erscheinungsbild komisch finden. Als Dobby von der Klinik nach Hause kam nach längerem Aufenthalt, war Luna mit ihm überfordert und hat auch viel gefaucht, auch da habe ich ihr Zylkene gegeben und da war alles wieder okay. Manchmal muss man da dann einfach ein wenig rumprobieren. Ich hoffe, dass PamPam sich weiterhin gut erholt und keine Schäden davon trägt ❤️