Schröder und die Zusammenführung mit Mia

  • Themenstarter jackblack288
  • Beginndatum
jackblack288

jackblack288

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2012
Beiträge
13
Ort
Thüringen
Hallo liebe Foris,

ich habe schonmal vor einiger Zeit einen Thread erstellt, war seitdem aber immer nur "passiv" unterwegs und habe mitgelesen. Nach meinem Thread habe ich mich dafür entschieden meinem Kater einen Gefährten zu suchen- gar nicht so leicht wie man denkt. Ich habe ein Jahr lang nach dem richtigen Partner gesucht und hoffe nun das Richtige getan zu haben. Mia ist gleich alt wie er (3 Jahre) , kennt andere Katzen und ist wie mein Schröder sehr ruhig vom Charakter (deshalb hab ich mich dann auch für eine Katze entschieden).
Beide sind kastriert. Gestern war es dann soweit, Mia ist eingezogen. Ich habe mich nach wirklich vielem lesen für die Hau Ruck Methode entschieden. Mia hat erstmal alleine das Bad erkundet und sich alles angeschaut, später hat sie dann Schröder kennengelernt.
Der war wirklich ganz toll, kein fauchen, kein knurren kein dicker schwanz- nur Neugierde und zwinkern. Bei Mia war das anders- sie hat gefaucht, geknurrt und sich aufgepuschelt. Sie hat aber den Rest der Wohnung erkundet- Schrödi immer mit Abstand und langer Nase hinter ihr her :pink-heart:Mitlerweile kann er sich schon mit einigem Abstand neben sie legen ohne das sie faucht. Er schläft gerade im Schlafzimmer und sie sitzt unter dem Küchentisch. Klo und Näpfe sind in der Nähe für sie bereitgestellt.

Eigentlich ist alles sehr ruhig und ich bin einigermaßen entspannt. Habe mich vorhin zu ihr gesetzt und ihr aus meinem Buch vorgelesen- sie war nicht sonderlich beeindruckt :aetschbaetsch2:

Was sagt ihr bisher dazu? Wird das was werden mit den Beiden und kann ich noch etwas tun?

Vielen Dank,

Melli, Schröder und Mia
 
A

Werbung

Huhu

Gibt's auch Bilder? :smile:
 
ich weiss leider nicht wie das geht:confused:
 
der Dicke ist mein Schrödi und die Helle ist Mia - ich hoffe das hat funktioniert:aetschbaetsch2:
 

Anhänge

  • IMG-20130503-00494.jpg
    IMG-20130503-00494.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 53
achso, das Bild ist gestern ca. 2 Stunden nach Mias Einzug entstanden
 
Hat sie was an den Augen, die sind ja ziemlich verknatscht? Ich würde in geraumer Zeit mal beim TA nach den Tränenkanälen gucken lassen.
Auch wenn ich bei diesen Tieren keine Hoppla-ZuSaFü gemacht hätte, klingt es bisher doch total gut. Viel Erfolg weiterhin.:)
 
Ja die Tränenkanäle scheinen dicht zu sein, sie hat auch eher eine Persertypische kurze, platte Nase obwohl sie angeblich eine reinrassige BKH mit Ahnentafel sein soll.... :hmm:Sobald sie sich richtig eingelebt hat, gehts ab zum TA. Sie faucht jetzt viel seltener, beide fressen, gehen aufs Klo und schlafen im selben Zimmer. Gestern bin ich ins Schlafzimmer gegangen um nach beiden zu schauen- da gucken sie mich beide mit großen Augen an:pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
E
Antworten
7
Aufrufe
688
CatOnMars
C
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
Y
Antworten
4
Aufrufe
576
Revolverfrau
Revolverfrau
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben