Schüchterne AVA ♀ - 7 Jahre - Deutschland

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #141
A

Werbung

  • #142
Genau 😁
Das ihr dicker Popps da noch zu sehen ist, daran hat sie vermutlich nicht gedacht. 😅
Aber da war es verstecken ohne knurren und Gesang... Ach man, ich wüsste zu gerne was da im Köpfchen vorgeht.
 
  • #143
Es gibt Neuigkeiten!
Ava hat ein Zuhause gefunden! 💚

Und zwar ganz in meiner Nähe, volle und ganze 2 Autominuten und 10 Gehwegminuten von mir entfernt.

Avas zukünftiges Zuhause befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Winterquartier meiner Pferde beim Nachbarn meines Freundes. Quasi Majas alte Jagdgründe. :giggle:
Der Adoptant ist bereits ein wenig älter und geht kommenden Sommer in Rente.
Er lebt in einem großen Zweifamilienhaus in einer 130m² großen Erdgeschosswohnung mit seiner 16 Jährigen Dackeldame Sunny.
Ava ist hier zwar Einzelprinzessin, bekäme aber nach einer entsprechenden Eingewöhnung Freigang.
Sie hat einen riesigen, etwas verwilderten 2000m² großen Garten für sich und die Umgebung ist sehr ruhig, da das Haus in einer Sackgasse liegt. Dackeldame Sunny ist Katzen gewöhnt und aufgrund ihres Alters ist sie ohnehin nicht mehr die schnellste, bei der hat Ava leichtes Spiel. :D
Besonders toll fand ich seine Reaktion auf meinen Hinweis, dass Ava anfänglich definitiv keine Schmusekatze sein wird und Zeit braucht.
"Ja - und? Das ist halt eine Katze, die kommt schon, wenn sie das möchte. Wenn nicht, dann nicht. Ich hab da keine Not!"

Ich bin - ähnlich wie bei Frieda - einerseits sehr froh, dass Ava nun ihr eigenes Zuhause bekommt und andererseits natürlich auch ein wenig wehmütig. Immerhin sind wir in den vergangenen Wochen schon ein wenig zusammengewachsen und ich bin so unendlich dankbar und glücklich, dass Ava mir ihr Vertrauen geschenkt hat. Gerade im Moment spielt sie im Rascheltunnel unter meinem Schreibtisch direkt vor meinen Füßen. Am Anfang wäre das für mich noch undenkbar gewesen.
Ich muss ihrem Adoptanten noch verklickern, dass Ava zum einschlafen unbedingt ihre Gute-Nacht-Geschichte braucht. :zufrieden:

Der alte Herr ist jedenfalls schon recht aufgeregt und will gleich Montag los, um für "seine" Miss Ava shoppen zu gehen.
Und ich bin glücklich, dass ich sie im Auge behalten und dem Adoptanten notfalls auch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Sie wird es dort gut haben und nach Strich und Faden verwöhnt werden, dessen bin ich mir sicher.
Und mit viel Glück kommt Ava mich nächsten Sommer dann auch ab und an am Stall besuchen. Das wird die Lücke, die Maja dort für mich hinterlassen hat, schrumpfen lassen. :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Black Perser, BlubKeks und 21 weitere
  • #144
Wie schön :)
 
  • #145
Ach wie schön und das noch so nahe bei dir besser geht es ja nicht ❤
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #146
Ach wie schön und das noch so nahe bei dir besser geht es ja nicht ❤
Für den Adoptanten wahrscheinlich eher nicht.
Ich hab @Misfit-Cats e. V. schon mitgeteilt, dass ich gedenke, in Tarnkleidung um sein Haus zu schleichen um mich zu vergewissern, dass er auch ja alles richtig macht! Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! ☝️
 
  • Like
Reaktionen: Ernchen, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
  • #147
Das würde ich auch dort dann ganz unscheinbar spazieren gehen 🙈😅
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
Werbung:
  • #148
Wie wundervoll!
Ach wie toll!!
Du hast das ganz toll gemacht mit Ava! Kannst stolz auf dich sein 🥰🤩
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: consti, Frollein_S, Lionne und 2 weitere
  • #149
Oh, Wahnsinn! Wie toll! 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #150
🥳🥳🥳
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #151
Super Nachrichten :love:
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #152
Ach das freut mich, dass klingt ja nach einem Traumzuhause und dann noch so nah, da fällt dir Abschied vielleicht nicht ganz so schwer 🥳🥳
 
  • #153
Das ist ja toll für Ava🥰
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #154
Ich freue mich mit für Ava und auch für dich, dass die Chance besteht, dass du ihr irgendwann begegnest 😊
 
Werbung:
  • #155
Ich freue mich mit für Ava und auch für dich, dass die Chance besteht, dass du ihr irgendwann begegnest 😊
Die Chance?
Ich werd das Fräulein Ava stalken wenn sie nicht freiwillig kommt! ☝️
 
  • #156
Das freut mich sehr.
Für die Süße und auch für dich, dass du sie nicht ganz loslassen musst.
 
  • #157
  • #158
Ich freue mich auch sehr für Ava und auch für Dich, da sie ja in der Nähe bleibt und Du so hoffentlich noch Kontakt zu Ihrem neuen Menschen haben kannst. :)
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Frollein_S
  • #159
Für den Adoptanten wahrscheinlich eher nicht.
Ich hab @Misfit-Cats e. V. schon mitgeteilt, dass ich gedenke, in Tarnkleidung um sein Haus zu schleichen um mich zu vergewissern, dass er auch ja alles richtig macht! Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! ☝️
Ich hab gehört, da sollen sich ein paar Büschel Bioheu von der Weide super als Tarnkleidung eignen 🤭
Schön, dass Ava ein Zuhause gefunden hat 🥳
 
  • #160
Ich hab gehört, da sollen sich ein paar Büschel Bioheu von der Weide super als Tarnkleidung eignen 🤭
Schön, dass Ava ein Zuhause gefunden hat 🥳
Bioheu ist für Anfänger. Ich hab das "wandelnder Busch-Kostüm" schon geordert. ☝️
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
N
Antworten
0
Aufrufe
894
Notfelle OS-Land
N
B
Antworten
13
Aufrufe
3K
Buntstaub
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
51
Aufrufe
4K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben