Schorschi kratzt sich wieder blutig

• Themenstarter Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schorschi

Schorschi

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

uns ist aufgefallen, dass Frau Schorsch sich im Nacken wieder blutig gekratzt hat 🙁 Wir hatten das Problem ja letztes Jahr schon mal (http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/42355-dringend-hilfe-go-gesucht.html). Angefangen hatte sie damit ungefähr im Juni. Nachdem wir im Herbst auf`s Barfen umgestiegen sind, lies ihr Juckreiz auch nach.

Ich habe jetzt die Idee, dass es sich gar nicht um eine FM-Allergie handelt, sondern eher eine Allergie gegen irgendwas was draußen wächst oder so!? Die ersten Zecken haben wir gestern entfernt. GöGa meinte, dass sie vielleicht deshalb so gekratzt hat.... aber die Zecken saßen an ganz anderen Stellen 😕

Hat jdn von euch eine Idee? Werd jetzt erst mal wieder die bachblüten aus dem Schrank holen 🙁

A

Werbung

Hast Du schonmal dran gedacht, die Katze auf 'eosinophiles Granulum' untersuchen zu lassen?

Zugvogel

wurde ausgesschlossen

Um den quälenden Juckreiz zu lindern kann ich dir Dolichos pruriens D4 Globuli empfehlen.

Mein an CNI erkrankter Kater hatte aufgrund der erhöhten Nierenwerte im Blut auch ständig Juckreiz.

Ich nehme 3-4 Globuli löse diese in 100ml Wasser auf und gebe ihm mittlerweile nur noch bei bedarf 2 ml von dieser Dosis.

Zu Beginn bekam er tgl 2x2ml, ab Tag2 nur noch 1x und nun je nach "Kratzattacke" jeden 3. bis 4. Tag.

Was gibt es denn neues von Frau Schorsch zu berichten???