Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum
  • #1.881
Hier ein lieber Gruß von Lissy, unserer ehemaligen Sorgenkatze mit dem schlimmen Zahnstein.
Sie hat sich gut eingelebt und es geht ihr richtig gut. Die liebe Familie, die vor einigen Jahren schon dem angefahrenen Kater Gino ein Zuhause gegeben hat, vllt. erinnert sich noch jemand, hat auch Lissy eine Zuhause gegeben.

34840859wm.jpg


34840861ui.jpg

Hinter ihr liegt Kater Einohr, genannt Eini, auch ein ehemaliger Streuner.
 
A

Werbung

  • #1.882
Lilly & Feivel haben liebe 💕 Grüße aus dem Allgäu geschickt.

34840912al.jpg


34840918ck.jpg


... beiden geht es sehr gut, sie sind putzmunter, gesund und sehr kuschelig!!!
 
  • #1.883
Auch von Fee gibt es nur gutes zu berichten. Alle sind glücklich.

34840943gh.jpg


34840960va.jpg

Fee und Freundin.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.884
Evi hat sich etwas von ihrer schweren Ohren-OP erholt. Leider hatte sie im Dezember einen epileptischen Anfall. Aber das können auch noch Nachwirkungen der OP sein. Hat sich bis jetzt Gott sei Dank nicht wiederholt.

34841064nq.jpg
 
  • #1.885
Hallo!

Lange nix geschrieben hier...deshalb mal ein kurzes Update:


Ricarda und Richard (die beiden scheuen Jungkatzen) sind nach ihrer Gesundung, Impfung, Kastration zum Jahreswechsel ausgezogen. Ein nettes junges Paar suchte einen Kumpel für den eigenen Kater und wollte sich auf den schüchternen Richard einlassen. Am Ende haben sie auch Ricarda mitgenommen...zur Pflege, damit sie nicht allein zurückbleibt...Es klappt wohl alles gut dort und vielleicht, vielleicht, vielleicht kann Ricarda denn auch dort bleiben.

Leia ist leider immer noch hier und wir kämpfen weiter mit ihrer Atemproblematik. Es geht auf und ab. Wir haben jetzt einen anderen Ta aufgesucht...mal schauen, ob wir da nochmal andere Ideen bekommen...für solch ein chronisch krankes Tier wird die Vermittlung sicher richtig schwierig.

Nach Richard und Ricardas Auszug war der freigewordene Badezimmerplatz tatsächlich 24 Std. unbesetzt:omg: und schon kam die nächste Anfrage...und da ich einen notorischen Sprachfehler habe...na ja...seht selbst:

34888606gm.jpg


Das ist Wiebke Weihnachtsmaus!
Wer kann diesem Blick widerstehen!?
Frischkastriert und zuckerzahm...hat es geschafft eine Nacht im Käfig zu bleiben und zwei Tage frei im Bad...dann war kein Halten mehr...nur Gejammer und Gerufe…
Also durfte sie in den Flur und Schlafzimmerbereich ziehen zu Leia...und irgendwie haben die zwei sich arrangiert...keine Liebe, aber es geht so nebeneinander her ganz ok...immerhin.

Wiebke ist eine ganz zahme, angstlose Katze, ca.1 Jahr alt, aktiv, neugierig...macht richtig Spass, dreht aber auch die Bude auf links...die braucht eine Familie mit fünf Kindern, die mit ihr spielen und auf jeden Fall eine lebhafte Kumpeline.

34888618em.jpg


34888630ea.jpg


34888634kr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.886
Oh, ist die niedlich. Wiebke würde gut zu meinen vier jungen Tobemäusen passen. :pink-heart:
 
  • #1.887
Dass Ricarda und Richard zusammen vermittelt werden konnten, ist ja toll (und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Ricarda nicht zurückkommt...).

Wiebke ist ja eine süße Maus :pink-heart:.
 
Werbung:
  • #1.888
Claude, danke für das Update. Daumen, dass Ricarda bleiben darf.
Für Leia weiter daumendrück.

Und Wiebke ist ja eine Süße, vielleicht bekommst sie ja schnell vermittelt, Daumen dafür.
 
  • #1.889
Kleiner Jahresrückblick 2018 🐾🐾

Es ist Januar, überall macht man Inventur, das nehmen wir einmal zum Anlass für ein kleines Resümee:

Im Jahr 2018 haben wir 146 Katzen kastriert. Die meisten wurden anschließend wieder an ihre Fundorte zurück gebracht. Über 40 von ihnen konnten aber auch in ein neues Zuhause vermittelt werden. Etwa 20 Katzen sitzen noch auf unseren Pflegestellen und warten darauf adoptiert zu werden.
Einige der von uns aufgenommenen Tiere brauchten neben der Kastration intensivere tierärztliche Versorgung und manche mussten sogar große Operationen überstehen. An Shrek, Evi oder Lissy werdet ihr euch vielleicht noch erinnern. Wir hatten im Jahr 2018 die gewaltigen Tierarztkosten von ca. 55 000 Euro. Mit Hilfe vieler Spender konnten wir die Behandlung der hilfsbedürftigen Katzen finanzieren. Dafür bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei allen Spendern.
In diesem Rahmen sagen wir auch "vielen Dank" für alle anderen Geld-, Futter- und Sachspenden, die unter anderem auch über die Weihnachts-Aktionen am Raiffeisenmarkt und im Futterhaus ihren Weg zu uns fanden. Unsere Katzen haben sich sehr gefreut. :pink-heart:
In 2019 setzen wir unsere Arbeit natürlich eifrig fort, soweit unsere Kapazitäten es ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns dabei weiterhin unterstützt! Kastration und Hilfe für die vielen herrenlosen Straßenkatzen ist für uns aktiver Tierschutz.
 
  • #1.890
Einsatz an der Katzenfront

Kleine Februar- Aktion

Anfang Februar haben wir innerhalb einer Woche an einer Fütterstelle drei "wilde" Jungkatzen gefangen. Ihre Mütter hatten wir im letzten Jahr bereits kastriert, aber die drei Kleinen waren damals noch nicht alt genug für die Kastration. Nun konnten Vivi und ihre Kumpel Vince und Vance ebenfalls eingefangen und kastriert werden. Nach ein paar Tagen Genesung auf der Pflegestelle ging es dann wieder ab in die Freiheit, zurück an die Fütterstelle.

35052467lt.jpg


35052468hl.jpg


35052470eq.jpg
 
  • #1.891
Neuer Notfall im Februar:

Rettung für Oma Lore?

10.02.2019: ...was für eine arme Katzen-Oma...

Eine engagierte Katzenfreundin, die bereits einige Wildlinge füttert, rief uns an, dass kürzlich eine "neue" Katze bei ihr auftauchte. Das arme Ding sähe fürchterlich aus. Und tatsächlich sahen wir vor Ort eine verfilzte Vierbeinerin, die ganz staksig lief. Sie war ziemlich mager, aber hatte einen aufgetriebenen Bauch. Offensichtlich konnte sie sich auch nicht mehr putzen, denn ihr Fell war voller verklebter Kotreste oder was auch immer man so als Katze in seinem Fell sammeln kann. Es tut einem in der Seele weh, wenn man daran denkt, dass so ein liebes Wesen dazu verdonnert ist, so ein klägliches Dasein führen zu müssen.
In einer Hau-Ruck-Aktion war dieses kleine Elend eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Eine wahrlich nicht gesunde Duftwolke begleitete uns auf der Autofahrt. Unsere Oma Lore ist wirklich arm dran. Bei einem kläglichen Miau ließ sie uns ihren zahnlosen Kiefer sehen. Der Tierarzt nahm sie noch am Sonntag erst einmal notfallmäßig auf, gab ihr etwas Futter und bemerkte gleich den riesigen Hunger unseres Häufchen Elends. Auf Anhieb sah er, dass er eine aufwendigere "Baustelle" vor sich hätte. Draußen hätte diese Maus wohl kaum eine Chance gehabt.
Eine eingehende Untersuchung wird am heutigen Montag folgen. Dann wird sich das ganze Ausmaß an nötigen Behandlungen zeigen. Wir hoffen und drücken die Daumen, dass ihr Zustand sich schnell bessert und der Tierarzt sie wieder "hinbekommt". Dafür werden wir wohl wieder etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
Wir werden berichten wie es mit Oma Lore weitergeht.

35052480jl.jpg


35052481zg.jpg


35052482pe.jpg


35052483mv.jpg


35052484jy.jpg
 
  • #1.892
Oh mein Gott, sie sieht wirklich schlimm aus.
Hoffentlich bekommt ihr sie schnell aufgepäppelt und der TA kann Entwarnung geben.

Toll das es euch gibt:oops:
 
  • #1.893
Ich drück hier die Daumen daß Oma Lore wieder gesund wird und noch etwas Lebenszeit bekommt und dafür ein gutes Zuhause findet!
 
  • #1.894
Wieder so ein armes Wesen.:sad:

Auch meine Daumen werden gedrückt.
 
Werbung:
  • #1.895
Dein Postfach ist voll. Bitte leeren :):)
 
  • #1.896
Das Blutbild sieht erstaunlicherweise gut aus, keine Auffälligkeiten. Das Röntgenbild zeigte starke Aufgasungen im Magen-, Darmbereich. Die Ursache muss noch heraus gefunden werden. Die Zähne müssen saniert werden und zur Zeit bekommt sie noch Infusionen.

@ottilie, ich habe dir schon geantwortet.

Okie bleibt noch etwas bei mir. Die Tierärztin meinte er könne auch noch andere Darmparasiten haben und ich soll jetzt eine Dreitagessammelprobe abgeben. Der süße Knopf wird immer verspielter und reagiert auf Ansprache.
 
  • #1.897
Wie toll, dass ihr euch um Oma Lore kümmert! Ich drücke die Daumen, dass die süße Lady gesund wird und noch ein paar schöne Jahre in einem tollen Zuhause hat! Habe eine Spende losgeschickt, die könnt ihr bestimmt jetzt gebrauchen...
Und hoffentlich ergibt sich auch für Okie eine tolle Chance!
 
  • #1.898
Danke für die Unterstützung und die guten Wünsche für Oma Lore.

Update 12.02.2019:

Nachdem Oma Lore in Narkose komplett gebadet wurde hat der Tierarzt sie genauer unter die Lupe genommen. Er bestätigte unsere Vermutung, dass sie schon über zehn Jahre alt sein wird. Ihr Mäulchen ist entzündet und eine Behandlung ist notwendig. Aber das akutere Problem ist ihr aufgetriebener Magen-Darm-Trakt. Noch gibt es keine klare Diagnose. Auf jeden Fall wird sie vorerst beim Tierarzt stationär versorgt.

Über Okie schreibe ich im anderen Thread, er gehört nicht zum ATS RE.
 
  • #1.899
Gut, dass die kleine Lori in Eurer Obhut ist. Ich hoffe, es gibt eine behandelbare Diagnose und sie hat noch eine lange Zeit, in der sie ihr Leben behütet geniessen kann. Ihr Anblick geht wirklich zu Herzen.
Ich bin immer wieder schockiert darüber, wieviel Tierelend es auch vor unserer Tür gibt.
 
  • #1.900
wer weiß, wie lange sich die kleine Oma schon durchschlagen musste, da hat sie sicherlich viel Sch…. gefressen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
J
Antworten
33
Aufrufe
13K
Jorya
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben