Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum
  • #1.681
Danke für eure guten Wünsche, der kleine Bengalkater kann sie gebrauchen, er frisst immer noch nicht und ist sehr schlapp.

"Pingau" steht als Rassebezeichnung im Impfpass. Wahrscheinlich hat die TA-Helferin die Rasse Bengal falsch verstanden bei der Aussprache mit Akzent.:rolleyes: Er hat einen Namen, sogar zwei, einmal den Züchternamen und einmal den Besitzernamen. Die nenne ich hier aber nicht.

Der Besuch von Lilly und Feivel hat sich bisher noch nicht gemeldet und ich glaube auch nicht mehr daran. Hier eskaliert die Situation, vor allem nachts. Dann kommt Feivel aus seinem Versteck und meine Katzen reagieren panisch.
Heute Nacht hat er zweimal heftig meine kranke Mascha angegriffen, die wusste vor lauter Panik gar nicht mehr wohin. Auch Ulli leidet sehr unter ihm und Perlita läuft nur noch knurrend durch die Gegend, wenn Feivel unterwegs ist. Marlon versucht ihm aus dem Weg zu gehen, traut sich aber auch nicht an ihm vorbei. Es muss dringend eine Lösung her. Ich könnte Lilly alleine vermitteln, aber dann wäre Feivel zu einem Leben als Einzelkater verdammt und das möchte ich auch nicht. Eigentlich ist er ein liebes verschmustes Bärchen, er kommt nur überhaupt nicht mit anderen Katzen klar. Am Anfang war es Angst aber jetzt ist es pure Aggression.
 
A

Werbung

  • #1.682
:( Mist!

Über facebook hast du Aufrufe drinne, oder?

Ich hoffe ganz fest, dass sich schnell eine Lösung ergibt!
 
  • #1.683
Ja, sind überall drin, auch bei Rassekatzen in Not usw., aus der Nähe von Frankfurt gibt es noch eine Anfrage. Da brauchen wir dann aber einen Vorbesuch.

Es gibt eine ganz traurige Nachricht, der kleine Bengalkater hat es nicht geschafft. Er blieb gestern beim Tierarzt um ihn besser überwachen zu können und ist da in der Nacht gestorben.

Komm gut drüben an kleiner Walker, hier brennt eine Kerze für dich.:reallysad:

31877843wh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.684
Wie traurig, das tut mir Leid.
Run free, kleiner Mann :(
 
  • #1.685
Als du heute schriebst, dass er noch nicht frisst, befürchtete ich sowas schon :(
Das die Leute aber auch immer so lange warten... :(

RIP kleiner Mann!

Für Lilly und Feivel drücke ich weiter die Daumen!
 
  • #1.686
Das tut mir leid :(
Für deine Pflegis einen schnellen, guten Platz!!!
 
  • #1.687
Das tut mir so leid für den kleinen Bengalen - komm' gut rüber, kleiner Mann :(.


Für Feivel und Lilly drücke ich auch weiterhin mit die Daumen!
 
Werbung:
  • #1.688
Die Frau war ja mit ihm beim Tierarzt, wollte oder konnte aber nicht die 100 Euro für ein großes Kotprofil bezahlen. Darauf hin hat der TA ihr etwas zur Magen-Darmberuhigung mit gegeben. Angeblich hätte der Kater bei ihr noch gefressen und erst bei uns das Fressen eingestellt. Der Kleine hatte Blut im Urin und zum Schluss schwarzen Kot. Es kann sein, dass er an dem Giardienbefall verstorben ist, kann auch was anderes sein. Eigentlich müsste man ihn obduzieren lassen um zu wissen was es war.

Aber, es hilft dem Kater nicht mehr und für das Geld kann man schon wieder anderen Katzen helfen. Weiss jemand was eine Obduktion kostet?

31892026rn.jpg

Walker

31892027re.jpg

Walker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.689
Ruhe in Frieden, kleiner Katermann :reallysad:
Nun gibt es keine Schmerzen mehr und du kannst über die Wiesen tollen

Ich wünsche dir und deinen Katzen viel Kraft um durchzustehen, bis Feivel und Lilli einen Platz gefunden haben!
 
  • #1.690
Komm gut rüber kleiner Kerl! :( Leider kenn ich mich bei den Preisen für Obduktionen nicht aus.
 
  • #1.691
Mist,
Dass Walker es nicht geschafft hat.
Komm gut rüber, kleiner Mann

Zu deiner Frage
Obduktion Katze kostet z.b. Im Leipzig in der Pathologie 80 Euro....so in etwa wird das dann auch bei euch liegen.
Wenn ihr Verdacht auf irgend etwas ansteckendes habt, Seuche z.b. , oder er bei den unklaren Symptomen Kontakt zu vielen Katzen hatte, würde ich es machen lassen...so gewinnt ihr Zeit, um bei den anderen Katzen vorbeugend zu handeln.
Sonst würde es nur um Gewissheit zu haben keinen Sinn machen.
 
  • #1.692
Danke, es wäre dann nur um Gewissheit zu haben. Mit den anderen Katzen ist er nicht in Berührung gekommen, im Kot wurde hochgradiger Giardienbefall festgestellt.
 
  • #1.693
Huhu....Wir haben damals 70 Euro für die Obduktion bezahlt. Ist jetzt etwas her aber noch nicht ewig.

Armer kleiner Katermann. :sad:
 
  • #1.694
Danke dir, wir lassen ihn nicht obduzieren. Das hätte man dann zeitnah machen müssen. Seine Asche wird dem Wind übergeben.
 
Werbung:
  • #1.695
Chayenne und ihre Schwester Cara haben jetzt auch ein Zuhause gefunden und es gab schon Fotos.

31961052el.jpg


31961053wa.jpg


31961054uz.jpg


Ausserdem sind Bubi und Bibi umgezogen und leben sich gerade ein.
 
  • #1.696
Wie schön :)!
 
  • #1.697
Carla

Trotz der derzeitigen traurigen Umstände bei Aktiven TS Recklinghausen und der damit verbundenen Belastung konnte dennoch wie vorgesehen Carlas Fahrt in ihr neues Zuhause organisiert werden. So ist sie gestern Abend wohlbehalten bei ihrem neuen Personal angekommen. Ich hoffe, es gibt künftig erfreuliche Nachrichten und schöne Fotos von Carla hier im Forum, oder?

Bis dahin müßt ihr euch mit dieser Geschichte und dem Reisebericht darin die Zeit vertreiben.
 
  • #1.698
@Miriquidius: Der Bericht ist genial :yeah:! Ich warte auf die angekündigte Fortsetzung :).
 
  • #1.699
Trotz der derzeitigen traurigen Umstände bei Aktiven TS Recklinghausen und der damit verbundenen Belastung konnte dennoch wie vorgesehen Carlas Fahrt in ihr neues Zuhause organisiert werden. So ist sie gestern Abend wohlbehalten bei ihrem neuen Personal angekommen. Ich hoffe, es gibt künftig erfreuliche Nachrichten und schöne Fotos von Carla hier im Forum, oder?

Bis dahin müßt ihr euch mit dieser Geschichte und dem Reisebericht darin die Zeit vertreiben.

Was für traurige Umstände?:confused:
Schön, dass Carla gut im neuen Zuhause angekommen ist.
 
  • #1.700

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
J
Antworten
33
Aufrufe
13K
Jorya
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben