Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum
  • #1.901
@Mascha04: Dein Postfach ist voll :)
 
A

Werbung

  • #1.902
@Willi2014, das hat sich überschnitten. Habe wieder Platz gemacht.

@Perron, die Vermutung habe ich auch. Das erinnert mich an meinen ehemaligen Pflegi Preto. Der wurde als Baby an einer Müllverbrennungsanlage gefunden, musste auch gebadet werden und hatte einen aufgegasten Darm. Hatte in seiner Not wahrscheinlich auch viel Unverträgliches gefressen. Er war lange bei mir und hat dann ein Zuhause gefunden.
 
  • #1.903
Leider sieht es nicht gut aus bei Oma Lore, sie verliert laufend Kot und hat auch einen ständigen Entleerungsdrang. Deswegen läuft sie so staksig mit hochgezogenem Bauch. Beim Ultraschall heute verstärkte sich der Verdacht auf eine massive Darmentzündung und ein Lymphom. Der Tierarzt meinte, die Darmwände lösen sich auf. 100% sicher wäre es wenn wir eine Biopsie machen lassen, dafür muss sie wieder in Narkose. Sie ist in einem erbärmlichen Zustand, wir beraten noch was tun. :(

Ich sehe da starke Parallelen zu meiner Mascha, sie konnte zum Schluss auch ihren Kot nicht mehr halten.
 
  • #1.904
Ach Gott, die Arme!
 
  • #1.905
Ach wie schade:sad:

Trotzdem auch was positives, draußen wäre sie elendig gestorben.

Nun versucht man es und wenn es sinnlos ist muss man sie in Würde gehen lassen.
 
  • #1.906
Falls sie gehen muss, dann aber vielleicht wenigstens satt, warm und gestreichelt. :reallysad:

Ich spende auch bissi was für Oma Lore und eure tolle Arbeit.
 
  • #1.907
Ich hoffe so sie schafft es.
Wenn sie wenigstens so stabil würde daß sie noch mit etwas Lebensqualität eine Zeit und einen warmen guten Platz hätte...

Hab' schon überlegt ob sie nicht hier bei mir noch etwas Zeit verbringen dürfte als Pflegie. :oops:
Im aufpäppeln bin ich ja ganz gut.
 
Werbung:
  • #1.908
Ach mensch ........ ich dachte mir schon, leicht wird das nicht ....... aber gleich so. :sad:

Ich schicke viel gute Energie für Lore ! ♥ !
Kleines, du musst kämpfen, auf dich wartet noch ein schönes Leben.
 
  • #1.909
Alle Daumen für Oma Lore . wie behandeln sie denn jetzt die massive Darmentzündung und kann man das Lymphom auch behandeln? Ich hoffe sehr, und wünsche ihr und euch dass sie doch noch mehr Zeit hat , aber eine Zeit mit Lebensqualität. Ist sie bei Doktor W.?
 
  • #1.910
Wie traurig:reallysad: Vielleicht gibt es doch noch einen Hoffnungsschimmer für Omi Lore. Es ist gut, dass sie jetzt in Eurer Obhut ist und alles mögliche für die Maus getan wird.
 
  • #1.911
Ich habe selbst nicht mit dem Tierarzt gesprochen aber es gibt für Lore wohl keine Hoffnung mehr.:reallysad:
@Katzenschatz, ja sie ist bei Dr. W. und damit in besten Händen. Man könnte ihr Leben evtl. noch um einige Wochen, Monate verlängern, man könnte, aber wenn es so schlimm um sie steht ist das nur Quälerei.

Entschuldigt bitte, wenn ich sehr emotional bin aber mich nimmt das alles auch sehr mit.

Einen Tag nach Oma Lore wurde ein Kater in erbärmlichem Zustand eingefangen. Der Eiter lief ihm aus dem Mäulchen und er war total verfilzt und abgemagert. Auch ihn haben wir zu Dr. W. gebracht. Er hatte einen großen Tumor unter der Zunge und konnte nur noch erlöst werden. Wir haben ihn Sami genannt.

35072809za.jpg


35072816zj.jpg


Vorsicht, die Bilder sind schwer zu ertragen.

35072818tt.jpg

35072819vu.jpg

Das Elend der Strassenkatzen in unserem Land ist furchtbar und so viele Menschen schauen weg oder wollen es nicht wahr haben.

Lieber Sami, ich hoffe du bist gut da angekommen wo es keine Schmerzen mehr gibt.
 
  • #1.912
Tschüs Sami,
Du armer Schatz, komm gut in den Regenbogen.
So gern hätten wir geholfen, Dir ein Zuhause gegeben.
Es war zu spät, meine Tränen begleiten Dich auch.
Leb wohl
 
  • #1.913
Die Bilder sagen alles.:reallysad:

Sami muß sehr gelitten haben.:reallysad:


Wieviel Menschen da weggeschaut haben will ich nicht wissen.
Und da heißt es immer wieder,das es in Deutschland kein Streunerproblem und Katzenelend gibt.:(
 
  • #1.914
Komm gut rüber, Sami. Nun hast Du keine Schmerzen mehr.
Ich klage die Menschen an, die einfach immer nur weggesehen haben.

Fühl Dich gedrückt, Mascha. Ja, das Elend ist wirklich nur schwer zu ertragen.:reallysad:
Umso bewundernswerter, dass Du immer für die Tiere da bist, danke dafür.
 
Werbung:
  • #1.915
Man der arme .....

Ich bin auch geschockt, dachte soviele arme Streuner gibt’s nur im Ausland:stumm:

Was ist das denn für eine Gegend wo die beiden jetzt herkamen ?
 
  • #1.916
Sami, komm gut über die Regenbogenbrücke und sollte die arme Lore es nicht schaffen, hilf ihr, den Weg zu finden.
Für dich und die beiden ebenfalls verstorbenen ni-no fellchen wird heute Abend eine Kerze brennen.
:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.917
Ja, das Elend der Straßenkatzen ist kaum bekannt. Nach dem Tod von perron hatte ich ja jetzt meine beiden straßenstreuner aufgenommen. Da fängt man an, sich für das Thema zu interessieren und es ist wirklich haarsträubend was das Tierheim berichtet.

Allein in Hamburg gibt es geschätzt über 2000 streunende Katzen. Es wird nachts auf Sie Jagd gemacht, mitten im Stadtgebiet und futterstellen werden von den Anwohnern nicht geduldet. Im ländlichen Bereich ist es bestimmt in manchen Gegenden noch viel gruseliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.918
Das ist echt unglaublich :reallysad:
 
  • #1.919
Umso bewundernswerter, dass Du immer für die Tiere da bist, danke dafür.

Ich habe die beiden armen Seelen nicht eingefangen, Frau St. aus dem Vorstand muss die schweren Entscheidungen treffen und die Katzen begleiten. Das geht auch ihr an die Substanz, gewöhnen kann man sich daran nie, egal wie lange man schon im Tierschutz hilft.

@Fibie, Recklinghausen ist eine mittlere Stadt zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Im Ruhrgebiet gibt es sehr viel Armut wegen Arbeitslosigkeit in der Bevölkerung. Ganze Industriezweige sind weggebrochen und so schnell können keine neuen Arbeitsplätze geschaffen werden. Das bekommen auch die Tiere zu spüren, es gibt zwar Tafeln und auch Tiertafeln aber einen Tierarztbesuch oder eine Kastration können sich viele Menschen nicht leisten. Dann werden die Tiere sich selbst überlassen und vegetieren draussen dahin. Wir versuchen zu helfen, wo wir können, auch den Menschen mit ihren Tieren. Die Menschen müssen sich aber melden, sonst kann man nicht helfen.
 
  • #1.920
Oma Lore hat heute diese Welt verlassen und ihre Seele spannte die Flügel aus um in das unbekannte Land zu reisen. Ihr Schicksal hat viele sehr berührt und wir hätten ihr so gerne noch geholfen aber es sollte nicht sein.

35076070ec.jpg


Sami, nimm Lore an die Pfote und begleite sie in das Land in dem es kein Leid und keine Schmerzen mehr gibt.

Hier brennen zwei Kerzen für euch und wir werden euch nie vergessen.

35076046tm.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
J
Antworten
33
Aufrufe
13K
Jorya
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben