Europa Mato, lieber Siam-Mix FIV-Positiv aus Horrorhaus gerettet- Bulgarien

  • Themenstarter Saari84
  • Beginndatum
Saari84

Saari84

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2014
Beiträge
1.544
Ort
Essen
Mitte Julie entdeckte Margo ein Haus, in der eine Frau mit 26 Katzen „lebte“.
Und nicht nur, dass es sich hierbei nicht mehr um Katzenliebe handelt, sondern regelrechtes Sammeln bzw. Horten, dazu kam, dass alle Katzen an fürchterlichen Krankheiten litten – viele waren mehr tot als lebendig.

Zusätzlich glich das Haus dieser Frau einer Müllhalde. Wirklich ein Horrorhaus. Margo hat schon viel Elend gesehen, aber das übertraf alles! Wir wissen nicht, warum die Frau es hat so weit kommen lassen hat, warum sie so lebte und die Katzen nicht versorgt hat. Aber nun galt es zu helfen und nach vorne zu schauen. Eine Lösung musste her!

Und daher fingen wir an Spenden zu sammeln, damit Margo mit den Katzen zum Arzt konnte, um sie untersuchen, testen und behandeln zu lassen. Das Ergebnis: 25 Katzen sind FIV-positiv, einige haben den Calicivirus, manche keine Zähe mehr, wenige hatten Pilz und zwei von ihnen haben cerebrale Störungen.

Margo begann nicht nur mit der Behandlung und Versorgung der Tiere, sie hat außerdem die bisherige Halterin überzeugen können, sich helfen zu lassen. Das Haus wurde aufgeräumt und gesäubert und Margo versorgt sie mit Katzenfutter. Die Katzen werden nach und nach kastriert und alle dem Tierarzt vorgestellt und behandelt.

Die Frau liebt alle ihre Tiere wirklich sehr, aber sie weiß auch, dass es ihr nicht möglich ist sie zu versorgen. Daher hat sie sich auf Margos Regeln eingelassen und nun sollen alle ein neues Zuhause finden. Bis dahin wohnen die Miezen weiterhin bei ihr und Margo errichtet dort mit ihrer Zustimmung ein Shelter für die FIV-Katzen.
All diese FIV-positiven Katzen können in Einzelhaltung leben, aber natürlich würden sie viel lieber mit einem Artgenossen in ihr neues Zuhause reisen.

Auch Namens- und Kastrationspaten werden für viele dieser Katzen noch gesucht! Wer etwas mehr Informationen über die Details lesen, oder etwas spenden möchte, kann sich gerne auf unserer Tierarztkosten-Seite informieren: https://www.facebook.com/Herzaufvie...A/photos/?tab=album&album_id=1768060820077363

Name: Mato
Alter: 3-5 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
EU-Pass: ja
Aufenthaltsort: Bulgarien
FIV-Test: positiv
FeLV-Test: negativ
Haltung: Einzelhaltung oder mit anderen FIV-positiven Katzen
Handicaps: FIV-positiv
Verträglich mit
Kindern: ja
Hunden: unbekannt
Katzen: ja
Sucht: Pflege- oder Endstelle

Charaktereigenschaften: Mato ist ein verschmuster und lieber Siam-Mix.

Kontakt: https://www.facebook.com/HerzaufvierPfotenInternational?ref=hl
Email: Herzauf4pfoteninternational@mail.de

Schutzgebühr: 110€
Schutzgebühr enthält: Transport, Erstimpfung + Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Test auf FIV, FeLV, Entwurmung, Entflohung, Kastration

26785341hp.jpg


26785342vo.jpg


img
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ein wunderschöner Kerl


LG

Susann
 
:pink-heart:

26956684mb.jpg


26956685zy.jpg
 
Ist das ein schöner Kerl.:pink-heart::pink-heart:

Wenn ich könnte wie ich wollte.
Aber mit sieben Katzen bin ich leider voll.:(
 
Ist das ein schöner Kerl.:pink-heart::pink-heart:

Wenn ich könnte wie ich wollte.
Aber mit sieben Katzen bin ich leider voll.:(

ja er ist wirklich bildschön :pink-heart:

ich bin dafür, dass wir alle im Lotto gewinnen und unsere riesenhäuser mit tollen Grundstücken kaufen können, wo sich unsere Miezen so richtig austoben können:D
 
Für unseren unglaublich lieben und sozialen Mato hoffe ich auch auf ein Weihnachtswunder:pink-heart:
Anbei:
Ich vermute er ist ein Snowshoe-Katerchen. Was glaubt ihr?
 
Kann jetzt etwas über sein geschätztes Alter gesagt werden ?

Er ist wirklich schön.


LG

Susann
 
Werbung:
ja, er wird auf 3-5 Jahre geschätzt.

Dankeschön , ist ein tolles Alter .

Ist er in seiner Pflegestelle jetzt mit Artgenossen zusammen ? Vielleicht noch mal ein Wort zur Interaktion mit Artgenossen.

"Sozial " sagt für mich nur aus , daß er mit anderen " kann ".


LG

Susann
 
  • #10
Dankeschön , ist ein tolles Alter .

Ist er in seiner Pflegestelle jetzt mit Artgenossen zusammen ? Vielleicht noch mal ein Wort zur Interaktion mit Artgenossen.

"Sozial " sagt für mich nur aus , daß er mit anderen " kann ".


LG

Susann

er lebt mit anderen Katzen zusammen. er ist sehr sanftmütig, liegt gerne bei anderen Katzen um zu schmusen, aber auch fangenspielen ist für ihn immer drin. er nimmt auch jeden Neuankömmling freundlich und interessiert auf. auch mit Hunden kommt er super aus, hat keine Berührungsängste oder Aggressionen. ein wahrer traumkater:oops::pink-heart:
 
  • #11
Die tolle Optik und dieser herausragende Charakter werden Mato hoffentlich bald zu einem tollen Zuhause verhelfen .

Leider kann ich ihn selbst nicht nehmen , er ist aber so ein Traumtyp und wird jetzt von seinen neuen Dosi´s gesehen.

Ich würde ihn ja eh nicht bekommen....


LG

Susann
 
  • #13
Für unseren unglaublich lieben und sozialen Mato hoffe ich auch auf ein Weihnachtswunder:pink-heart:
Anbei:
Ich vermute er ist ein Snowshoe-Katerchen. Was glaubt ihr?

Dachte ich auch sofort. ;)

Und ich hoffe mit euch auf ein Weihnachtswunder.
Müsste bei dem süßen Kerl ja eigentlich auch drin sein. :pink-heart:
 
  • #14
warum glaubst du das?:wow:

Ihr vermittelt FIV`ìs in Einzelhaltung oder zu anderen positiven .

Unsere Gruppe ist gemischt .

Und ich denke , die wenigsten Vereine vermitteln in so große Gruppen ,weil hier immer der Touch von Animal Hoarding oder Messie rüberkommt .


LG

Susann
 
Werbung:
  • #15
Ihr vermittelt FIV`ìs in Einzelhaltung oder zu anderen positiven .

Unsere Gruppe ist gemischt .

Und ich denke , die wenigsten Vereine vermitteln in so große Gruppen ,weil hier immer der Touch von Animal Hoarding oder Messie rüberkommt .


LG

Susann

nein, wir haben intern schon darüber gesprochen und beschlossen, dass wenn jemand bereit ist, einen fivi aufzunehmen, obwohl seine anderen negativ sind, dass wir das durchaus machen.
deine gruppe ist doch das beste Beispiel dafür das es klappt :)
die tochter einer kollegin hat auch eine gemischte gruppe.
und solange der platz und das finanzielle stimmt ist, dagegen nichts einzuwenden.
es muss halt alles passen :)
 
  • #16
Hat der hübsche Mato denn schon ein Zuhause gefunden???
 

Ähnliche Themen

Saari84
Antworten
0
Aufrufe
575
Saari84
Saari84
Saari84
Antworten
0
Aufrufe
897
Saari84
Saari84
Saari84
Antworten
12
Aufrufe
1K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Saari84
Antworten
6
Aufrufe
1K
Saari84
Saari84
Saari84
Antworten
8
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben