Seit heute nacht ständiges niesen

  • Themenstarter Inainthehouse
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Inainthehouse

Inainthehouse

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2010
Beiträge
17
Ort
Recklinghausen
Hallo,
ich hab jetzt vor ca 1 1/2 wochen eine 3 jährige Katze aus dem Tierheim zu mir geholt. Sie war bis jetzt top fit und hat sich auch super schnell eingelebt.
Bevor ich sie zu mir geholt habe wurde sie auch Geimpft und vom Tierarzt durchgecheckt. Nassfutter frisst sie nich, das ist das einzige was mich bis jetzt wunderte. Sie leckt es nur ab und frisst das Trockenfutter.
Aber seit letzter Nacht niest sie ständig. Die Augen und die Nase sehen aus wie immer, keine Verklebungen oder ähnliches. Sie hat heute bestimmt schon 15 mal geniest.
Was könnte das sein? Kennt ihr das von euren süßen?
Vorallem hat sie in den letzten 1 1/2 wochen nicht einmal geniest.
Danke für euren Rat!
Lg Ina
 
A

Werbung

Auf Anhieb würde ich sagen, daß ein Schnupfen in Anzug ist, aber bitte nagel mich darauf nicht fest. Es könnte genauso gut Staub sein, oder Abwehr gegen Waschmittel etc.

Ich würde als Ersthilfe mal Salbei-Thymian-Salz-Dampfbad machen und wenn es sich bis morgen nicht etwas gebessert hat, die Katze dem TA vorstellen.

Vielleicht ist es auch eine verzögerte Reaktion auf die Impfung?

Zugvogel
 
hallo
das hatten wir mit unserem 7 jährigen kater auch.
ostersonntag hat tiger in einer tour geniest.
nase und augen auber/klar.

ich hatte schon panik..
tiger ist nierenkrank und in tierärztlicher dauerbehandlung. vor einer woche hatten wir bihn dort erst vorgestellt und nun ist die ärztin bis nächsten montag im urlaub.

aber es war nur am sonntag,seit dem kein weiteres niesen mehr.

da wir am samstag möbel gerückt haben ,nehme ich an das er auf den staub reagiert hat.

merkwürdig allerdings das nur tiger geniest hat,keine der anderen beiden katzen und der hund auch nicht.


lg kirsten
 
Bei uns kündigte sich ein Infekt damit an. Hat sie Fieber?

anna
 
Nein Fieber hat sie nicht.
Heute niest sie schon nicht mehr soviel wie gestern. Aber immer noch.
Freunde meinte es könnte wegen der Umstellung auf ein neues zuhause sein. Aber erst nach 10 tagen?!
 

Ähnliche Themen

catt
Antworten
7
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
K
Antworten
2
Aufrufe
6K
Kandis
K
M
Antworten
54
Aufrufe
2K
MoonKnight25
M
maunzi666
Antworten
4
Aufrufe
1K
gisisami
G
bee's maya
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Grasbine
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben