Schock - brauche dringend Rat

  • Themenstarter JessMind
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JessMind

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
129
Ort
Baden bei Wien
Hallo Leute,

Ich brauche bitte dringend einen Rat...

Vorhin war Ada (weiblich, kastriert, 2 Jahre alt) draußen spazieren. So ca 20 min. Dann stand sie mit buschigem Schwanz am Fenster: ich lasse sie rein. Und dann ging's los: sie attackierte Einstein, ihren Mitbewohner mit Gefaucht und Gekreisch, sodass der totale Angst bekam. Das war so heftig, dass wir Ada im Arbeitszimmer einsperren mussten.

Dort plärrt sie jetzt weil sie raus will... Und Einstein ist mit den Nerven runter, wenn er sie nur hört... Ich mach mir voll sorgen... Was kann der Grund für ihr verhalten sein? Heute haben sie am Nachmittag noch lieb gekuschelt! Sonst ist sie nie so aggressiv gewesen! :massaker::sad:

Lg
 
A

Werbung

Also ich hab schon mal beobachtet, das Katzen sich gern an anderen Katzen abreagieren.

Die Katze meiner Eltern hat sehr viel Respekt vor meinem Vater, sie würde sich nie traun ihn zu kratzen oder so... und wenn er sie mal nervt und dann runter lässt, reagiert sie sich an der anderen Katze ab.

Hast du sie schonwieder zusammengelassen?
 
Das liest sich, als hätte sie Schmerzen; nicht normal jedenfalls.
Untersuch sie, faß sie überall an, wenn sie meckert, faucht, beisst, fahr zu einer Tierklinik.
Wer weiß, was draussen passiert ist.
Alles Gute
 
Sie hat im Freigang etwas unschönes erlebt, doch nachdem allein hätte sie sich vermutlich schon wieder beruhigt. Anscheinend ist sie verletzt und hat Schmerzen.
Kannst du dies kontrollieren?
 
Ich würde auf jeden fall zum tierarzt gehen und abchecken, ob irgendwelche verletzungen zu sehen sind. Wenn nicht aussen vielleicht innere schmerzen? Es kann aber auch eine schockreaktion sein. Was meinst du genau mit einem buschigen schwanz? Hat sie die haare gesträubt oder wie kann ich das verstehen?
 
Sie wird großen Ärger draußen gehabt haben - sehr wahrscheinlich mit einem Artgenossen. Dabei kann sie verletzt worden sein, oder auch nicht; aber ich würde es auch gründlich abchecken lassen.

Dass sie sich lediglich dann an Einstein abreagiert hat, ist aber eindeutig. Sie wird sich da relativ schnell ihm gegenüber wieder einkriegen, da er ja gar nicht der Auslöser war. Es kann nur sein, dass Einstein jetzt erst mal dermaßen durch den Wind ist, dass er der Dame nicht mehr traut und nun auch zunächst weiterhin ängstlich oder auch aggressiv reagiert. So etwas pendelt sich allerdings in der Regel innerhalb von ein paar Tagen wieder ein.
 
Die Katze meiner Eltern hat sehr viel Respekt vor meinem Vater, sie würde sich nie traun ihn zu kratzen oder so... und wenn er sie mal nervt und dann runter lässt, reagiert sie sich an der anderen Katze ab.

Gibt es irgendeinen speziellen Grund dafür, dass eine Katze vom Menschen dermaßen geärgert wird, dass sie sich dann anschließend abreagieren muss? :mad:
Kannst Du Deinem Vater da mal nicht entsprechend entgegentreten?
 
Werbung:
Gibt es irgendeinen speziellen Grund dafür, dass eine Katze vom Menschen dermaßen geärgert wird, dass sie sich dann anschließend abreagieren muss? :mad:
Kannst Du Deinem Vater da mal nicht entsprechend entgegentreten?

Sagen wir mal nicht nur die Katze hatte dementsprechend Respelt vor ihm >___>
Hab sehr wohl einige Male versucht mit ihm zu reden. Brachte damals aber nicht viel.
Heute sieht es anders aus, er ist jetzt ruhiger und wartet bis die Katzen zu ihm kommen^^
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
A
Antworten
49
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben