Schnurren oder schweres atmen ?

  • Themenstarter mone1007
  • Beginndatum
M

mone1007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2008
Beiträge
12
Hi ,

ich hatte vor meinem jetzigen Kater nur einen einzigen anderen und der schnurrte ganz klassisch mit Kehlkopf vribration und der ganze Körper bebte mit ;-)

Mein neuer Kater schnurrt irgendwie in verschiedenen Tönen wenn man das so sagen kann .. einmal mit dem Khelkopf aber das andere Geräusch kommt irgendwo anders her .. ist das möglich ? Schnurren sie auf verschiedenen Arten ?

Das 2. Geräusch klingt wie schnaufen oder schweres Atmen .. aber er tobt und rennt und frisst super und alles .. und ist auch nur ab und zu zu hören .. wenn er einfach nur so daliegt .. ( ohne das ich ihn streichel oder so ) oder manchmal wenn er schläft oder döst ..
er hat auch keinen verstopfte Nase oder so .. alles in Ordnung aber irgendwie da ich das Geräusch nicht kenne bin ich bißel beunruhigt und dachte ich frag mal bei euch nach ?

Ist auch immer nur kurz ..also nicht mehrere Minuten oder so .. eben tobten wir und von einer Sekunde auf die andere hatte er keine Lust mehr und dann ginf das Geräusch wieder an .. so ne knappe Minute dann wars vorbei ..

Er ist etwa so 3-4 Jahre alt und ich hab ihn jetzt seit 5 Wochen so !

Ich find es hört sich an wie schnurren aber eben so schwer .. nicht so rasselnd wie ich es kenne lach ..

Dank Euch und Gruß Mone
 
A

Werbung

Genau so wie du es beschreibst, schnurrt Jeans auch.
Auch mein Sternchen Luzie hat genau so geschnurrt.

Mich irritiert das auch manchmal und ich mache mir Sorgen, weil Luzie herzkrank war.
Aber laut TA hat das nichts miteinander zu tun.

wenn er einfach nur so daliegt .. ( ohne das ich ihn streichel oder so

Aber wenn du ihn streichelst macht er es auch, ja?

Denn wenn er es macht aus Erschöpfung nach dem Spielen/Rennen oder so, könnte es auch was anderes sein als schnurren.

Bei Jeans ist es offensichtlich "ihr" Schnurren, sie tut es nur in den klassischen Schnurrsituationen.
 
Hi ,

puh na da bin ich ja schon mal etwas beruhigter .. Danke Dir :)

Naja er schnurrt selten wenn ich ihn streichel lach .. manchmal ja aber sonst nicht so viel .. er kommt von der Strasse wurde ausgesetzt und fasst erst Vertrauen wieder.

Also das nachm Toben war heute das erste mal das es mir auffiel .. aber er hechelte auch nicht oder so .. nöö er hörte von eienr Sekunde auf die andere auf zu spielen .. ganz plötzlich lag dann nur noch total dessinteressiert da und guckte gelangweilt und dann kam dieses Geräusch .. hab ja auch gedacht : Scheiße atmet er schwer nachm Toben
aber er lag ganz ruhig und sonst war nichts außergwöhnlich .

Er macht es beim aufs Klo gehen manchmal lach .. beim schlafen oder dösen .. wenn er so rumsitzt .. und immer nur ganz kurz ..

mh .. vielleicht ist es seine Art zu schnurren .. das klassische Schnurren macht er auch .. das rasseln wie ein Rasierapperat ;-)

mh scheint wohl normal zu sien ?

Lg Mone
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
356
lovemycats111
L
C
Antworten
15
Aufrufe
807
biveli john
biveli john
L
Antworten
6
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
Laleyna
Antworten
249
Aufrufe
6K
verKATert
verKATert
eliza
Antworten
90
Aufrufe
319K
Berd
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben