Schutzgitter für Kippfenster

  • Themenstarter Monika82
  • Beginndatum
Monika82

Monika82

Forenprofi
Mitglied seit
9. Oktober 2022
Beiträge
1.583
Alter
41
Ort
Jegenstorf Kanton Bern Schweiz
Hi zusammen. Ich möchte gerne Schutzgitter ans Kippfenster bringen. Gester wurde mir schmerzlich wieder bewusst wie gefährlich/tödlich kippfenster ist😭 Chef hat eine gesehen die eingeklemmt war und sie rausgenommen.Meine frage muss ich an beiden seiten es anbringen?
 
A

Werbung

Es gibt von austmetall hervorragenden Kippfensterschutz. Nicht ganz preiswert, aber bombenfest ohne Schrauben.
 
  • Like
Reaktionen: AllyHH, Lirumlarum und dexcoona
Ja können von beiden Seiten ein geklemmt werden.
 
Wir haben die von Zooplus, werden nur geklebt und halten seit Jahren bombenfest.
Und ja, natürlich müssen die überall dahin, wo ein Fensterspalt entsteht beim Öffnen.
 
Wir haben die von Zooplus, werden nur geklebt und halten seit Jahren bombenfest.
Und ja, natürlich müssen die überall dahin, wo ein Fensterspalt entsteht beim Öffnen.
Die haben wir auch, wir sind auch sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ich danke euch allen, war mir nicht ganz sicher😕war mir auch nicht sicher wegen zooplus gitter gibt es ja auch im set
 
Werbung:
Jo die sind teuer, und funktionieren nicht bei 2-flügligen Fenstern

Gibt es neuerdings schon:
Kippfensterschutz für Stulpfenster

Ich habe den einfachen Kippfensterschutz nur in der Gästetoilette, in allen anderen Räumen sind meine Fenster mit Volierendraht oder katzensicherem Insektengitter gesichert. Ja, austmetall ist teuer, aber unverwüstlich. Und das Leben und die Gesundheit meiner Jungs sind unbezahlbar.
 
@Shaman die wären für mich das beste nur ob sie diesen in der Schweiz haben? Ich weiss nicht.
 
  • #10
Ich schließe mich mal der Frage an.

Ich kenne nur die starren Fensterseitengitter, die entweder angeschraubt, angeklebt oder gespannt werden, die aber immer wie so ein kleiner Käfig permanent am Fenster sind, bzw rausstehen.

Unseren meisten Fenster sind groß mit großer Fensterbank. Da ist das zu verschmerzen.
Aber in 2 Zimmern sind zwei kleiner Fenster nebeneinander drin.(normal hoch, aber jeweils das eine davon ist recht schmal.

Gibt es nicht irgendeins das flexible ist?
Meine damit, das sich beim Fenster schliesen mit einklappt oder so?

Ein Netz zwischenrein dürfte auch keine Lösung sein, denke ich.
Erstens ist es sicherlich nicht sehr robust und zweitens würde sich das ja immer zwischen den Fenstern hudeln.

Evtl ne blöde frage, aber es gibt nichts was es nicht gibt und ich wurde schon öfters überrascht hier im Forum, was es dann doch gab.🙂
 
  • Like
Reaktionen: Monika82

Ähnliche Themen

Maxi2011
Antworten
2
Aufrufe
10K
willy11
W
T
Antworten
5
Aufrufe
3K
willy11
W
QT77
Antworten
356
Aufrufe
21K
Pinsel
Pinsel
KankiKira
Antworten
101
Aufrufe
8K
miss.erfolg
miss.erfolg
Sir Nick
Antworten
0
Aufrufe
2K
Sir Nick
Sir Nick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben