Schnucki war beim Zahnarzt!

• Themenstarter Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Meine Schwiegertochter Anja ist nur noch ein Häufchen Elend und am Heulen. Dabei geht es Schnucki gut.
Ich bin der Meinung, dass jedes Tier wenigstens einmal im Jahr zur Vorsorgeuntersuchung zum TA gehört. Anja war der Meinung, das es reicht, wenn man geht, wenn das Tier krank ist.
Auf jeden Fall hab ich Anja gezwungen mit Schnucki und Wuschel zu unserer TÄ zu gehen.Schnucki hat überhaupt keine Anzeichen von Schmerzen gezeigt, er hat gefressen und war fit.
Und dennoch:
Schnucki hatte eine fette Zahnfleischentzündung und heute musste er seine Zähne durchchecken lassen.

Ergebnis: Zahnstein ohne Ende, total entzündete Zahfleischtaschen und ein Zahn musste gezogen werden.

Anja hat ihn heute morgen hingebracht und konnte ihn am späten Nachmittag wieder abholen. Er hat die OP supergut weggesteckt, hat schon ein wenig gefressen und getrunken und verhält sich absolut normal.

Wir werden jetzt im Halbjahresturnus Schnuckis Zähne durchsehen lassen.

A

Werbung

Na, da können ja alle Beteiligten froh sein das es dich gibt =)
Alles Gute, Schnucki!

Deine Schwiegertochter ist vermutlich ziemlich geschockt und macht sich Vorwürfe. Wer rechnet denn auch mit sowas schlimmen wenn sich das Tier rein gar nichts anmerken lässt?
Aber nu ist und wird ja alles gut, sie wird sicher im Nachhinein froh sein das du sie gedrängt hast. Und, wenn sie der Typ dafür ist, auch all ihre katzenbesitzenden Freunde aufklären. Das ist ja nochmal ein Stück Weltverbesserung.