Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum
  • #1.841
Ach Mann, meine Hochachtung für das, was du da leistest. Auch wenn ´s nicht anders geht, macht so eine Pilzbehandlung natürlich so was von gar keine Freude! Und mit Mama Leia klingt das ja auch nicht so toll, die arme süße Maus! Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt. Toll, dass es solche Pflegestellen wie dich gibt!
 
A

Werbung

  • #1.842
Wir bitten nicht nur hier um Spenden für unsere Tierarztkosten sondern versuchen auch über Infostände etwas Unterstützung zu bekommen. So auch gestern auf einem Feierabendmarkt in Recklinghausen. Dank der großzügigen Spende von Handarbeitssachen einer lieben Tierfreundin hatten wir auch ein vielfältiges Angebot. Ein Schwerpunkt lag auch auf der Aufklärung was wir im Verein machen. Es ergaben sich interessante Gespräche und auch einige Interessenten für unsere Schützlinge.

Viel verkauft wurde auf diesem Markt nicht, es gab auch einige Spenden, es reicht für die Kastration einer Katze und wir konnten weitere Kontakte knüpfen. Leider zeigte sich der Bürgermeister nicht sehr interessiert an unserer Arbeit. Es war ein schöner Nachmittag und das Wetter spielte auch mit.

33997699ik.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.843
Claude: danke für Deinen Bericht. Da haste ja ordentlich zu tun. Gibt es bei Leia eine Diagnose? Ist es Asthma? Beppo röchelt und räuspert sich seit seiner Lungenentzündung immer mal wieder aber nicht so heftig wie wohl bei Leia und nicht dauerhaft, sonst ist er gut drauf, er frisst und spielt und rennt und Dummheiten im Kopf. Berichte mal bitte ob es mit dem Veraflox besser wird.

Auch alles Gute für die Kitten und das sie den Pilz bald ganz besiegt haben.

Mascha: sage doch nächstes Mal mir bitte Bescheid, wenn sowas ist, dann komme ich vielleicht mal vorbei, Recklinghausen ist ja von mir jetzt nicht so weit.;)
 
  • #1.844
@Katzenschatz, mach ich gerne, nur war das dieses Mal ganz spontan. Wir hatten nur ein paar Tage Vorlauf und es auch nicht bei Facebook angekündigt. Weil wir einfach so wenig Helfer sind, wissen wir immer nicht ob wir das auch stemmen können. Da wir nichts auf- und abbauen mussten hatten wir kurzfristig zugesagt. Wir haben aber eine Einladung für's Jahr 2019 bekommen und dürfen dann einen Stand auf dem zentralen Marktplatz in der Recklinghäuser Altstadt machen. Mal sehen was daraus wird.

Der nächste Stand ist sehr wahrscheinlich im November vor dem Raiffeisenmarkt in Recklinghausen. Genaues Datum weiss ich noch nicht, ich sag dann Bescheid.
 
  • #1.845
Hallo Mascha - ich werde Ende diesen Monats wieder den jährlichen Verkaufsthread für Vereine machen, bei dem auch selbstgemachte Sachen angeboten werden dürfen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder dabei wärt.
 
  • #1.846
@ Katzenschatz:

Leia hat wohl einen lange verschleppten Atemwegsinfekt. Zäher Schleim wurde aus der Lunge ausgespült mit deutlichen Entzündungszeichen. Vermutlich sind die Schleimhäute in Bronchien und Nase schon verändert, verklebt...sie lebt wahrscheinlich schon lange damit. Interessant ist, dass sie nie hustet, niest oder rotzt, sondern einfach nur röchelt und schwer atmet.

Wie die Perspektive ist, weiß ich nicht genau. Die Tä hoffen jetzt, mit einer nochmalig längerdauernden Antibiose eine Besserung zu erreichen. Meine Befürchtung ist aber, dass sie chronische Patientin bleibt und dauerhaft/ immer wieder behandelt werden muß.

Sie ist eine absolut süsse Katze, ruhig und lieb und schmusig. Es tut mir so leid, dass es uns trotz alles Mühen bisher nicht gelungen ist, ihr durchgreifend zu helfen. So geht es natülich mit einer Vermittlung auch nicht voran, und es wird schwierig, den richtigen Platz zu finden.

Hier wird es allmählich auch schwierig. Der Herbst ist da, meine eigenen Katzen drängen mehr ins Haus und müssen sich das Hinterhaus teilen, da Leia alleine das Vorderhaus belegt und sie sich absolut unverträglich zeigt. Da gibts schon manchmal Zoff. Zudem ist hinten ständig die Terasse offen, damit meine Katzen ihren gewohnten Freigang geniessen können. Im Sommer kein Problem, aber wenn es kühler wird, ist das natürlich nicht angenehm und heiztaktisch eine Katastrophe.

Na ja...wir weden sehen...irgendwie ist das Leben halt immer eine Baustelle...
 
  • #1.847
Hallo Mascha - ich werde Ende diesen Monats wieder den jährlichen Verkaufsthread für Vereine machen, bei dem auch selbstgemachte Sachen angeboten werden dürfen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder dabei wärt.

Danke Primula, machen wir gerne.

@claude, wird versucht Leia mit homöopathischen Mitteln zu unterstützen? Es gibt doch diese Mischung aus Echinacea, Engystol und Mucosa in Ampullen von Heel. Mucosa ist z. B. ein Schleimlöser. Von dieser Mischung bekommt meine Schnupfen-Ulli von Zeit zu Zeit eine Kur.
 
Werbung:
  • #1.848
Der nächste Stand ist sehr wahrscheinlich im November vor dem Raiffeisenmarkt in Recklinghausen. Genaues Datum weiss ich noch nicht, ich sag dann Bescheid.
Ja danke, sage dann mal Bescheid.

@ Katzenschatz:

Leia hat wohl einen lange verschleppten Atemwegsinfekt. Zäher Schleim wurde aus der Lunge ausgespült mit deutlichen Entzündungszeichen. Vermutlich sind die Schleimhäute in Bronchien und Nase schon verändert, verklebt...sie lebt wahrscheinlich schon lange damit. Interessant ist, dass sie nie hustet, niest oder rotzt, sondern einfach nur röchelt und schwer atmet.

Wie die Perspektive ist, weiß ich nicht genau. Die Tä hoffen jetzt, mit einer nochmalig längerdauernden Antibiose eine Besserung zu erreichen. Meine Befürchtung ist aber, dass sie chronische Patientin bleibt und dauerhaft/ immer wieder behandelt werden muß.

Sie ist eine absolut süsse Katze, ruhig und lieb und schmusig. Es tut mir so leid, dass es uns trotz alles Mühen bisher nicht gelungen ist, ihr durchgreifend zu helfen. So geht es natülich mit einer Vermittlung auch nicht voran, und es wird schwierig, den richtigen Platz zu finden.

Hier wird es allmählich auch schwierig. Der Herbst ist da, meine eigenen Katzen drängen mehr ins Haus und müssen sich das Hinterhaus teilen, da Leia alleine das Vorderhaus belegt und sie sich absolut unverträglich zeigt. Da gibts schon manchmal Zoff. Zudem ist hinten ständig die Terasse offen, damit meine Katzen ihren gewohnten Freigang geniessen können. Im Sommer kein Problem, aber wenn es kühler wird, ist das natürlich nicht angenehm und heiztaktisch eine Katastrophe.

Na ja...wir weden sehen...irgendwie ist das Leben halt immer eine Baustelle...
Danke für Deine Erläuterungen. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Antibiose hilft.



Ich war am Sonntag mit Susanne beim Oktoberfest im Tierheim in Castrop, danach war ich noch ihre Pflegis besuchen.
Holly und TinkerBell sind nun ein Team und verstehen sich sehr gut mit eimander. Mambo ist ja vermittelt. Odette ist neu dazu gekommen und ein kleiner Fauchi-Spucki.;) TinkerBell versucht zu ihr Kontakt aufzunehmen, was ich sehr lieb und süß fand. Odette kam während meiner Anwesenheit nicht aus ihrer Kratzbaumhöhle raus.

Uschi war nicht so zutraulich und verschmust wie bein letzten Mal mir gegenüber. Sie sah mich kommen, sie war im Außengehege und versteckte sich im Bettkasten. Nach ca. einer stunde kam sie dann rausgeflitzt in das Außengehege und ließ sich von Susanne mit Leckerlis etwas locken, so dass ich noch paar Fotos von ihr machen konnte. Susanne darf sie aber wenn sie alleine sind streicheln, auf dem Arm nehmen etc. Also Uschi braucht etwas Zeit aber würde dann aus sich raus kommen, gerade auch wenn nicht so viele andere Katzen da wären. Uschi hat ihre erste Impfung hinter sich, es wurde Blut abgenommen und die Werte sind alle okay.

Hier nun Bilder:
Links TinkerBell, rechts Holly.
34020715aw.jpg

Susanne hat ihnen vom Tierheimfest Raschelmäuse mit gebracht, dibeschnupperten sie gleich, aber dann waren sie auch schnell vergessen, wie das so ist und die Angel war interessanter.
34020716ke.jpg


34020717wm.jpg


34020718fe.jpg


34020719kv.jpg


34020720sp.jpg

Odette:
34020721pq.jpg


34020722te.jpg


34020723kr.jpg


34020724qv.jpg


34020860yu.jpg


34020861qe.jpg


34020862ao.jpg


34020864ds.jpg


34020865im.jpg


34020866zr.jpg


34020867td.jpg

Uschi:
34020868je.jpg


34020869pl.jpg

Affen-Klettermaxe Holly:
34020870ga.jpg



Birga habe ich auch gesehen, sie war gegen Abend rein gekommen und ich durfte sie streicheln, sie hat ganz flauschiges Fell.:pink-heart: Fotos habe ich von ihr keine, Kamera war da schon wieder im Auto drin.
 
  • #1.849
Mambo ist vermittelt?! Das freut mich für den Süßen!
Danke für die tollen Fotos!
Süß sind sie, die Fellnasen :pink-heart:
 
  • #1.850
Mambo ist vermittelt?! Das freut mich für den Süßen!
Danke für die tollen Fotos!
Süß sind sie, die Fellnasen :pink-heart:
Ja Mambo ist vermittelt zu einer ganz tollen Familie, er kann auch später Freigang bekommen und hat auch einen neuen Kumpel.
Es stand in seinem Vermittlungsthread, dass er vermittelt ist.
 
  • #1.851
  • #1.852
Ja Mambo ist vermittelt zu einer ganz tollen Familie, er kann auch später Freigang bekommen und hat auch einen neuen Kumpel.
Es stand in seinem Vermittlungsthread, dass er vermittelt ist.

Das freut mich sehr für den Süßen!

Ich bekomm kaum noch was mit, hab keine Zeit mehr.
Gerade hab ich Ferien, somit etwas Zeit.
 
  • #1.853
  • #1.854
An 23. 10. wurden wir von den verzweifelten Findern dieser zwei Kitten informiert: eine Katzenmutter hatte sie zurückgelassen. Eigentlich bestand der Wurf aus vermutlich vier Kitten. Eines war bei Fund bereits tot, ein weiteres ist binnen weniger Stunden spurlos verschwunden. Die Mutter wurde jedoch nicht gesehen. Auch das bereitgestellte Futter wurde nicht angerührt.
Um nun die Überlebenschancen der übrigen beiden Kleinen zu vergrößern, wurden sie reingeholt und warm gehalten.

Als wir kamen, haben wir auch noch einmal gründlich gesucht, aber kein drittes Kitten oder eine Mutter gefunden. Natürlich wird weiter Ausschau gehalten.
Wir haben die zwei Babies übernommen und natürlich auch per Nuckelspritze gefüttert. Die Würmchen brachten gerade einmal 111g und 126g auf die Waage.

Über Facebook wurde dann eine Katzenamme gesucht und es haben sich viele hilfsbereite Menschen gemeldet. Wir hatten Glück, ganz in der Nähe gibt es eine Katzenmutter, die nur ein Baby hat und die Beiden sofort angenommen hat.

Sie haben sogar am ersten Tag schon ein paar Gramm zugenommen. Wir sind überglücklich und hoffen, dass sie sich nun prächtig weiter entwickeln können.

34165500em.jpg


34165501pk.jpg


34165503yb.jpg


34165505px.jpg
 
Werbung:
  • #1.855
Ach Gottchen, was für süße Dropse :pink-heart:! Ich drücke Euch feste die Daumen, dass Ihr groß und stark werdet!
 
  • #1.856
Die Kleinen wachsen und gedeihen, das ist wenigstens schon mal eine gute Nachricht.

Nicht so gute Nachrichten gibt es von Evi,
Update zu Evi (02.11.2018)

Evis OP ist erst einmal gut verlaufen.

Allerdings gibt es immer noch kleinere Rückschläge: es hat sich Eiter gebildet und der Heilungsprozess geht nicht so voran, wie wir uns das gewünscht hatten. Evi muss weiterhin in tierärztlicher Behandlung bleiben und bekommt Medikamente. Ab und zu hat sie noch Gleichgewichtstörungen und auch ihre Kopfschiefhaltung sollte nicht sein. Auch ihr rechtes Auge sieht noch kleiner aus aber sie frisst und ist guter Dinge, es wird wahrscheinlich Zeit brauchen bis alles verheilt ist. Das eingeschickte Gewebe ergab zum Glück keinen Hinweis auf einen bösartigen Tumor.

Wir bedanken uns im Namen von Evi bei den lieben Spendern, die diese aufwendige Operation erst ermöglicht haben.

34259576wx.jpg


34259580sr.jpg
 
  • #1.857
Liebe Evi,
werde mal schnell wieder gesund, wir drücken dir die Daumen und Pfoten!
 
  • #1.858
Die Geschichte von Evi erinnert mich sehr an Emilia bei Taskali. Sie hatte auch Probleme nach der OP soweit ich mich erinnern kann. Bei Emilia war es leider ein bösartiger Tumor, ich hoffe dass es bei Evi bald besser wird und Danke für die Daumen.
 
  • #1.859
Die Geschichte von Kater Tom.

Der arme kleine Kater lebte sicherlich schon eine ganze Weile in einem Brombeergestrüpp, bevor wir auf ihn aufmerksam gemacht wurden. Bestimmt haben ihn zuvor schon viele Leute gesehen, als sie mit ihren Hunden Gassi gingen oder auf einem Spaziergang waren. Einige dieser Menschen meinten es wohl sogar gut mit ihm und stellten ihm Futter hin – wir fanden Näpfe in den Brombeeren - , aber mal ehrlich: wirklich dauerhaft geholfen hat das dem Kleinen natürlich nicht.

Nach einem Hinweis durch besorgte Katzenfreunde konnten wir den ziemlich gebeutelten, zerrupften Kerl noch am selben Sonntagmorgen Anfang Oktober bei einer Hau-Ruck-Aktion dort in den Brombeeren einsammeln.

Am nächsten Tag beim Tierarzt war auch dieser entsetzt über den elenden Zustand, in dem sich Tom, wie wir ihn nun nennen, befand. Ein trauriger Anblick bot sich dem Praxisteam: da saß ein mageres Etwas mit zotteligem, verschmutztem Fell, tränenden Augen und einem hilfesuchenden Blick. Sogar per Nase war dem Kater anzumerken, dass er schon lange keine Pflege mehr bekommen hatte. Kurzum: ein Häufchen Elend, das entfernt an eine Katze erinnerte.

Nach erster ärztlicher Versorgung, Kastration und vorsorglichen Tests auf FIV und Leukose (mit glücklicherweise negativem Ergebnis), kam das Tömchen in die fürsorglichen Hände unserer Pflegestelle. Liebevoll päppelte sie den Unglücksraben auf, sodass er inzwischen ein ordentliches Gewicht erreicht hat, und bald wieder dem Namen „Katze“ alle Ehre machen kann.

Im Moment wird Tom gerade in eine Gruppe mit Jungkatzen integriert, damit er dort einen Kumpel finden kann. Der Umgang mit seinen Artgenossen scheint ihm aber wohl bisher fremd gewesen zu sein. Umso mehr ist er aber auf den Menschen fixiert: der kleine Oberschmuser weicht seiner Pflegemama keinen Millimeter von der Seite. Ein wirklich dankbarer süßer Fratz, der sich hoffentlich weiter gut entwickelt und dann auch bald vermittelt werden kann.

34263590tj.jpg


34263605dj.jpg


34263606ym.jpg


34263607hk.jpg

Tom auf dem Weg zum Schmusekater:pink-heart:
 
  • #1.860
Ich drücke Tom feste die Daumen - so ein Süßfratz :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
J
Antworten
33
Aufrufe
13K
Jorya
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben