Schmusiger Kuhkater ZETA (m/*2014) - FIV positiv - Spanien

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
28918038qt.jpg

Name: Zeta
Alter: *August 2014
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Optik: Kurzhaar-Mix (Kuhkatze)
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: FIV positiv

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Keine

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Veträglich mit Katzen, mag keine Hunde

Vorgeschichte:
Dieser liebe Mützenkater ist Zeta, geboren ca. im August 2014.

Er war eine Straßenkatze an einer betreuten Futterstelle und sollte wie alle dort kastriert werden. Bei der Nachsorge stellte man fest, das er aber viel lieber drinnen bei Menschen bleiben würde, als wieder raus zu gehen.

Wo Menschen sind, ist auch Zeta, auch bei fremden Leuten.
Man brachte es also nicht übers Herz, denn wer bleiben will, darf bleiben... nicht immer ist dies das Mittel der Wahl, aber er hat es deutlich gezeigt.

Bei einem Bluttest wurde festgetellt, dass er leider FIV positiv ist, d.h. er trägt einen Virus in sich, der aber inaktiv ist und er ist daher nicht erkrankt und bedarf keiner Behandlung.
Ob der Virus einmal ausbricht oder er irgendeine andere Erkrankung bekommt, weiß niemand. Bei guter Pflege im Sinne eines entspannten und schönen Katzenlebens sind bisher all unsere vermittelten Fivíes gesund alt geworden.

Wir hoffen, das sich Menschen finden, denen das nichts ausmacht, die einfach ein Auge auf seine Gesundheit haben und ihn so lieb haben, wie er ist : ein freundlicher, geselliger und netter Schmuser.
Manchmal mag er nicht auf den Arm genommen werden- aber wer mag das schon ? Sonst ist er ein echter Menschenkater.
Er kommt auch mit anderen Katzen klar, ist aber ein wenig dominant, dies ist sicher seiner Zeit draußen geschuldet, als man alles, was das Leben erträglich machte verteidigen musste.

Hunde mag er nicht, Kinder kennt er nicht ausgiebig, aber größere nette Kids sind sicher kein Problem.

Dieser Kater hat uns gezeigt, das er ein Zuhause haben möchte und wir hoffen so sehr, das er eines bekommt, er hatte eine harte zeit hinter sich und wir würden uns freuen, wenn er nun sein Leben im Kreise einer lieben Familie verbringen darf.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (140,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort:Spanien

Ansprechpartner: Martina.Schmidt@katzenherzen.de, oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.

Weiter Bilder von Zeta:

27189081ql.jpg


27189082fj.jpg


27189083jv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der liebe Zeta ist immer noch auf Suche. :(
 
In wessen Herz blickt ZETA? :pink-heart:

28918038qt.jpg


28918039hk.jpg
 
ich drücke alle daumen, dass er ein neues zuhause findet.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
10K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Little_Paws
Antworten
19
Aufrufe
6K
Little_Paws
Little_Paws
Aris
Antworten
20
Aufrufe
2K
Aris
Aris
Miameuschen
Antworten
16
Aufrufe
2K
Aris
Aris
tiedsche
Antworten
50
Aufrufe
18K
Janosch
Janosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben