Schnurrt den ganzen Tag

  • Themenstarter dk80
  • Beginndatum
dk80

dk80

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
53
Alter
43
Ort
Hamburg
Da ich auf Eure Erfahrungen sehr viel Wert lege, frage ich einfach immer drauf los, ja? :)

Also, unsere Kleine schnurrt wirklich ununterbrochen, ist das normal? Außer wenn sie spielt, ansonsten schnurrt sie so gut wie immerzu, beim rumlaufen, beim kucken, beim Sitzen, beim Dösen usw. Ich habe das noch nie ggehört, dass Katzen das unentwegt machen? Ich hoffe einfach mal, dass sie sich so wohl fühlt?


Seid gestern macht sie so 2-3x am Tag ein neues Gereusch, nur ganz kurz, aber fragen, ob ihr das kennt wollte ich doch mal. Es hört sich wie ein etwas quickiges Glucksen oder so an, schwer zu beschreiben. Gemacht hat sie es einmal so, einfach beim Gehen und einmal während des spielens.

Und jedes Mal, bevor sie auf's Katzenklo geht, miaut sie, kennt ihr das? Ichmache mir natürlich Gedanken, ob sie Schmerzen oder so hat, aber es könnte ja auch einfach nur sagen: Lasst mich in Ruhe, ich gehe jetzt auf's Klo, oder?

Und eine ganz wichtige Frage habe ich noch. Sie ist ja nun sehr, sehr schlank hat aber dennoch einen wie ich finde dicken und harten Bauch, muss das gelich was schlimmes Bedeuten? Ihr Kot ist in den letzten 3 Tagen immer mehr geworden, könen das irgendwelche Anzeichen sein? Machen Eure mehr einen Haufen oder normal? (Sorry, weiß nicht wie ich das beschreiben soll?
 
A

Werbung

Das klingt aber alles sehr normal, ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Dieses Gurren kenne ich auch, macht unsere Aimy ständig und Filou kündigt auch oft seinen Klogang an, so als wollte er sagen: Jou, das mache ich jetzt!

Der Bauch sollte bei jungen Katzen rund und prall sein, sie bruchen viel Futter für ihr Wachstum. Bei älteren Katzen ist es nicht ganz so normal und deuten oft auf Wurmbefall hin. Da Du aber von der "Kleinen" schreibst, denke ich das sie noch sehr jung ist. Wurde sie schon entwurmt?
 
Echt? er soll prall sein? Oh wunderbar, dann ist ja alles gut, danke für Deine Antwort :)
 
Du müsstest mal unseren Tobi hören was der für Geräusche machen kann am Anfang haben wir gedacht,er hätte Asthma aber dann haben wir gemerkt das er irgend etwas erzählt und benutzt dann eben diese Geräusche dazu;):D:pink-heart:

Unsere Sunni jetzt über 7 Monate alt hat auch einen dicken Bauch gehabt wir haben uns da schon Sorgen gemacht aber das hat sich mitlerweile etwas gelegt;) sie hat am Anfang hier auch immer wie son Scheunendrescher gefressen,hatte wohl immer Angst das nix übrig bleibt;) aber mitlerweile hat sies auch verstanden und schlingt nicht mehr so:D

Also mach dir da mal keine Sorgen;) auch wenn das so einfach gesagt wird,ich bin ja auch son Schisser:D
 
Huhu,

unsere kleinen in der Tierherbege haben vorallem nach dem Fressen auch immer ein richtiges Kügelchen um die Mitte :D
Besonders bei den abgemagerten Neuzugängen fällt das auf. Wenn sich das gute Futter dann gleichmäßiger auf den Körper verteilt hat verschwindet das Kügelchen (also wenn sie zugenommen aben und gewachsen sind).
Manchmal kann man das richtig beobachten. Wenn die Kleinen viel und lange gespielt haben und sich dann auf das Essen stürzen werden sie fühlbar runder :)

Und schnurren und quasseln tun sie auch eine Menge :pink-heart:

Lg, Martina
 
Geräusche...

macht unsere Luna hier auch regelmäßig. Es ist ein Glucksen, das ich anhört wie ein "Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr". Sie macht das immer bevor sie was zu fressen bekommt, wenn man anfängt sie zu streicheln, wenn man nach ihr ruft usw.
Ich denke sowas ist ganz normal :)
Luna schnurrt zwar nicht unentwegt, aber auch sehr oft: Wenn man sie streichelt, sie etwas zu fressen kriegt, man mit ihr spielt usw.
Ach und wie ein Mähdrescher gefressen hat sie teilweise auch schon, aber das hat sich gelegt als sie älter wurde.
 
Da ich auf Eure Erfahrungen sehr viel Wert lege, frage ich einfach immer drauf los, ja? :)


Nein, ich lass icht locker ;)
DU bist ja leider in deinem anderen Thread nicht mehr darauf eingegangen...
Zum Thema schnurren hast du ja bereits Antworten bekommen.

Zum Thema Erfahrungen möchte ich dir wirklich nochmal an Herz legen, deiner Kleinen einen Spielkumpel zu gönnen! Den braucht so ein kleines Kätzchen einfach zum aufwachsen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lost-Solution
Antworten
5
Aufrufe
846
Lost-Solution
Lost-Solution
boop.the.snoot
Antworten
24
Aufrufe
2K
boop.the.snoot
boop.the.snoot
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
JoMaFa
J
merlilly
Antworten
33
Aufrufe
2K
merlilly
merlilly
W
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben