'Schöner' Artikel im SPIEGEL 06/2013

  • Themenstarter Kratzbaum85
  • Beginndatum
  • #81
Weil es aber auch nur Spekulation ist. Seine These baut auf Spekulation auf. Keiner weiß, wie es auf der Erde wirklich zugeht, wenn kein Mensch mehr lebt.

Ist schon klar, hat ja auch noch kein Mensch erlebt, wie es auf einer menschenlosen Erde so ist ;)

Aber wieso schreibst du 'weil'? Den Zusammenhang seh ich grad nicht...
 
A

Werbung

  • #82
Ist schon klar, hat ja auch noch kein Mensch erlebt, wie es auf einer menschenlosen Erde so ist ;)

Aber wieso schreibst du 'weil'? Den Zusammenhang seh ich grad nicht...

:confused:

z.B.:

Weil es aber nur Spekulation ist, liest es sich wirklich sehr gut und geht auch nicht, wie der Titel es evtl. vermuten lässt, in die Richtung: 'Es wäre besser für die geschundene Erde, wenn wir uns alle demütig umbringen würden.'
 
  • #83
Ich frage mich warum Du entweder vom Thema abschweifst oder aggressiv wirst, wenn man hier die Verfehlungen der Spezies Mensch mal anspricht. Erschüttert Dich das schon so in Deinen Grundfesten? Du Arme.

Und seit wann darf man systemintern keine Kritik mehr äussern?

Natürlich darf jeder Kritik äussern,dann aber bitte auch andere die eine etwas abweichende Meinung,oder anders argumentieren zu Wort kommen lassen.
Ich geh mal davon aus,dass du kein Auto hast,nie in Urlaub fliegst,dich streng vegan ernährst,kein Leder trägst,deine Katzen nur von Fleisch ernährst wo du genau weisst,wie die Tiere gehalten wurden und,dass sie anständig und ohne zu viel Stress getötet werden.
So weit ich das mitbekommen habe fütterst du deinen Katzen Futter, welches in Niedersachsen oder Schleswig Holstein produziert wird.
Hier sind die grössten Tiermastbetriebe und die grössten Schlachthöfe,von artgerechter Tierhaltung keine Spur.
Sind deine katzen Wohnungskatzen?Das ist gut dann können sie ja auch keine Vögel fangen.
All dies was ich oben angeführt habe,es gibt noch mehr Punkte die ich anführen könnte,kann ich für mich leider nicht beanspruchen.
Ich bin fehlerhaft und teilweise inkonsequent,ich erhebe mich aber auch nicht moralisierend als Gutmensch,der fehlerfrei ist über alles erhaben darüber,dass der Mensch die Ursache allen Übels ist.
Es ist wichtig aufzuklären und Mängel anzuprangern,aber es muss im Rahmen bleiben,es sei denn ich lebe das Ideal,mit all den dazu gehörigen Einschränkungen
 
  • #84
Wieso mach man nicht was gegen die Eichhörnchen? Die killen ebenfalls ganze Gelege... :verstummt:
 
  • #85
Weil es aber nur Spekulation ist, liest es sich wirklich sehr gut und geht auch nicht, wie der Titel es evtl. vermuten lässt, in die Richtung: 'Es wäre besser für die geschundene Erde, wenn wir uns alle demütig umbringen würden.'

Ok, jetzt weiß ich, wies gemeint war... glaub ich zumindest :confused:
 
  • #86
Natürlich darf jeder Kritik äussern,dann aber bitte auch andere die eine etwas abweichende Meinung,oder anders argumentieren zu Wort kommen lassen.
Ich geh mal davon aus,dass du kein Auto hast,nie in Urlaub fliegst,dich streng vegan ernährst,kein Leder trägst,deine Katzen nur von Fleisch ernährst wo du genau weisst,wie die Tiere gehalten wurden und,dass sie anständig und ohne zu viel Stress getötet werden.
So weit ich das mitbekommen habe fütterst du deinen Katzen Futter, welches in Niedersachsen oder Schleswig Holstein produziert wird.
Hier sind die grössten Tiermastbetriebe und die grössten Schlachthöfe,von artgerechter Tierhaltung keine Spur.
Sind deine katzen Wohnungskatzen?Das ist gut dann können sie ja auch keine Vögel fangen.
All dies was ich oben angeführt habe,es gibt noch mehr Punkte die ich anführen könnte,kann ich für mich leider nicht beanspruchen.
Ich bin fehlerhaft und teilweise inkonsequent,ich erhebe mich aber auch nicht moralisierend als Gutmensch,der fehlerfrei ist über alles erhaben darüber,dass der Mensch die Ursache allen Übels ist.
Es ist wichtig aufzuklären und Mängel anzuprangern,aber es muss im Rahmen bleiben,es sei denn ich lebe das Ideal,mit all den dazu gehörigen Einschränkungen

Nicht zu vergessen: Kalintje muss sofort die Heizung abstellen (was auch einen konsequenten Verzicht auf Warmwasser mit sich bringt).

Und - ganz wichtig - Strom abstellen nicht vergessen! :D
Wenn Kalintje nicht gerade ihren eigenen Ökostrom produziert, dann hat sich´s auch bald mit dem Internet. :aetschbaetsch2:
Da Verzicht (z.B. auf Fleisch) aber nur dann zur Selbstbestätigung bzw. zur ethisch-moralischen Erhebung über den Rest der Menschheit führt, wenn möglichst viele Menschen von dem vermeintlichen "Opfer", welches man gar so selbslos bringt, erfahren, ist das Medium Internet für viele "Asketen" unverzichtbar.
Was für ein Dilemma... ;)


Chrianor hat gesagt.:
Wieso mach man nicht was gegen die Eichhörnchen? Die killen ebenfalls ganze Gelege... :verstummt:
Eichhörnchen stehen unter Artenschutz:

http://www.eichhoernchen-schutz.de/rechtslage.html
 
  • #87
Natürlich darf jeder Kritik äussern,dann aber bitte auch andere die eine etwas abweichende Meinung,oder anders argumentieren zu Wort kommen lassen.
Ich geh mal davon aus,dass du kein Auto hast,nie in Urlaub fliegst,dich streng vegan ernährst,kein Leder trägst,deine Katzen nur von Fleisch ernährst wo du genau weisst,wie die Tiere gehalten wurden und,dass sie anständig und ohne zu viel Stress getötet werden.
So weit ich das mitbekommen habe fütterst du deinen Katzen Futter, welches in Niedersachsen oder Schleswig Holstein produziert wird.
Hier sind die grössten Tiermastbetriebe und die grössten Schlachthöfe,von artgerechter Tierhaltung keine Spur.
Sind deine katzen Wohnungskatzen?Das ist gut dann können sie ja auch keine Vögel fangen.
All dies was ich oben angeführt habe,es gibt noch mehr Punkte die ich anführen könnte,kann ich für mich leider nicht beanspruchen.
Ich bin fehlerhaft und teilweise inkonsequent,ich erhebe mich aber auch nicht moralisierend als Gutmensch,der fehlerfrei ist über alles erhaben darüber,dass der Mensch die Ursache allen Übels ist.
Es ist wichtig aufzuklären und Mängel anzuprangern,aber es muss im Rahmen bleiben,es sei denn ich lebe das Ideal,mit all den dazu gehörigen Einschränkungen

Was willst Du denn jetzt sagen? Dass nur Jesus, wenn er wieder zur Erde hinabsteigen würde Kritik üben darf wie Menschen mit dem Planeten umgehen?

Die Problem sind komplex aber es wird sich mit Sicherheit gar nichts ändern, wenn der Mensch kein Problembewustsein entwickelt. Damit sind wir übrings in Deutschland durch die Grünen ein ganzes Stück weitergekommen in den letzten 20 Jahren. Das waren noch Spinner für die Mehreit der Deutschen und heute ist die Notwendigkeit von Umweltschutz eigentlich Grundkonsens und keine exklusive grüne Forderung. Ich bin verwundert, dass Du Dich freiwillig hinter diese Entwicklung zurückstellen willst.

Also weil wir alle eine negative Ökobilanz haben, dann dürfen wir das Problem nicht mehr ansprechen, dürfen nicht aufmerksam sein, dürfen nicht versuchen etwas zu verändern, weil es hat ja alles keinen Zweck und niemand ist frei von Schuld.

Ich verstehe wirklich nicht was Du uns damit sagen willst.
 
Werbung:
  • #88
Wieso mach man nicht was gegen die Eichhörnchen? Die killen ebenfalls ganze Gelege... :verstummt:

Wird der Eichhörnchenbestand nicht auch von Katzen reguliert? Ich erinner mich da an Geschichten einer Hofkatze, die die Nester für ihre Jungen immer mit Eichhörnchenschwänzen polsterte... :D
 
  • #89
Was willst Du denn jetzt sagen? Dass nur Jesus, wenn er wieder zur Erde hinabsteigen würde Kritik üben darf wie Menschen mit dem Planeten umgehen?

Die Problem sind komplex aber es wird sich mit Sicherheit gar nichts ändern, wenn der Mensch kein Problembewustsein entwickelt. Damit sind wir übrings in Deutschland durch die Grünen ein ganzes Stück weitergekommen in den letzten 20 Jahren. Das waren noch Spinner für die Mehreit der Deutschen und heute ist die Notwendigkeit von Umweltschutz eigentlich Grundkonsens und keine exklusive grüne Forderung. Ich bin verwundert, dass Du Dich freiwillig hinter diese Entwicklung zurückstellen willst.

Wieso unterstellst du mir,dass ich Gedankenlos,taub und tump durch die Gegend stolpere:stumm:
Gut,dass du mich nicht kennst,gerade auch in bezug auf die grüne Partei:D
Der Ton macht die Musik.
Ich habe in einer anderen Fachzeitung auch einen interessanten Artikel über die Explosion der Katzenpopulation hier in Deutschland gefunden.
Mal stark verkürzt zitiert.
"Katzen sind Meister im verstecken.Wenn sie nicht gesehen werden wollen,können sie sich für menschliche Augen quasi unsichtbar machen.
Wahrscheinlich ist das der Grund,warum es in Deutschland so viele herrenlose katzen gibt,aber kaum jemandem das problem bewusst ist.
Was viele aus dem Ausland kennen,ist bei uns längst Realität geworden:In den Dörfern und Städten leben unzählige ausgesetzte und verwilderte katzen.
Genaue Statistiken exististieren zwar nicht,aber TS gehen davon aus,dass es sich um Millionen handelt.Die meisten sind krank und stark unterernährt usw."
Uns fällt das auch auf,dass wir jedes Jahr trotz aller Bemühungen mehr Katzen aufnehmen und auch kastrieren lassen.
Diese Mengen an Katzen können,vermute ich einfach mal,manche kleinen "Ökosysteme"aus dem tritt bringen.
Deshalb finde ich die öffentliche Diskussion gar nicht schlecht,die Hoffnung stirbt zuletzt,dass wir doch mal das Kastrationsgesetz Deutschlandweit bekommen.
@Kalintje gehst du auch öfter mit den Tierschützern auf Streife und fängst diese Katzen zur Kastration?
 

Ähnliche Themen

Shenzy
Antworten
5
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
8K
Mxrnie
Mxrnie
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben