Schuppen am Schwanz

  • Themenstarter Juliena
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Juliena

Juliena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
210
Ort
Stuttgart
Hallo!

Mir ist gestern beim bürsten aufgefallen, dass mein Kater (1 Jahr) am Schwanzanfang schuppen hat. Ziemlich viele sogar. Zuerst hatte ich einen Pilz vermutet, da mein anderer Kater dass 2008 schon hatte und das ähnlich aussah, aber das jetzt ist komisch, da es nur am schwanzanfang ist und der andere Kater nichts hat. Außerdem fängt mein Kater an zu jammern, wenn ich die stelle untersuche. Er mag es eigentlich gebürstet zu werden, nur an der Stelle nicht.

Ich hab gelesen, dass Lachöl gegen schuppen helfen soll, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das bei ihm hilft. Was könnte das sein?

Ich füttere zur Zeit Bozita und manchmal Schmusy (weil sie es so lieben). Außerdem bekommen sie jede Woche ihre Portion frisches Putenfleisch.
 
A

Werbung

Hallo,

ich würde das erst mal vom TA abklären lassen, wenn es wirklich eine Hautgeschichte ist, dann muss die entsprechend behandelt werden.
 

Ähnliche Themen

elderberry
Antworten
2
Aufrufe
728
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
xanura
Antworten
23
Aufrufe
961
Angellike
Angellike
Christina<3
Antworten
16
Aufrufe
8K
Starfairy
S
LenieUndLinus
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
5K
ferufe
F
E
Antworten
17
Aufrufe
1K
Egonion
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben