Zusammenführung - Alles noch im Rahmen?

S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #261
Kannst du denn den zweiten Napf in kleiner Entfernung zu dem beliebten Napf stellen?

Wenn beide da lieber fressen, hilft das ja vielleicht schon
 
Werbung:
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #263
HappyNess

HappyNess

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2016
Beiträge
4.024
  • #264
Naja, die Küche ist lang, aber ziemlich schmal. Wenn man reinkommt, wird die rechte Seite komplett von der Küchenzeile eingenommen. Links stehen noch ein Schränkchen und der Tisch.

Neben dem Schränkchen, direkt an der Küchentür ist der beliebte Napf. Der unbeliebte Napf steht hinter dem Tisch, am Fenster. Der einzige Platz, an den der unbeliebte Napf rücken könnte, wäre gleich neben dem beliebten. Könnte platztechnisch etwas problematisch werden! ;)

Ist ohne Bilder immer schwer zu erklären!
 
HappyNess

HappyNess

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2016
Beiträge
4.024
  • #265
Gestern kam endlich die heiß ersehnte Kratzsäule (nachdem ich mich vorgestern schon schwarz geärgert hatte, weil sie im falschen Lieferwagen gelandet war und einen Tag lang sinnlos durch die Stadt geschippert wurde).

Die Mädels sind sichtlich begeistert davon:

foto11.08.16202827yqyzm.jpg


foto11.08.16162603f6zpc.jpg

Suuuper bequeme Bettchen!

foto12.08.160845293xymu.jpg

Arya hängt ne Runde ab!

foto12.08.16082718j4zyv.jpg

Sind sie nicht lieb und friedlich? Warum nicht immer so?
 
HappyNess

HappyNess

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2016
Beiträge
4.024
  • #267
Eigentlich hatten wir erst den schon arg ramponierten Kratzbaum im Wohnzimmer ersetzen wollen, aber dann dachte ich mir: Ins Wohnzimmer dürfen sie eh nur unter Aufsicht, also schonmal gar nicht, wenn wir arbeiten sind. Da wären sie mit einem schönen großen Baum im Schlafzimmer bestimmt glücklicher! Und die Säule ist wie gemacht für die schmale Stelle zwischen den zwei Fenstern! :D

Ist übrigens sehr süß, wenn eine schon in einem der Bettchen liegt und die andere wie ein Bergsteiger an der Säule hochkraxelt. Dann wird kurz angehalten, sich mit Gurren und Schnuppern begrüßt und weiter geht die Kletterpartie! :pink-heart:
 
K

Kanoute

Forenprofi
Mitglied seit
20 November 2014
Beiträge
16.157
  • #268
Warum dürfen deine Katzen nur unter Aufsicht ins Wohnzimmer?
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #269
Ist übrigens sehr süß, wenn eine schon in einem der Bettchen liegt und die andere wie ein Bergsteiger an der Säule hochkraxelt. Dann wird kurz angehalten, sich mit Gurren und Schnuppern begrüßt und weiter geht die Kletterpartie!
Das stell ich mir auch sehr unterhaltsam vor:D

Warum dürfen deine Katzen nur unter Aufsicht ins Wohnzimmer?
Woher wußte ich bloß, dass dieser "Aufschrei" kommt:confused::p
 
HappyNess

HappyNess

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2016
Beiträge
4.024
  • #270
Warum dürfen deine Katzen nur unter Aufsicht ins Wohnzimmer?

Erstens züchtet der GöGa Chili-Pflanzen und die sollten sie nach Möglichkeit nicht anknabbern.

Zweitens leben im Wohzimmer noch zwei Kleinpapageien - die sind zwar gut abgesichert und die Katzen lassen sie auch weitestgehend in Ruhe, wenn wir dabei sind. Wenn wir nicht hingucken, sieht die Sache aber schon wieder gaaanz anders aus! ;) Auch wenn sie nix tun, für die Vögel ist es ja nicht schön, wenn da ein Raubtier beobachtend vorm Käfig hockt!

Drittens hat die Wohnung ohne Wohnzimmer noch immer über 70 Quadratmeter, die sie ja auch ständig nutzen dürfen. Genügend Platz ist also vorhanden.

Viertens sind sie immer dabei, wenn wir im Wohzimmer sind.

Und fünftens nutzen wir das Wohzimmer jetzt eh nicht sooo ausgiebig. Am Wochenende und wenn Besuch da ist vielleicht mal mehr, aber wochentags halten wir uns vielleicht für 1 oder 2 Stunden da auf. Einen Fernseher haben wir nämlich auch im Schlafzimmer und dann liegen wir nach erledigter Arbeit lieber im Bett und lassen uns berieseln.

Unsere Katzen haben also auch mit eingeschränkter Wohnzimmer-Erlaubnis genügend Anschluss, Platz und Bewegung, keine Angst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicky_1

Nicky_1

Forenprofi
Mitglied seit
25 Mai 2016
Beiträge
1.413
  • #271
Darf ich fragen was du für den Baum bezahlt hast?
Der ist echt cul :cool:
 
Werbung:
HappyNess

HappyNess

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2016
Beiträge
4.024
  • #272
Der kostet bei Zooplus normalerweise 180 Euro, aber weil er runtergesetzt war und weil ich Neukundenrabatt bekommen hab (hab mich mal ganz dreist mit neuer Adresse und neuer E-Mail registriert) hab ich nur 133 bezahlt! (Google mal nach "Natural Paradise Kratzsäule XXL", dann müsstest du ihn finden!)

Macht auch einen recht wertigen Eindruck, vor allem die Massivholplatten und die waschbaren Bettchen. Die Stämme hatte ich mir noch schwerer vorgestellt.

Mal gucken, wie er sich im Langzeittest macht! ;)
 
cordophone

cordophone

Forenprofi
Mitglied seit
30 August 2012
Beiträge
3.808
Alter
25
Ort
Essen/Velbert
  • #273
Den wollte ich auch mal holen. Berichte mal weiter ;)

Echt schön wie die zwei den benutzen :pink-heart:
 
K

Kanoute

Forenprofi
Mitglied seit
20 November 2014
Beiträge
16.157
  • #274
Erstens züchtet der GöGa Chili-Pflanzen und die sollten sie nach Möglichkeit nicht anknabbern.

Zweitens leben im Wohzimmer noch zwei Kleinpapageien - die sind zwar gut abgesichert und die Katzen lassen sie auch weitestgehend in Ruhe, wenn wir dabei sind. Wenn wir nicht hingucken, sieht die Sache aber schon wieder gaaanz anders aus! ;) Auch wenn sie nix tun, für die Vögel ist es ja nicht schön, wenn da ein Raubtier beobachtend vorm Käfig hockt!

Drittens hat die Wohnung ohne Wohnzimmer noch immer über 70 Quadratmeter, die sie ja auch ständig nutzen dürfen. Genügend Platz ist also vorhanden.

Viertens sind sie immer dabei, wenn wir im Wohzimmer sind.

Und fünftens nutzen wir das Wohzimmer jetzt eh nicht sooo ausgiebig. Am Wochenende und wenn Besuch da ist vielleicht mal mehr, aber wochentags halten wir uns vielleicht für 1 oder 2 Stunden da auf. Einen Fernseher haben wir nämlich auch im Schlafzimmer und dann liegen wir nach erledigter Arbeit lieber im Bett und lassen uns berieseln.

Unsere Katzen haben also auch mit eingeschränkter Wohnzimmer-Erlaubnis genügend Anschluss, Platz und Bewegung, keine Angst! :)

Dann passt es ja und du hast gute Gründe dafür. Dann verstehe ich das auch. Danke für die ausführliche Erklärung.
 
HappyNess

HappyNess

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2016
Beiträge
4.024
  • #275
Klar doch!

Ich seh ja selbst, was Leute hier teilweise für hahnebüchene Erklärungen dafür haben, wenn die Katze(n) in ihrer Abwesenheit in einem 7 Quadretmeter Flur vor sich hin vegetieren müssen! :oops:
 
HappyNess

HappyNess

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2016
Beiträge
4.024
  • #276
Und wieder haben wir ein Mini-Schrittchen geschafft, über das ich mich sehr freue! :)

Wir haben einen ganz langen, tollen Rascheltunnel, den Arya und Sansa immer geliebt haben. Sansa hat sich drin verkrochen und Arya hat dann nach ihr gepfotelt, oder Arya hat drin gelauert und dann einen Überraschungsangriff mit Verfolgungsjagd auf Sansa gestartet.

Seit Lyanna hier ist, war der Tunnel weggeräumt. Ich hab ihn versuchshalber immer wieder mal ausgepackt, aber gemeinsames Spielen damit war nicht drin. Wenn Lyanna drin saß, fing Arya an zu knurren und wie blöd auf den Tunnel einzkloppen. Saß Arya drin, stürzte sich Lyanna mit Karacho auf den Tunnel drauf und Arya witterte gleich wieder ein Mordkomplott. :rolleyes:

Und jetzt ist der Tunnel seit einigen Tagen ausgepackt und es wird super damit gespielt. Es wird reingehechtet, wenn man sich gerade durch die Gegend jagt, es wird sich provokativ reingesetzt und man lässt den Schwanz rausgucken, damit die andere danach hauen kann, es wird sogar NETT drauf gehauen, wenn die andere gerade drinnen sitzt! Ich freu mich, weil das alte Lieblingsspielzeug endlich wieder aktiviert werden kann! :D

Ein kleeeiiin Wenig was Negatives zum Dran Arbeiten haben wir gerade auch wieder: Lyanna ist abends deutlich später müde und morgens deutlich früher wach als Arya und fängt dann aus Langeweile immer an, die müde Arya anzupöbeln. Ich setze sie dann schweren Herzens vor die Tür, denn wenn ich nachts um 12 oder morgens um 5 aufstehen und Lyanna an Aryas Stelle bespaßen würde, wäre das ja auch wieder das falsche Signal! *seufz* Wir müssen sie wohl abends mal wieder verstärkt müde spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hesto

Hesto

Forenprofi
Mitglied seit
29 März 2013
Beiträge
5.350
Ort
Rosenheim
  • #277
Ja es sind die kleinen Fortschritte die einem immer wieder Freude machen, wenn man merkt es geht wieder etwas weiter. Freut mich für Euch! Weiter so!!!
 
HappyNess

HappyNess

Forenprofi
Mitglied seit
6 Mai 2016
Beiträge
4.024
  • #278
26534125bm.jpg


Unter dem Korb saß eine Fliege! ;):rolleyes:
 
Ni Ho

Ni Ho

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Juli 2016
Beiträge
289
Ort
Nähe Altenkirchen
  • #279
Gemeinsam sind wir stark:D
 
Nicky_1

Nicky_1

Forenprofi
Mitglied seit
25 Mai 2016
Beiträge
1.413
  • #280
Och gemeinsam eine Fliege fangen! Da müssen alle Kräfte ausgenutzt werden :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

HappyNess
Antworten
15
Aufrufe
5K
HappyNess
HappyNess
HappyNess
Antworten
95
Aufrufe
19K
HappyNess
HappyNess
Kayalina
Antworten
272
Aufrufe
14K
Cat_Berlin
Cat_Berlin
Akane
Antworten
24
Aufrufe
6K
Akane
Akane
V
Antworten
16
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben