Kater (12 Jahre) Krampfanfälle & Asthma?

  • Themenstarter Laleyna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #201
dazu muss ich sagen, ich bin generell so ein Mensch: hab ich um 14 Uhr ein Termin und ich hab morgens frei, hab ich morgens nicht frei gefühlt, weil ich trotzdem nichts Richtiges mache - vielleicht kennt das wer, andres Thema, aber Abends vor den Medis macht sich das auch bemerkbar..)
ja, omg...gleiches hier. ganz schlimm.

Ich meine, dass du auch bei Alexis76 Faden mitliest, oder? Wäre denn die Salbe für die Ohren eine Alternative für euch?
 
A

Werbung

  • #202
Hier, ich 🙋🏻‍♀️
Gutes Beispiel, morgen frei, nachmittags TA-Termin. Und ich bin jetzt schon im Kopf dort. Wirklich "frei" hab ich erst nach dem Termin.
ja, omg...gleiches hier. ganz schlimm.

Ich meine, dass du auch bei Alexis76 Faden mitliest, oder? Wäre denn die Salbe für die Ohren eine Alternative für euch?
Furchtbar, oder? 😂 Beneide Leute, die sich davor einen entspannten Morgen machen können oder super produktiv sind und viel erledigt bekommen.
Frag mich dann immer so die Zeit hin ist, was ich eigentlich gemacht hab und bring einfach nichts zustande 😅 halber Tag für den Po
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: verKATert und kisu
  • #203
Ich dachte grade ich mach's gut und mach's einfach fix auf seinem Lieblingsplatz 😅 naja doofe Idee, er hat sich geschüttelt und die Viertel ist sichtbar rausgefallen.. besonders halben bin ich mir nicht sicher weil's einfach verschwinden kann.. also hab ich ihm nochmal 3/4 gegeben...

Dachte mir... Im worst case hat er jetzt ne halbe zu viel, dann ist er sehr müde. Wenn er die Halbe aber auch ausgespuckt hat und ich ihm nur ne Viertel geb, kriegt er Anfälle wenn ich weg bin

Find das immer so schwer abzuwägen.. aber ich denke bei der Dosis ist das so rum wahrscheinlich besser

Mund öffnen geht mittlerweile, er macht zwar sehr dicht aber er windet sich nicht mehr so und ich kann froh sein, dass er mir wirklich nicht weh tun will. Er setzt keine Krallen ein. Vielleicht lern ich's ja noch richtig einzulegen.. oder mit diesem Tabletteneingebern mal probieren? Dann wieder ein bisschen außerhalb der Eingabe Clickern und vielleicht nimmt er sie ja bald wieder normal...

Ich meine, dass du auch bei Alexis76 Faden mitliest, oder? Wäre denn die Salbe für die Ohren eine Alternative für euch?

Ganz vergessen gestern: ich weiß nicht 😐 theoretisch ja, aber so richtig angewendet wirds ja bisher nicht und da mit Studien und Apotheken rumzumachen... Glaube, das ist mir zu viel Stress. Auch wegen der Kleinen, wer weiß wie gut sie sich in Zukunft verstehen würden, am Ende leckt einer das ab..
Theoretisch geht's bei ihm ja schon, nur aktuell ist er aus irgendwelchen Gründen so picky und ich zu doof die Tablette richtig einzulegen..
 
  • #204
Ich bin auch ein Mensch, der sich extrem stresst bei Terminen und erst danach frei hat😅 Mir hat geholfen im Alltag auf die Uhr zu schauen und zu wissen wofür ich in etwa wie lange brauche. Ich rechne alles mit ausgiebiger Polsterzeit, z.B. 15 Uhr Termin bedeutet ich kann davor was machen wo ich um 13 Uhr fertig bin.

Mit der Salbe würde ich durchaus vorsichtig anfragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit einem interessierten TA anders abläuft als bei Alexis. Wenn man nicht jedem Rezept 10x nachtelefonieren muss, sondern der TA das direkt an die Apotheke schickt.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna und kisu
  • #205
Ich bin auch ein Mensch, der sich extrem stresst bei Terminen und erst danach frei hat😅 Mir hat geholfen im Alltag auf die Uhr zu schauen und zu wissen wofür ich in etwa wie lange brauche. Ich rechne alles mit ausgiebiger Polsterzeit, z.B. 15 Uhr Termin bedeutet ich kann davor was machen wo ich um 13 Uhr fertig bin.

Müsste ich auch Mal auf die Art versuchen, wäre auf jeden Fall besser 😅

Mit der Salbe würde ich durchaus vorsichtig anfragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit einem interessierten TA anders abläuft als bei Alexis. Wenn man nicht jedem Rezept 10x nachtelefonieren muss, sondern der TA das direkt an die Apotheke schickt.
Ich werde die Neurologin mal drauf ansprechen, bzw eine Email schreiben, denn hoffentlich seh ich sie gar nicht in absehbarer Zeit und kann die Kontrolle einfach wieder beim Haustierarzt machen 😅 .. Hoff einfach so sehr, dass es keinen Grund gibt, direkt zu ihr zu müssen

Aber ich will erstmal andre Sachen abklären..hatte sie zB gefragt ob ich Gabapentin für anstehenden Stress geben könnte. Also direkt. zB wenn er demnächst wieder ein paar Stunden hier raus muss, weils nochmal laut wird oder ein paar Tage, wenn wir aus der Wohnung müssen. Anstatt was zweites dauerhaft geben zu müssen

Die Frage hat sie mir aber irgendwie nicht so richtig beantwortet 😅
 
  • #206
Also ich werde besser mit der Tabletteneingabe.. obwohl er grade richtig dicht gemacht hat, hab ich weniger Versuche gebraucht. Leider hat er währenddessen (Gott sei Dank war Grade alles drin) einen kleinen Anfall bekommen... Vielleicht wegen des Stresses, wobei das ja ging.. vielleicht aber auch, weil gestern Abend wirklich wieder nicht alle drin war. Da hat er mir nämlich was sehr aufgeweichtes ausgespuckt.

Das nervt mich aktuell am meisten.. ich bin mir nicht mehr 100% sicher,dass die ganze Dosis reingeht. Selbst wenn's gut aussieht, er schüttelt sich danach oft und auch wenn ich dann nichts find, bleibt die Sorge, dass vielleicht was weggeflogen ist.

Er war gestern Abend und heute morgen auch wieder aufgeweckter, mehr geschnurrt, mir aufs Klo gefolgt.. wie ich ihn kenne. 😢

Ich hoffe einfach, mit Tabletteneingeber + Kapsel klappt's gut, dann bin ich mir sicherer und er hat keinen bitteren Geschmack dabei.

Und hoffe, dass die Anfälle nicht doch vom Keppra absetzen kommen..
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
  • #207
Ich bin ratlos, irgendwie.

Erstmal zum Positiven:
Medieingabe klappt immer besser.. er machts auch mit. Zwar schmeißt er sich etwas auf die Seite, sperrt den Kiefer sehr, aber mit dem richtigen Griff/Punkt gehts trotzdem. Er ist so ein Lieber.. nicht einmal hat er seine Krallen eingesetzt, nichtmal um sich abzustoßen, mich wegzudrücken oÄ. Auch wenns vorbei is und ich ihm gut zurede ist er schnell wieder normal, haut nicht vor mir ab und nimmt sich dann seine Leckerchen. Es ist schön zu sehen, dass er mir trotzdem noch so vertraut, aber gleichzeitig brichts mir auch das Herz :(

Er kippt nicht mehr um, wenn er sich kratzt, nach oben schaut oÄ und ist insgesamt stabiler, wenn auch nicht genau so wie vorher/ohne irgendwelche Medis. Also kam das wirklich nur vom Keppra.

Er hat wieder vermehrt Phasen, wo er "mitläuft", wenn ich mich in der Wohnung bewege, mich anmauzt und wieder neugieriger ist.

Das Aufkratzen überm Auge hatte schnell aufgehört und heilt, meine ich normal. Schorf krümelt langsam etwas ab. Er niest nur noch selten, drückt sein rechtes Auge auch nicht mehr einzeln mehr zu. Was auch immer es war, scheint sich gebessert zu haben.

Zum Negativen am Allgemeinzustand:
Er schnurrt nach wie vor nur sehr leise, zieht sich phasenweise viel zurück über den Tag (an anderen Tagen liegt er dann aber auch die ganze Zeit bei mir und Nachts kommt er fast immer mehrmals zum schmusen), er putzt sich kaum (Beine und Gesicht werden fleißig geputzt, auch den Popo reinigt er sich und die Seiten putzt er hin und wieder.. aber Kragen, Bauch und Rücken werden sehr vernachlässigt, vor allem der Kragen wird etwas speckig langsam).
Sein Appetit ist da - er will fressen, er will Leckerchen, aber er isst super langsam und dementsprechend auch wenig, lässt viel übrig, Leckerlies leckt er oft an und lässt sie x-mal fallen.

Die Anfälle:
Er hatte grade wieder einen, gab keinen Trigger, beim schlafen auf dem Schreibtisch. Medis heute morgen gingen recht schnell + komplett rein. Beschränkte sich grad auf nicht aufstehen können (hinten nicht hoch kommen und wenn zur Seite kippen) + Schwanz nach oben klappen. Augen zwar erweitert aber nicht so maximal wie vorher. Ist dann einfach liegen geblieben und hat mich normal angeschaut. War auch kürzer, meine ich.

Aber.. sie scheinen wieder zu kommen, ohne Keppra. Ich weiß nicht, inwiefern das jetzt von wenigen suboptimalen Eingaben kommen kann und wie viel vielleicht wirklich nicht drin war.. dürfte aber eigentlich nicht viel gewesen sein.

Nur, was mach ich denn jetzt? Mit Keppra gefiel er mir absolut gar nicht, viel zu wackelig und ausgeknockt, das ist doch auch kein Leben. Und was mach ich mit der restlichen Problematik? Eigentlich kommt mir seine Lumi Dosis auch schon eher recht hoch vor... 3/4 bei 15mg? Er wiegt +- 3,5kg...
Noch etwas abwarten, ihm eine längere stressreduzierte Zeit lassen und schauen, ob es sich noch einpendelt, wenn es länger gut mit der Medieingabe klappt? Oder schleif ich ihn wieder zum Arzt, wegen Zähne und co?

In 2 Wochen hab ich wichtige Prüfungen und danach geht dann der Stress hier wegen des Wasserschadens weiter.... ich muss aber irgendwie psychisch+zeitlich in der Lage sein, mich drauf vorzubereiten, was bisher wirklich maximal zu kurz kam.. auf einem Level, auf dem ich mir wirklich Sorgen, um den Ausgang dieser Prüfungen mache. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #208
Nelly wiegt inzwischen nur noch 3,16 kg, von ehemals 3,6 kg (vor 3 Jahren). Sie bekommt 1 ganze 15 mg Tablette, aufgeteilt auf 1/2 + 1/2 Tab, plus 2 x täglich 0,4 ml GabaLiquid.
Es geht, wenn ich das richtig verstanden habe, bei den Luminaletten nicht um das Körpergewicht, sondern um den aufgebauten Spiegel im Blut.
ZB kann 4 kg Katze mit wenig Wirkstoff gut hinkommen, und eine andere Katze, egal ob 4 kg oder leichter, braucht mehr.
Zumindestens stelle ich mir das so vor.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #209
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #210
Nelly wiegt inzwischen nur noch 3,16 kg, von ehemals 3,6 kg (vor 3 Jahren). Sie bekommt 1 ganze 15 mg Tablette, aufgeteilt auf 1/2 + 1/2 Tab, plus 2 x täglich 0,4 ml GabaLiquid.
Es geht, wenn ich das richtig verstanden habe, bei den Luminaletten nicht um das Körpergewicht, sondern um den aufgebauten Spiegel im Blut.
ZB kann 4 kg Katze mit wenig Wirkstoff gut hinkommen, und eine andere Katze, egal ob 4 kg oder leichter, braucht mehr.
Zumindestens stelle ich mir das so vor.

Ahhh.. ja jetzt wo dus sagst, da war was 😅 mein Kopf ist so voll mit so viel Mist, da hab ich schon wieder komplett vergessen, dass das davon abhängt, wie der Körper das verarbeitet.. dabei wusst ichs ja eigentlich mal, deswegen auch die Sache mit dem ggf. später Dosis erhöhen müssen wegen Gewöhnung.

Ehm ja, irgendwie bin ich manchmal etwas durcheinander.

Vielleicht könnten wir ja auch was andres als Keppra zu den Lumis versuchen.
Die Kontrolle vom Pheno-Spiegel wäre bei ihm in ca 2,5 Monaten.. muss auf jeden Fall nochmal Rücksprache halten mit der Neurologin, aber mir fällts auch schwer, da jetzt ne konkrete Frage zu stellen (und ihr wahrscheinlich auch, eine Lösung zu kenne), durch diese ganzen äußeren Faktoren wie Stress, Medieingabe-Problematik..
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #211
Gabapentin z. B.
Muss man ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #212
Gestern hat er so ziemlich gar nichts gefressen, obwohl ich ihm 2 verschiedene Sachen angeboten hab und er auch Futter wollte.. aber nur geschnuppert und weg.. vorgestern hatte er einen relativ guten Tag, da hat er sich sogar 1x Nachschlag geholt.

Er lässt auch immer öfter Leckerchen liegen. Meistens aber angeleckt und im Maul gehabt.

Ich koch ihm später Hühnchen, mal sehen ob er das nimmt.

Ich find auch seine Zunge immer sehr blass, wenn ich ihm die Medis geb.. . Ansonsten kam er heute Nacht mehrmals zum schmusen.

Ich ruf nachher beim TA an, aber überleg, was ich gezielt abklären sollte...

Hat jemand eine Idee was es sein könnte, abgesehen von FORL? Und/oder Tipps, was ich akut machen kann, damit er Futter reinbekommt?

Für FORL Diagnose müsste er ja mit Dentalröntgen in Narkose .. wie soll ich das denn in seiner Situation abwägen und entscheiden? 😔
 
  • #213
Hühnchen nimmt er auch nur in den Mund und lässt es fallen.. obwohl er grad so normal ist und auch danach maunzt .. ist aber kein frisches sondern aufgetaut, also noch nicht 100%, das wollt er schonmal nicht....

Die Brühe schlabber er ein bisschen wobei er Schlecksnacks die Tage nicht wollte..

Edit: hat er auch schon wieder mit aufgehört
 
  • #214
Die Narkose ist als Gasnarkose oder TIVA kein Drama. Zum Röntgen brauchst Du eh nicht viel, gerade so viel, dass er still liegt.

Ich glaube, vor Zahn käme für mich dann doch MRT.
Persönliche Erfahrung.
Schlecht schlucken / kauen etc. kenne ich auch von diversen gesicherten Tumorkatzen. Entweder Beeinträchtigung des Hirnstamms, da wird Schlucken gesteuert. Oder Lymphome, wo Herde ja im ganzen Körper sitzen können.
Und Katerchen war sehr krank, nach Zahnbehandlung wurde er eine Woche besser, dann ging es nur noch abwärts. Den Schall vom Bauch hatten wir einfach vergessen, gab auch nichts sicheres, außer dem Bauchgefühl, dass er sehr, sehr krank ist. Dem hätten wir die letzten Wochen auch mit Pred und Antibiotika schön machen können.

Sorry, wenn ich Dir noch mehr Sorgen mache.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Poldi und Kaffeetrinkerin
Werbung:
  • #215
Einen Cosma Jellysnack hat er jetzt verdrückt

Die Narkose ist als Gasnarkose oder TIVA kein Drama. Zum Röntgen brauchst Du eh nicht viel, gerade so viel, dass er still liegt.

Ich glaube, vor Zahn käme für mich dann doch MRT.
Persönliche Erfahrung.
Schlecht schlucken / kauen etc. kenne ich auch von diversen gesicherten Tumorkatzen. Entweder Beeinträchtigung des Hirnstamms, da wird Schlucken gesteuert. Oder Lymphome, wo Herde ja im ganzen Körper sitzen können.
Und Katerchen war sehr krank, nach Zahnbehandlung wurde er eine Woche besser, dann ging es nur noch abwärts. Den Schall vom Bauch hatten wir einfach vergessen, gab auch nichts sicheres, außer dem Bauchgefühl, dass er sehr, sehr krank ist. Dem hätten wir die letzten Wochen auch mit Pred und Antibiotika schön machen können.

Sorry, wenn ich Dir noch mehr Sorgen mache.
Er kann an sich schon noch kauen, es ist schleichend schlimmer geworden. Erst waren es weiche Leckerchen, die nicht mehr klappten und alles harte wurde weggeknuspert, jetzt auch die nicht mehr.

Schlimm mit dem Fressen ist es erst mit der Tabletteneingabe geworden..frag mich, ob ich da zu sehr auf dem Zahnbereich drücke

Mein Problem an der ganzen Thematik ist, dass ich nicht nur nervlich sondern auch finanziell an meinem Grenzen angekommen bin .. und das fühlt sich furchtbar an, zumal Besserung in Sicht ist, aber eben erst in 3 Monaten .. am liebsten würde ich ihn einmal komplett auf links drehen und alles erdenkliche machen, aber aktuell - grade jetzt, wo's wichtig wär - kann ich nicht..

Ich kann auf keinen Fall MRT UND FORL bezahlen, eins davon wäre eigentlich schon zu viel, aber mit viel Drehen irgendwie noch machbar... Leihbar.
 
  • #216
Ich bin bei @Max Hase leider😢 Dein Kater ist 12 und die meisten Katzen entwickeln ihre angeborene Epilepsie in den ersten Lebensjahren. Je älter das Tier, desto wahrscheinlicher ist eine andere Ursache. Ehrlich gesagt sehe ich (und das bin eben ICH) nur 2 Lösungswege:
1) damit abfinden, dass es Anfälle gibt und die auch unter Medis bleiben. Ziel: selten und schwach. Ich würde wohl auch nochmal mit Gabapentin oder etwas in die Richtung experimentieren bzw. beim Tierarzt ansprechen. Soweit ich weiß wirkt das nämlich zusätzlich angstlösend.. Gerade in deiner Situation mit dem Boden, neue Katzen, usw. hat das vielleicht darauf auch noch einen positiven Effekt? Würde ich mit dem Tierarzt besprechen
2) Geld in die Hand nehmen und MRT. Warum? Jegliche andere Diagnose ist im Moment meiner Einschätzung nach nachrangig.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Poldi
  • #217
Ich bin bei @Max Hase leider😢 Dein Kater ist 12 und die meisten Katzen entwickeln ihre angeborene Epilepsie in den ersten Lebensjahren. Je älter das Tier, desto wahrscheinlicher ist eine andere Ursache. Ehrlich gesagt sehe ich (und das bin eben ICH) nur 2 Lösungswege:
1) damit abfinden, dass es Anfälle gibt und die auch unter Medis bleiben. Ziel: selten und schwach. Ich würde wohl auch nochmal mit Gabapentin oder etwas in die Richtung experimentieren bzw. beim Tierarzt ansprechen. Soweit ich weiß wirkt das nämlich zusätzlich angstlösend.. Gerade in deiner Situation mit dem Boden, neue Katzen, usw. hat das vielleicht darauf auch noch einen positiven Effekt? Würde ich mit dem Tierarzt besprechen
2) Geld in die Hand nehmen und MRT. Warum? Jegliche andere Diagnose ist im Moment meiner Einschätzung nach nachrangig.
Aber es geht ja aber grade gar nicht um Anfälle oder Epilepsie Medikamente 😅 damit hab ich mich abgefunden, auch dass es ein Hirntumor sein könnte. Was die Medis angeht und Anfälle werd ich ja mit der Neurologin reden, bzgl Gabapentin, da mach ich mich noch nicht verrückt. Besser ist es ja trotzdem insgesamt geworden.

Das Problem grade ist, dass er immer schlechter isst, obwohl er fressen möchte und sonst seit Absetzen des Keppras wieder recht klar und fit wirkt, keine Gleichgewichts Probleme mehr. Jetzt halt aber so, dass er gestern nicht gegessen hat und seine harten Lieblingsleckerchen seit dem immer wieder fallen lässt.. grade eben hat er eins gekaut

FORL ist ja auch nichts unwahrscheinliches, in dem Alter und mit dem Verhalten. Hätte er die Anfälle nicht würde wahrscheinlich sofort jeder auf FORL tippen. Selbst wenn ich jetzt garantiert wüsste,dass da ein Hirntumor ist, würde das ja FORL und sämtliche andre Erkrankungen die ein Tier haben kann nicht ausschließen.
 
  • #218
Selbst wenn ich jetzt garantiert wüsste,dass da ein Hirntumor ist, würde das ja FORL und sämtliche andre Erkrankungen die ein Tier haben kann nicht ausschließen.

Denke ich auch.
Ich würd erstmal die Zähne abklären.
Und dass er erst weiche Sachen abgelehnt und harte bevorzugt hat, spricht halt auch für Zahnweh...
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #219
Oft kann man mit Schmerzmittel und ggfs. Antibiotika zusätzlich in solcher Situation Hinweise sammeln. Bessern die nicht, sind Zähne unwahrscheinlich als Ursache, was nicht heißt, dass an den Zähnen nix ist. Macht halt nicht die Beschwerden.
Dicke Vereiterungen sieht man oft auch im konventionellen Röntgen, wenn Katz kooperativ ist, braucht es da keine Sedierung.

Würde ich mal mit der Neurologin erörtern.
Und versuchen Videos von den "Fressversuchen" zu machen. Da gibt es manchmal Nuancen, die Hinweise auf eine mögliche Ursache geben.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, Mel-e und Laleyna
  • #220
Denke ich auch.
Ich würd erstmal die Zähne abklären.
Und dass er erst weiche Sachen abgelehnt und harte bevorzugt hat, spricht halt auch für Zahnweh...

Ja, sein Kauverhalten fand ich ja die letzten Wochen vorher schon komisch.. ich dachte es hing mit der Nieserei zusammen (die jetzt weg ist).. aber es fing damit an, dass er das gefriergetrocknete Zeug (Cosma) immer wieder fallen lies. Oft hat er auch mal drauf rumgekaut als wär es super knatschig und nicht kaubar für ihn.. bis ers gar nicht mehr wollte, da fing dann auch die Sache mit der Kapsel an schwierig zu werden.. in den Mund, fallen lassen, anlecken, in den Mund, fallen lassen... das Knusperzeug hat er aber die ganze Zeit direkt problemlos weggesnackt. Und seit gestern/so richtig heute will jetzt gar nichts mehr...

Oft kann man mit Schmerzmittel und ggfs. Antibiotika zusätzlich in solcher Situation Hinweise sammeln. Bessern die nicht, sind Zähne unwahrscheinlich als Ursache, was nicht heißt, dass an den Zähnen nix ist. Macht halt nicht die Beschwerden.
Dicke Vereiterungen sieht man oft auch im konventionellen Röntgen, wenn Katz kooperativ ist, braucht es da keine Sedierung.

Ich halt mal Rücksprache am Telefon mit der TA bei der ich mit ihm immer noch bin, wenns geht.. die hat leider so wie so kein Dentalröntgen, der neue TA bei dem ich mit den Kleinen bin hat das glaub ich auch nicht (muss ich fragen, online ists jedenfalls nicht).. also müsst ich entweder in die Klinik (die haben seine Unterlagen ja, dafür aber lange Fahrt + vermutlich auch noch teurer) oder ich muss einen anderen Arzt dafür suchen.. :confused:

Würde ich mal mit der Neurologin erörtern.
Und versuchen Videos von den "Fressversuchen" zu machen. Da gibt es manchmal Nuancen, die Hinweise auf eine mögliche Ursache geben.
Der Neurologin kann ich nur eine E-Mail schreiben, telefonisch ist die Erreichbarkeit eine Katastrophe.. da krieg ich dann wahrscheinlich erst in ein paar Tagen Bescheid. Videos versuch ich zu machen :/
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bea
Bea
T
Antworten
14
Aufrufe
57K
stanzi
S
Candy019
Antworten
2
Aufrufe
3K
Syrna69
Syrna69
L
2 3
Antworten
41
Aufrufe
17K
FrauFreitag
F
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
492
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben