Kleine Katze hat patzige Augen

  • Themenstarter Wakilukas
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wakilukas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine Katze hat vor ca.4 Wochen Nachwuchs bekommen. Alle Katzen sehen gesund aus, allerdings hat eine extrem "patzige" Augen. (Siehe Bild im Anhang) Weiß jemand was das sein könnte? So extrem war es noch nie.

Danke im Vorraus
Lukas
 

Anhänge

  • 20120623_103827-1.jpg
    20120623_103827-1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 143
A

Werbung

Ab zum Tierarzt, da würde ich keine Minute zögern!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Einpacken und dem TA vorstellen.

Das sieht nicht gut aus und sollte behandelt werden
 
Ich tippe auf ne schlimme Bindehautentzündung, muss dringend und sofort behandelt werden.
 
Mal ehrlich: Wieso bist du nicht DIREKT, UNVERZÜGLICH und SOFORT zum TA gefahren?! Wie kann man das mit ansehen und dann noch hier im Forum fragen, ohne auf den Gedanken zu kommen, dass das Kleine sehr sehr krank ist und dringenst ärztliche Hilfe benötigt?!?!!?????! :mad: :mad: :mad:
 
Mal ehrlich: Wieso bist du nicht DIREKT, UNVERZÜGLICH und SOFORT zum TA gefahren?! Wie kann man das mit ansehen und dann noch hier im Forum fragen, ohne auf den Gedanken zu kommen, dass das Kleine sehr sehr krank ist und dringenst ärztliche Hilfe benötigt?!?!!?????! :mad: :mad: :mad:

Da fällt mir auch nix mehr zu ein, echt nicht!

Pack dir die gesamte Familie und ab zum TA.
 
Alle Katzen sehen gesund aus

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. :stumm:

Noch haben die Tierärzte offen. Also los, bis Montag sind die Kleinen sonst unter Umständen erblindet!
 
Werbung:
Alle Katzen sehen gesund aus, allerdings hat eine extrem "patzige" Augen.

Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, dass ein Virus, zumindest aber Bakterien dahinter stecken könnten?! Dann dürfte dir klar sein, dass sich das sehr schnell von einer Katze zur nächsten überträgt! Also pack den ganzen Wurf und die Mama ein und düse endlich in die Tierklinik!!!
 
Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, dass ein Virus, zumindest aber Bakterien dahinter stecken könnten?! Dann dürfte dir klar sein, dass sich das sehr schnell von einer Katze zur nächsten überträgt! Also pack den ganzen Wurf und die Mama ein und düse endlich in die Tierklinik!!!

Und wenn Du den Wurf und die Mama schon mal beim Tierarzt hast, dann klär am Besten gleich ab, wann die Mutter kastriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ja, das kann man sehr genau sagen, was diese "patzigen Augen" sind: Katzenschnupfen.

Das wird unbehandelt Deinen Wurf sicher einige Augen, vielleicht auch einige Leben kosten.

AB ZUM TIERARZT - JETZT und HEUTE!!!
 
  • #11
Die TE war doch seit heute morgen gar nicht mehr online.:cool:
 
  • #12
Unfassbar, wie man seine Kitten so verwahrlosen lassen kann, sie eindeutig krank aussehend rum laufen lassen kann und das dann auch noch in einem FORUM kund tut! Und so jemand lässt seine Katze auch noch schwängern! ICH KÖNNTE KOTZEN!! Wie kann man es nur SO WEIT kommen lassen!!
 
  • #13
Unfassbar, wie man seine Kitten so verwahrlosen lassen kann, sie eindeutig krank aussehend rum laufen lassen kann ... Und so jemand lässt seine Katze auch noch schwängern! ICH KÖNNTE KOTZEN!! ...

Ich auch. Aber sie sehen doch "gesund" aus....
 
  • #14
Ich auch. Aber sie sehen doch "gesund" aus....

Wenn ich sowas lese, mal ganz im ernst, wo hat der TE denn bitte seine Augen????
Das Kitten sieht so extrem schlimm aus, das süfft doch sicher schon eine Woche so rum, das arme Ding! Dann mal Prost Mahlzeit, wenn die anderen auch Schnupfen etc. haben und das kleine Ding da nicht sogar schon chronisch!
Aber das ist typisch! Die Katze wurde sicher auch einfach nur so geschwängert, weil ist ja total süß! Wie kann man so verantwortungslos sein!
So kann vielleicht ein in freier Wildbahn geborenes und gefundenes Kitten aussehen, aber keins, was in einem ZUHAUSE geboren wurde! Ich raste hier gleich aus! Das grenzt ja schon an Tierquälerei!
 
Werbung:
  • #15
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine Katze hat vor ca.4 Wochen Nachwuchs bekommen.
warum?
Muss denn jeder Hinz und Kunz sein eigenes Kaztenelend produzieren? gibt es noch nciht genug davon? :mad:

Alle Katzen sehen gesund aus, allerdings hat eine extrem "patzige" Augen. (Siehe Bild im Anhang) Weiß jemand was das sein könnte? So extrem war es noch nie.

das ist jetzt nciht deine rnst , oder?
das Kitten gehört SOFORT in tierärztliche Behandlung! und der Rest der Gruppe gleich mit.

ICh hoffe, du hast - ehe du deine Katze unnötigerweise Kitten produzieren lassen hast, finanziell ausreichend vorgesorgt, um die nunh vermutlich anstehende Gesalzene TA Rechnung zahlen zu können....
 
  • #16
Wenn ich sowas lese, mal ganz im ernst, wo hat der TE denn bitte seine Augen????
Das Kitten sieht so extrem schlimm aus, das süfft doch sicher schon eine Woche so rum, das arme Ding! Dann mal Prost Mahlzeit, wenn die anderen auch Schnupfen etc. haben und das kleine Ding da nicht sogar schon chronisch!
Aber das ist typisch! Die Katze wurde sicher auch einfach nur so geschwängert, weil ist ja total süß! Wie kann man so verantwortungslos sein!

Manche Menschen verdrängen offenbar, dass Tiere krank werden und viel Geld kosten können. Wer dieser Katze nicht ansieht - mir egal, ob aus Dumm- oder Faulheit oder Geiz - dass sie alles andere als gesund ist, sollte sich ein Stofftier auf die Couch setzen.
 
  • #17
Unfassbar, wie man seine Kitten so verwahrlosen lassen kann, sie eindeutig krank aussehend rum laufen lassen kann und das dann auch noch in einem FORUM kund tut! Und so jemand lässt seine Katze auch noch schwängern! ICH KÖNNTE KOTZEN!! Wie kann man es nur SO WEIT kommen lassen!!

...hoffen wir auf die glimpflichste Erklärung: In Berlin sind Ferien --....
 
  • #18
...ich möchte die Mutterkatze nicht sehen....:mad:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
974
nolatina
N
Coony
Antworten
34
Aufrufe
4K
Coony
Coony
PuppenJulchen22
Antworten
5
Aufrufe
6K
Usambara
Usambara
Mariella92
Antworten
1
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
S
Antworten
11
Aufrufe
7K
SarahMoehrke
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben