Schubweise Bewegungsstörung

  • Themenstarter HappyHunter
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Das mit dem Nickerchen danach, kenne ich von Epileptikern (Menschen) auch so.
Das wäre vielleicht die einfachste Lösung. Ich bin davon ausgegangen das ein Epileptischer Anfall auch krampfend ist. Und vielleicht das sowas bei 2 Klinken und TA auch im Gespräch gewesen wäre.
Immerhin weiß ich das er keinen Hirntumor hat
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #62
wäre er jünger, würde ich auf schwimmer-syndrom tippen :unsure:
die hinterbeine gehen weit auseinander, wenn er sich aufrappelt.

ich weiss nicht, aber hast du das vielleicht mal nem sehr versierten physiotherapeuten gezeigt? gäbe es vielleicht möglichkeiten, die hinterbeine dann zu tapen? die idee ist jetzt einfach rein symptomatisch...
hast du mal versucht, wenn er so torkelt, ihm einen schal unterm bauchi durchzuziehen und ihn so aufrecht halten? vielleicht "entklemmt" sich dann eher, was immer das ist.
jedenfalls würde ich auf teppiche legen! und zwar eben keine weichen, sondern so kunstrasen, wo sich krallen weniger verfangen können.
Bis zum Physio bin ich noch nicht vorgedrungen. Die letzte Woche verbrachte ich mit dem hoffen, dass das Cortison was bringt. Normalerweise sammel ich ihn sofort ein, damit er sich nichts tut. Hab es für das Video mal laufen lassen, damit ich ‚was in der Hand‘ habe. Kann das mal testen. An der Wand stützt er sich aber ab, wenn er bis dahin kommt. Nutzt nichts wirklich zum gut laufen- gibt ihm vielleicht ein besseres Gefühl
Ich hab jetzt schon einen schönen Zettel- ich danke schonmal allen mit dem Input bisher .
 
  • #63
Mir ist aufgefallen, das er schnauft/hustet?
 
  • #65
Oh....... 😳 .......:rolleyes:......:D.....:censored:
 
  • #66
Er krampft überhaupt nicht. Wenn ich ihn dann hochnehme hat er überall noch Kraft in den PfPfoten
Es gibt auch Anfälle ohne Muskelkrämpfe...

Mein Pony ist mal ähnlich gelaufen, da war es das Innenohr... ist das genau untersucht worden? Von außen war nichts sichtbar...
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Mel-e
  • #67
Es gibt auch Anfälle ohne Muskelkrämpfe...

Mein Pony ist mal ähnlich gelaufen, da war es das Innenohr... ist das genau untersucht worden? Von außen war nichts sichtbar...
Ohje - beim Pony ist das ja noch eine ganz andere Nummer. Ohren war im MRT mit drin . Lt dem Bericht ist irgendwo eine Verdickung - aber kann das nicht ausgelöst haben. Das MRT haben sie wohl auch so angesetzt das Halswirbelsäule mit drauf kommt um dort was auszuschließen .
Ich kann mal den Bericht einstellen. Vielleicht sind welche so bewandert das alles optimal lesen zu können
 
Werbung:
  • #68
4F37E95F-7F8A-4A06-9D0B-2BE1A70D5336.jpeg
 
  • #69
0C431480-DA2D-4662-A88D-127C1814699D.jpeg
 
  • #70
Man kann nix lesen und das Foto nicht vergrößern um es lesen zu können.
 
  • #71
  • #72
FB8A0519-0E8A-4829-B059-C15EF05B3050.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #73
480F569E-BED3-40CB-BC25-7CE06299FF73.jpeg
 
  • #74
Kurze Zwischenfrage, wurde ein Toxoplasmosetest gemacht?
 
Werbung:
  • #75
  • #76
Das weiß ich nicht . Die haben gesagt haben alles gecheckt was geht
Ich würde da mal nachfragen, das ist ein Antikörpertest.(der eine Weile dauert)
Toxoplasmen sind leider sehr oft die Ursache für solche Ausfallerscheinungen. :(
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #77
Das weiß ich nicht . Die haben gesagt haben alles gecheckt was geht
Hast du die Blutbefunde bekommen, da müsste das ja drauf stehen, ich glaube nicht, dass der gemacht wurde.
Diese ideopathischen Befunde sind ein Albtraum. (Kenne ich leider zur Genüge)
 
  • #78
Hallo,
habs nicht mehr auf dem Schirm, aber wurde due Wirbelsäule mal geröntgt und nach Spondylose gesehen? (Das tut fies weh) Meine Lili (15 J.)läuft mit ihren Hinterbeinen auch so bissel "froschig", sie hat Spondylose an mehreren Stellen, die erste wurde im letzten Lendenwirbel im Alter von 6 J. diagnostiziert, zudem sitzt ein Hüftgelenk nicht richtig in der Pfanne. Dein Kater hat auch etwas längeres Fell, sicher auch sehr puschelige Pfoten, so dass kein richtiger Grip auf Fliesenboden möglich ist. Ich seh bei meiner Lili (MC Mix) deutlichen Unterschied beim Gang auf Teppich oder nacktem Boden. Bei letzterem flutscht sie deutlich.
 
  • #79
Hast du die Blutbefunde bekommen, da müsste das ja drauf stehen, ich glaube nicht, dass der gemacht wurde.
Diese ideopathischen Befunde sind ein Albtraum. (Kenne ich leider zur Genüge)
Nein die hab ich leider nicht bekommen - vielleicht schicken sie die ja mit der MRT CD mit .
 
  • #80
Hallo,
habs nicht mehr auf dem Schirm, aber wurde due Wirbelsäule mal geröntgt und nach Spondylose gesehen? (Das tut fies weh) Meine Lili (15 J.)läuft mit ihren Hinterbeinen auch so bissel "froschig", sie hat Spondylose an mehreren Stellen, die erste wurde im letzten Lendenwirbel im Alter von 6 J. diagnostiziert, zudem sitzt ein Hüftgelenk nicht richtig in der Pfanne. Dein Kater hat auch etwas längeres Fell, sicher auch sehr puschelige Pfoten, so dass kein richtiger Grip auf Fliesenboden möglich ist. Ich seh bei meiner Lili (MC Mix) deutlichen Unterschied beim Gang auf Teppich oder nacktem Boden. Bei letzterem flutscht sie deutlich.
Rücken ist geröntgt - da war (wohl) alles ok. Ja Ashton ist ein Coonie und fluffig
 

Ähnliche Themen

Katzenpapa78
Antworten
6
Aufrufe
2K
Saranja
Saranja
N
Antworten
13
Aufrufe
724
Pitufa
Pitufa
Alea_
Antworten
7
Aufrufe
335
little-cat
L
Melcorrado
Antworten
14
Aufrufe
509
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben