schwanger oder scheinschwanger???

  • Themenstarter mrsminimi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    jungen katze scheinschwanger
  • #41
sie haben den ganzen tag nass und trockenfutter stehen(mehr nass als trocken) denn mein katerle is ja auch noch da und der frisst am liebsten trockenfutter, ich nehme den katzen jetzt doch nicht ihr lieblingsfutter was sie seit jahren bekommen warum? das is doch nur stress für sie oder? die is schon so pingelich mit allem ich möchte sie nur ungern damit ärgern....

Weil die gesundheit deiner Katze vor geht, zum Beispiel?
Oder weil du nicht willst, dass die Katze bei der Geburt stirbt? Weil du nicht willst, dass die Kitten sterben?
Ich meine, mir ist das boogie. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die bei der Geburt sterben oder so, aber ich wollte dir helfen.

Überleg es dir noch mal.
 
A

Werbung

  • #42
entwurmt und geimpft sind sie...ultraschall+röntgen+blutest haben wir im januar beim großcheck für beide katzen gemacht und der TA sagte das sie völlig gesund sind....

Also nicht auf FIV und FeLV getestet, ja? *kopfschüttel*
 
  • #43
entwurmt und geimpft sind sie...ultraschall+röntgen+blutest haben wir im januar beim großcheck für beide katzen gemacht und der TA sagte das sie völlig gesund sind....

Tests auf evetuelle Erbkrankheiten darf aber nur ein speziell dafür ausgebildeter und zugelassener Fachtierarzt durchführen. Sind deine Katzen eigentlich "normale" Hauskatzen oder ist da auch eine Rasse mit drin (Mischlinge)?
 
  • #44
  • #45
Ich dachte, dürfen darf jeder .. die Frage ist, ob er kann.

Ja, sorry, DÜRFEN tut das natürlich jeder. Auch meine Haustierärztin DURFTE Othello auf HCM schallen (sie hat ein Doppler-Gerät und ist Mitglied im "Fachverband Kardiologie" des deutschen TÄ-Verbandes). Sie hat dann auch HCM, Herzklappenfehler und Wasser in der Lunge festgestellt und Othello mit ACE-Hemmern und Entwässerungsmedis vollgestopft. Bis ich ein halbes Jahr später zu einem TIERKARDIOLOGEN gefahren bin, der dann festgestellt hat, dass Othellos Herzchen völlig gesund ist und er natürlich auch kein Wasser in der Lunge hat.

Also: Die Untersuchungen SOLLTE nur ein speziell ausgebildeter Fachtierarzt durchführen, sonst passiert unter Umständen etwas ähnliches wie bei uns!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
F
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
9K
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
9
Aufrufe
314
pfotenseele
P
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
64K
Käfer
Käfer
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
Mel1
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben