Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum
  • #1.641
Dass Cloud und Caruso ein Zuhause gefunden haben, ist super und freut mich sehr :yeah:!

Für die Babies von Franzi drücke ich auch feste die Daumen!
 
A

Werbung

  • #1.642
Es tut mir sehr leid, dass Chandra es nicht geschafft hat und sie nun durchs Regenbogenland tobt.
Eine Kerze brennt hier für die kleine Seele 🕯


Für die anderen Fellnasen sind alle Daumen gedrückt, dass sie das passende Zuhause gefunden haben!
 
  • #1.643
Mein herzliches Beileid für deinen Verlust, Brigitte.
 
  • #1.644
Danke! Euer Mitgefühl hilft mir sehr.
 
  • #1.645
Ach Brigitte, es ist wirklich traurig, dass Chandra gehen musste... sie leidet nun nicht mehr, das ist die Hauptsache.

Wir kämpfen so oft um ein Tier und verlieren doch. Wichtig ist aber, dass wir das Beste versucht haben und uns alle Mühe gegeben haben. Und ich bin sicher, dass ihr das bei Chandra getan habt. Und ich bin ebenso sicher, dass sie das auch gespürt hat.
 
  • #1.646
Das langsame Sterben bei so einem jungen Tier mitansehen zu müssen und nicht helfen zu können, ist einfach furchtbar. Ich hatte immer noch gehofft dass sie sich stabilisiert.

Am Tag nach Weihnachten haben wir meine Schwägerin auf dem letzten Weg begleitet. Sie konnte dem Krebs nichts mehr entgegen setzen und ist kurz nach einer Chemotherapie verstorben.

Zur Zeit hänge ich ziemlich durch, zum Glück lassen mir meine Schützlinge nicht viel Zeit für trübe Gedanken.

Es gibt auch was Erfreuliches, Caruso und Cloud, der jetzt Clark heisst, haben ein Traumzuhause gefunden. Wohnung über 2 Etagen mit vernetztem Balkon, die Arbeitskollegin der Interessentin hatte vor einem Jahr zwei Babies von uns aufgenommen und hat so begeistert von ihnen erzählt, dass sie auch Katzen von uns haben wollte. Das ist für uns die beste Werbung.

Waleah zieht heute in ihr neues Zuhause um.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.647
Eine Kerze für deine Schwägerin 🕯
Krebs ist so eine schreckliche Krankheit.
Erleben wir leider gerade auch :( ...mein Schwager...


Wie schön das es Cloud und Caruso so gut getroffen haben!
Ihnen und Waleah alles gute in ihren neuen Heim!
 
Werbung:
  • #1.648
Hallo.

Ich lasse auch mal wieder von mir hören. Die 4 W's sind nun alle in ihrem Traumzuhause angekommen und lassen sich nun die Bäuche da kraulen. Ich muss sagen ich bin auch froh. Hier konnte man keinen Schritt ohne die Minis machen.


Jetzt brauchen nur noch Franzi und ihre Kids ihr Traumzuhause:pink-heart:
 
  • #1.649
Hallo.

Ich lasse auch mal wieder von mir hören. Die 4 W's sind nun alle in ihrem Traumzuhause angekommen und lassen sich nun die Bäuche da kraulen. Ich muss sagen ich bin auch froh. Hier konnte man keinen Schritt ohne die Minis machen.


Jetzt brauchen nur noch Franzi und ihre Kids ihr Traumzuhause:pink-heart:
Schön, dass die 4 W's ein Zuhause gefunden haben. Daumendrück für franzi und ihre Kids. Ich wohne inzwischen in Deiner Nähe. Wenn ich wieder das Aufladegerät für meine Spiegelreflex habe, kann ich Dich mal wieder besuchen und Fotos machen von Franzi und ihren Kids, wenn Du magst.
Melde Dich dann einfach bei mir per Pn oder hier.


Ich habe heute Susanne besucht und somit u.a. auch Mambo und Tango und Mambo hat ganz lange mit mir Laserpointer gespielt und kam meinen Füßen ganz nahe und hat sich auch flüchtig streicheln alssen. wenn der in einer Familie mit laufen kann, wird das recht schnell gehen, dass er zutraulich wird, den bekommt man gut mit spielen. Habe ihm auch Spielzeug mit gebracht, ein Fummelbrett, was er gleich ausprobiert hat und eine Bällchenbahn, die er in meinem Beisein noch nicht benutzt hat, aber bestimmt als ich weg war.;) Aber eigentlich rbaucht er sien Traumzuhause mit Tango und am Besten noch einem spielfreudigen anderen Kumpel.
Tango hat sich versteckt, aber ich denke mit Familienanschluss wird er auch schnell zutraulich werden, mit Susanne schmust er und lässt sich auch auf den Arm heben, wenn kein Fremder dabei ist.

Ich kann nur sagen, das sind echt Traumkater.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bilder habe ich auch gemacht, leider ging meine Spiegelreflex nicht, nur die alte Digicam hatte ich mit und die Bilder sind nicht wie egdacht auf der Kamerakarte gelandet sondern auf dme Speicher des Fotoapprates. Da ich nicht weiß wo das Kabel dazu ist, muss ich es erst suchen, wenn ich es habe, zeige ich Euch die Fotos.
 
  • #1.650
Lieben Dank Katzenschatz, dass du dir die Mühe machst.

Es gibt eine Firma, wo schon seit einigen Jahren über den Verein kastrierte Katzen gefüttert werden. Seit einiger Zeit haben immer wieder Katzen dort heftige Bisswunden. Erst war es Katze Carla, sie hatte viele Verletzungen und war lange stationär beim Tierarzt. Danach wurde uns Kater Conrad gemeldet, auch er musste eingefangen und tierärztlich versorgt werden. Es scheint dort ein neuer, sehr aggressiver Kater aufgetaucht zu sein.

Carla und Conrad sollten nicht mehr dort hin zurück. Für Carla hat sich dann die liebe Userin Ladyhexe bei uns gemeldet und möchte Carla adoptieren.

Für Conrad haben wir einen Platz auf dem Gnadenhof Marl/Haltern gefunden und ihn gestern dahin gebracht. Sie nehmen dort Katzen auf, oft alte und kranke Katzen, oder Katzen von Futterstellen, die nicht mehr weiter dort bleiben können. Ein ganz toller Verein, der jede Unterstützung verdient. Leider haben sie auch immer ganz viele Anfragen und Hilferufe.

Sie haben auch ganz tolle Katzen in der Vermittlung, auch ältere, schaut einfach mal rein. http://www.katzenschutz.com/

Das war für mich die Gelegenheit, Cora vom Campingplatz dort wieder zu sehen. Sie ist immer noch scheu, hat sich aber gut in die Katzengruppe eingefügt und hat ihren eigenen Saveplatz.

31675241xx.jpg

Tapfere Katze Carla

31675242fb.jpg

Eine von Carla's Verletzungen

31675243dh.jpg

Conrad, noch sehr ängstlich

31675244pv.jpg

Cora auf ihrem Saveplatz

31675245yf.jpg

Cora
 
  • #1.651
Carla ist wirklich tapfer. Conrad sieht wirklich sehr ängstlich aus.

Kann man den agressiven Kater nicht fangen und kastrieren, dass ist er dann ja wahrscheinlich nicht?
 
  • #1.652
Den kennt wohl niemand von der Firma, hatte auch schon vorgeschlagen die Wildcamera dort aufzuhängen.
 
  • #1.653
Den kennt wohl niemand von der Firma, hatte auch schon vorgeschlagen die Wildcamera dort aufzuhängen.
Wildtierkamera wäre wirklich gut, wollen sie das nicht? Aber sie müssen den Kater doch auch nicht kennen, geht doch auch mit Lebendfalle oder meinst Du das ist kein Streuner oder darfst Du dort keine Lebendfallen aufstellen?
 
  • #1.654
Ich bin da nicht beteiligt, das ist mal wieder in Herten. Die einzige Stadt im Kreis RE die sich weigert eine Kastrationspflicht einzuführen.

Man kann da nicht einfach eine Falle aufstellen, dann wäre wahrscheinlich immer eine von den schon kastrierten Katzen drin. Es sind ja einige, die da herum laufen.
 
Werbung:
  • #1.655
Ich bin da nicht beteiligt, das ist mal wieder in Herten. Die einzige Stadt im Kreis RE die sich weigert eine Kastrationspflicht einzuführen.

Man kann da nicht einfach eine Falle aufstellen, dann wäre wahrscheinlich immer eine von den schon kastrierten Katzen drin. Es sind ja einige, die da herum laufen.

Es gibt doch Lebendfallen mit Selbstauslöser. Die meinte ich. Aber wenn Du da nicht beteiligt bist, okay dann geht das nicht.....
 
  • #1.656
Hi,

ich weiss nicht, ob das jetzt viel hilft: aber der TS Recklinghausen ist ein sehr korrekter Verein.

Ich habe jedes Jahr Mühe, meine Spendenbescheinigungen zusammen zu kriegen fürs Finanzamt. Nicht so mit Recklinghausen. Super flink, super freundlich, super korrekt. Für mich ist das durchaus ein Kriterium.
Zumal die Steuerrückzahlung, so klein sie auch ausfallen mag, sofort wieder in den Tierschutz geht. In diesem Falle nach Recklinghausen.

Ich kann nur sagen: vielen Dank! Ihr macht einen tollen Job und habt auch die Bürokratie im Griff.

Birgit
 
  • #1.657
Vielen Dank liebe Birgit, natürlich hilft dein positives Urteil sehr. Von den Spenden kann so vielen Katzen geholfen werden. Leider fehlen uns die Helfer und Pflegestellen aber wir tun was wir können. Wir sind nur ein kleiner Verein mit 60 Mitgliedern, davon nur eine Handvoll Aktive.

Zur Zeit sind die beiden Persermädel Lilly und Fee und BKH-Kater Feivel unsere größten Notfälle. Ihre Pflegemutter liegt im Hospiz und hat höchstens noch ein paar Tage. Zu der Trauer kommt die Sorge um die Katzen, eigentlich sollen sie unbedingt zusammen bleiben, aber es gibt niemand der ein Dreierteam, das am Anfang auch noch scheu ist, aufnehmen möchte. In einigen Tagen soll die Wohnung aufgelöst werden und die Katzen müssen dann weg sein. Es tut mir in der Seele weh, sie so zu sehen.:reallysad:

Wer noch keine Spendenbescheinigung bekommen hat und eine möchte, bitte eine PN mit Name und Adresse an mich schicken.
 
  • #1.658
Vieleicht kannst du die drei ja noch einmal extra als Notfälle vorstellen.

Dem Pflegefrauchen wünsche ich das sie nicht Leiden muß.:(
 
  • #1.659
Die stehen doch schon überall als Notfälle. Auf unserer Facebookseite haben sie schon fast 14 000 Menschen erreicht, bisher leider keine vernünftige Anfrage.
 
  • #1.660
War nur eine Idee.

Bei FB bin ich nicht und werde es auch nie sein.:)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
J
Antworten
33
Aufrufe
13K
Jorya
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben