schwanger oder scheinschwanger???

  • Themenstarter mrsminimi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    jungen katze scheinschwanger
M

mrsminimi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27
Ort
ostfriesland
hallo ich brauche euren rat ich weis nicht mehr weiter...
mein kater hat meine katze am 17.04.08 gedeckt, soweit ist alles gut verlaufen alle anzeichen für ne schwangerschaft da. sie ist ne ganz zierliche katze also auch nicht so dick für ne schwangere katze...nun ist aber ja die tragzeit um und ich frage mich wann es losgeht wenn es überhaupt losgeht? sie hat die letzte woche etwas abgenommen und miaut die ganze zeit rum....kann es vielleicht sein das sie scheinschwanger ist oder die jungen verloren hat? beim tierarzt war ich mit ihr nicht weil ich sie nicht zuviel stressen wollte bzw kein risiko eingehen da sie sowieso angst vor fremden hat und nicht in ne transportbox oder gar in ne praxis zu bekommen ist....ich weis nicht weiter kisten und alles stehen bereit aber sie macht einfach keine anstalten ihre jungen zu bekommen....vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...lg jasmin
 
A

Werbung

hallo bin neu hier und wollte uns mal vorstellen...ich bin jasmin und wir haben 2 katzen und einen hund. die erste katze ist 4,5 jahre und heisst FIBI und die zweite katze ist 1 jahr alt und heisst JOVANNY (der vor 2 wochen kastriert wurde ) es sind beides wohnungskatzen. der hund ist ein mischling ca 5 jahre alt und kann ohne unsere katzen nicht leben denn haben wir noch ein 200 l aquarium und somit ist unser kleintierzoo vollständig...hehe... so das wars erstmal von uns und ich freue mich schon auf die vielen nützlichen antworten auf meine fragen bis denne jasmin




ähhhh wie geht das bitte?
 
Was ist das Problem? Katze wurde vor fast 9 Wochen gedeckt und der Kater vor 2 Wochen kastriert. Steht ja fest, dass sie schwanger ist.
 
die erste katze ist 4,5 jahre und heisst FIBI und die zweite katze ist 1 jahr alt und heisst JOVANNY (der vor 2 wochen kastriert wurde ) es sind beides wohnungskatzen.


ähhhh wie geht das bitte?

Wo ist das Problem? Der Kater hat Mitte April die Katze gedeckt und wurde jetzt vor zwei Wochen kastriert. Oder worauf wolltest du hinaus?
 
sorry hatte das Datum übersehen............... :oops:
 
Hallo Jasmin! Herzlich Willkommen im Forum, aber:

beim tierarzt war ich mit ihr nicht weil ich sie nicht zuviel stressen wollte bzw kein risiko eingehen da sie sowieso angst vor fremden hat und nicht in ne transportbox oder gar in ne praxis zu bekommen ist....

Dazu sag ich jetzt mal nichts... Und zu allem anderen lieber auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bin neu hier und wollte uns mal vorstellen...ich bin jasmin und wir haben 2 katzen und einen hund. die erste katze ist 4,5 jahre und heisst FIBI und die zweite katze ist 1 jahr alt und heisst JOVANNY (der vor 2 wochen kastriert wurde ) es sind beides wohnungskatzen. der hund ist ein mischling ca 5 jahre alt und kann ohne unsere katzen nicht leben denn haben wir noch ein 200 l aquarium und somit ist unser kleintierzoo vollständig...hehe... so das wars erstmal von uns und ich freue mich schon auf die vielen nützlichen antworten auf meine fragen bis denne jasmin




ähhhh wie geht das bitte?

Das ist wohl relativ einfach. Die Katze Fibi wurde von Jovanny am 17.04.08 gedeckt und wurde im Anschluss ca. Anfang Juni kastriert.

Hallo Jasmin,

herzlich willkommen bei uns. Mit deiner Frage bist du sicher bei einem TA besser aufgehoben als hier. Wir sind alle miteinander weit weg. Lass bitte einen TA schauen.
 
Werbung:
Was ist das Problem? Katze wurde vor fast 9 Wochen gedeckt und der Kater vor 2 Wochen kastriert. Steht ja fest, dass sie schwanger ist.

oder auch nicht:D
was für alle beteiligten sicherlich die beste Lösung wäre
 
Hoffen wir es für die Katze. ;)

@mrsminimi
Wirst um einen TA-Besuch nicht herum können. Wenn du wisse willst, ob das Kätzchen trächtig ist, oder nicht. Wir können da nicht helfen.
 
  • #11
Nochmal ich hab das mit dem Datum übersehen..........
wobei ....wenn es sich um nen gewollten Nachwuchs handelt ich nach 9 Wochen weiß ob meine Katze trägt:cool:
 
  • #13
hallo ich brauche euren rat ich weis nicht mehr weiter...
mein kater hat meine katze am 17.04.08 gedeckt, soweit ist alles gut verlaufen alle anzeichen für ne schwangerschaft da. sie ist ne ganz zierliche katze also auch nicht so dick für ne schwangere katze...nun ist aber ja die tragzeit um und ich frage mich wann es losgeht wenn es überhaupt losgeht? sie hat die letzte woche etwas abgenommen und miaut die ganze zeit rum....kann es vielleicht sein das sie scheinschwanger ist oder die jungen verloren hat? beim tierarzt war ich mit ihr nicht weil ich sie nicht zuviel stressen wollte bzw kein risiko eingehen da sie sowieso angst vor fremden hat und nicht in ne transportbox oder gar in ne praxis zu bekommen ist....ich weis nicht weiter kisten und alles stehen bereit aber sie macht einfach keine anstalten ihre jungen zu bekommen....vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...lg jasmin

Sind ihre Zitzen angeschwollen? Ist sie sehr müde?
Ich würde schnellstens mit ihr zum Arzt und am besten einen Ultraschall machen lassen, nur dann kannst du dir sicher sein ob schwanger oder nicht und wenn ja, wieviel Kitten denn da sind und ob sie leben oder nicht.
Wenn sie viel miaut kann das darauf hindeuten, dass es bald losgeht, kann aber genauso gut sein, dass sie Schmerzen hat oder das die Jungen nicht kommen können, weil möglicherweise ein totes Junges den Geburtskanal versperrt.
Wie sicher bist du das am 17.04. gedeckt wurde und nicht eher oder später? Ist sie danach noch mal rollig geworden? Und warum hast du sie denn überhaupt decken lassen?
 
  • #14
erzähl doch mal bitte mehr, ;)
 
Werbung:
  • #15
Sind ihre Zitzen angeschwollen? Ist sie sehr müde?
Ich würde schnellstens mit ihr zum Arzt und am besten einen Ultraschall machen lassen, nur dann kannst du dir sicher sein ob schwanger oder nicht und wenn ja, wieviel Kitten denn da sind und ob sie leben oder nicht.
genau DAS kannst du nicht erkennen...hinter JEDEM im U-Schall gesehenen Kitten,kann sich eines verbergen.... das einzige,was man erkennen kann, ist, ob die Föten Vitalfunktionen zeigen

In dem Zustand ist eine RÖ-Aufnahme angezeigter
 
  • #16
ihre zizen sind angeschwollen, sie ist mal einen tag sehr müde und einen tag nicht so wie immer halt. ich hatte auch jetzt die tage vor mit ihr zum arzt zu gehen (also spätestens wenn die jungen da währen um alles kontrollieren zu lassen ) aber denke das ich morgen oder übermorgen mit ihr hingehen werde denn habe ich gewissheit. das decken muss so um den 17.04 passiert sein +- 2-4 tage....
 
  • #17
ihre zizen sind angeschwollen, sie ist mal einen tag sehr müde und einen tag nicht so wie immer halt. ich hatte auch jetzt die tage vor mit ihr zum arzt zu gehen (also spätestens wenn die jungen da währen um alles kontrollieren zu lassen ) aber denke das ich morgen oder übermorgen mit ihr hingehen werde denn habe ich gewissheit. das decken muss so um den 17.04 passiert sein +- 2-4 tage....

wolltest du das denn??????? ich mein:oops: jetzt Kitten
 
  • #18
wolltest du das denn??????? ich mein:oops: jetzt Kitten

spielt keine Rolle... ist trotzdem scheiße... zumal ich wetten könnte, dass die Katze maximal eine Dose Opticat pro Tag bekommt oder so :D.

*ich bin heute in der richtigen Stimmung für so ein Thread*
 
  • #19
spielt keine Rolle... ist trotzdem scheiße... zumal ich wetten könnte, dass die Katze maximal eine Dose Opticat pro Tag bekommt oder so :D.

natürlich ist das Scheiße.....................sonst sag ich nix:mad::mad:
 
  • #20
genau DAS kannst du nicht erkennen...hinter JEDEM im U-Schall gesehenen Kitten,kann sich eines verbergen.... das einzige,was man erkennen kann, ist, ob die Föten Vitalfunktionen zeigen

In dem Zustand ist eine RÖ-Aufnahme angezeigter

Stimmt, hast recht. Sorry bin schon etwas daneben heute :oops:

Ja wieso wolltest du denn überhaupt Kitten?
Hast du denn auch etwas Ahnung, was bei einer Geburt so alles auf dich zukommen kann und wie du bei Problemen handeln musst? :confused:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
F
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
9K
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
9
Aufrufe
309
pfotenseele
P
SteveHH
Antworten
1K
Aufrufe
64K
FiPu
FiPu
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
Mel1
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben