Schwanger und Katzen

• Themenstarter Themenstarter SweetKitty
  • Beginndatum Beginndatum
SweetKitty

SweetKitty

Erfahrener Benutzer
Sorry wusste nich wo hin mit der Frage hoffe is nich schlimm das ich sie hier stelle...

Wie sieht es aus wenn man schwanger ist und Katzen/Kater hat?

Hab letztens gelesen das man sich vom Katzenklo fern halten soll, wie soll man es dann sauber machen???
Zum Glück is es noch lange nich soweit bei mir aber das würd mich ja trotzdem mal interessieren!

Lg SweetKitty

A

Werbung

Toxoplasmose heißt die böse Krankheit um die es dabei geht. Ist für den Erwachsenen keine großartige Krankheit, kann aber das ungebogene Kind vor der Geburt sehr schlimm schädigen, auch schon ganz früh in der Schwangerschaft.

Du kannst Dich über eine Blutuntersuchung auf Toxoplasmoseantikörper testen lassen, wenn Du Antikörper hast, besteht keine Gefahr. Hast Du keine Antikörper, gibt es einige Vorsichtsmaßnahmen die Du auch sehr streng beachten solltest.

Ich suche mal kurz nach einem Link und den stelle ich dann für Dich ein, okay?

Danke Uli

gut sowas vorher zu wissen!

Lg SweetKitty

Hier ist ein genialer Link von CAILLEAN (nicht von mir) zu dem Thema:

http://www.medizin-netz.de/medizin/frau/schwangerschaft-toxoplasmose/

Besonders wichtig ist dieser Satz: 1. Aufnahme der Oozyten aus dem Katzenkot, die mit Staub und Wind verbreitet worden sein können und sehr widerstandsfähig sind,

- In vielen anderen Katzenforen wird einem gerne als erzählt, es würde reichen, wenn man einfach das Katzenklo mit Handschuhen reinigt. DAS IST FALSCH! Man muss das Katzenklo jeden Tag reinigen (damit sich die Sporen erst gar nicht auf dem alten Kot entwickeln können) und man muss AUCH einen Mundschutz benutzen. Das ist wichtig!
Wegen Toxoplasmose sollte man sich auch von rohem Fleisch fernhalten und ERDE! Soweit es geht ....

- Katzen ersticken Babys nicht und rauben ihnen nicht den Atem. Es gibt keinen einzigen verbrieften Fall in der Menschheitsgeschichte seit der Höhlenmalerei .....

- Babys / Kinder die mit Katzen aufwachsen haben meistens nur halb so oft Erkältungen und Allergien. Laut einer aktuell noch laufenden britischen Studie. Die Ergebnisse scheinen extrem positiv für die Katzen ausgefallen zu sein. Finde leider die Seite im Netz dazu nicht mehr.

- Angeblich soll Katzenschnurren das Baby beruhigen - also versuche deine Katzen irgendwie in der Nähe deines Bauches zum schnurren zu bringen.

- Liege nicht auf dem Rücken, du könntest dir die Vena Cava abklemmen - egal ob mit oder ohne Katze. 😉

.

- Babys / Kinder die mit Katzen aufwachsen haben meistens nur halb so oft Erkältungen und Allergien. Laut einer aktuell noch laufenden britischen Studie. Die Ergebnisse scheinen extrem positiv für die Katzen ausgefallen zu sein. Finde leider die Seite im Netz dazu nicht mehr.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen seit ich ein Säugling bin und ich habe keinerlei Allergien oder sonst etwas. Ich denke früher hat man nicht so ein Gewese um Katzen, Schwangerschaft und Babys gemacht wie heute und da waren die Kinder auch noch gesünder in Sachen Allergie und passiert ist sicher auch nicht mehr als heute 😉

Werbung:
Ich denke früher hat man nicht so ein Gewese um Katzen, Schwangerschaft und Babys gemacht wie heute und da waren die Kinder auch noch gesünder in Sachen Allergie und passiert ist sicher auch nicht mehr als heute 😉

Mein Mann sagt dazu immer: Ja, und früher war die Kindersterblichkeit auch höher. 😛

hmm...

also in einem beitag hab ich gelesen man soll sich vom katzenklo fernhalten aber anderseits soll es 1x pro tag sauber gemacht werden. Wie soll das eine schwangere Frau machen wenn sie nicht da dran darf 😕

Mundschutz und Handschuhe beim Katzenklo-reinigen anlegen und danach Hände richtig sauber machen! Handschuhe alleine reichen nicht. Sieht zuerst etwas albern aus, geht dann aber und ist relativ problemlos.

Katzenkot immer gleich wegmachen und nicht alt werden lassen.

Katzen am besten kein rohes Fleisch während der Schwangerschaft mehr geben.

Danke für die Antworten

Lg SweetKitty