schmusen nur in der Badewanne?

• Themenstarter Themenstarter Larky
  • Beginndatum Beginndatum
Larky

Larky

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

hab da mal wieder ne Frage :muhaha:

Also, unser Tagesablauf an einem "normalen" Morgen, verläuft immer gleich, aufstehen, Frühstücken, eine Rauchen und dann gehe ich duschen. Bevor ich in der Badewanne stehe, sitzt TCP schon drin und wartet maunzend auf mich. Ich geselle mich also dazu, wir schmusen ein wenig und wenn ich dann das Wasser anmache, dann haut er ab.
Insgesamt kommt er sonst eigentlich gar nicht zum Schmusen an, sondern ist eher der zurückhaltende von unseren beiden Fellnasen. In letzter Zeit passiert es aber andauernd, dass wenn ich durch den Flur gehe (egal ob Richtung Küche oder Bad) er an mir vorbeisprintet, in die Wanne springt und laut maunzt. Habe ihn dann schon mehrfach auf die Couch mitgenommen und da beschmust, aber dann haut er sofort ab.
Wieso glaubt er dass er NUR in der Wanne geschmust wird? Bzw. wieso kommt er sonst nicht mal an?
Hat einer ne Idee??

A

Werbung

Ganz klar, ein Badewannenfetisch 🙄

:omg::omg::omg:

Vielleicht solltest Du Deinen Fernseher ins Bad umstellen 😉

Also erstmal musste ich über den Titel lachen, hört sich eher so nach Dr. Sommer an.:grin:

Ich hab mal 2 Ideen.

Er kommt nicht an zum schmusen. Aber er weiss, wenn er in der Wanne sitzt morgens, dann kommst Du und schmust mit ihm. Merkst Du, worauf ich hinauswill?

Normalerweise sagt man schon, lass die Katze auf Dich zukommen, aber in diesem Fall würde ich es andersrum versuchen. Geh doch mal öfter tagsüber zu ihm, aber lass ihn da liegen wo er ist, nicht hochheben und wegbringen!

Bonnie ist auch so ein Fall die sich 13 mal rückversichert, ob ich sie denn wirklich will bevor sie kuscheln kommt. Sie kommt nicht von sich aus, sie will gerufen werden.

Was auch noch sein kann, ist dass er nur in der Wanne schmusen darf. Frag mal IP zu dem Thema. Das sind oft ungeschriebene Regeln zwischen Katzen, die können wir Menschen oft nur wahrnehmen, wenn wir besonders aufmerksam hinschauen und fühlen.

edit: mir ist klar dass Katzen keine Regeln aufschreiben, aber mir ist nix besseres eingefallen.👽

Ja das mit dem "hingehen" hab ich auch schon sehr häufig versucht, aber entweder haut er direkt ab, oder IP kommt an und TCP zieht sich dann zurück.

Obwohl IP der kleinere und dünnere ist, scheint er hier der Chef zu sein, aber wie kriege ich es irgendwie hin, dass TCP trotzdem zum schmusen ankommt? OHNE dass IP eifersüchtig wird?

Vor circa 3 Tagen, hat TCP zum ersten Mal seit langem bei uns im Bett geschlafen (auf meinen Füßen) lag sogar bis morgens da. IP hat dafür einfach mal in den Flur gepinkelt!!!!

Es sind doch Brüder, wieso können die sich denn nicht einfach lieb haben und auch mal miteinander schmusen?
Och menno, ich finds soo blöd!:reallysad::reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch *tröst*:reallysad:

Du bekommst bestimmt noch einige Tipps hier 🙂
Datt wird schon 🙂🙂

Ja das mit dem "hingehen" hab ich auch schon sehr häufig versucht, aber entweder haut er direkt ab, oder IP kommt an und TCP zieht sich dann zurück.

Obwohl IP der kleinere und dünnere ist, scheint er hier der Chef zu sein, aber wie kriege ich es irgendwie hin, dass TCP trotzdem zum schmusen ankommt? OHNE dass IP eifersüchtig wird?

Vor circa 3 Tagen, hat TCP zum ersten Mal seit langem bei uns im Bett geschlafen (auf meinen Füßen) lag sogar bis morgens da. IP hat dafür einfach mal in den Flur gepinkelt!!!!

Es sind doch Brüder, wieso können die sich denn nicht einfach lieb haben und auch mal miteinander schmusen?
Och menno, ich finds soo blöd!:reallysad::reallysad:

Oh, das liest sich schon bisschen als hätten die beiden ein Autoritätsproblem.
Ich kann da auch nur anregen, meine Tipps sind aber nicht als Heilmittel aufzufassen.
War es schon immer so, dass IP der "beherrschendere" gewesen ist? Oder hat sich das entwickelt?

Wie ist es denn beim spielen?
Ihr könnt ja mal sowas wie IP-Zeiten und TCP-Zeiten zu gestalten, wo Ihr (oder einer von Euch) ganz auf einen Kater konzentriert, versucht, dessen Bedürfnisse zu befriedigen. So dass TCP eine Zeit (oder Raum, ist ja schon bisschen so mit der Badewanne) bekommt, die ganz ihm gehört. Im Gegenzug muss natürlich auch IP seine Zeit bekommen, nicht dass seine Eifersucht Grund bekommt.

TK ist vermutlich nicht so Euer Ding, deshalb rate ich da besser: Fragt Wanda.👽

Werbung:
Eine Erklärung habe ich nicht dafür, aber wir haben hier Shanna, die sich auch in einem bestimmten Ritual in der Badewanne beschmusen lässt.

Sie ist generell nicht so die Schmusekatze, kommt 2-3 x in der Woche neben mich auf die Couch und da darf ich sie ganz vorsichtig streicheln, auch in einem ganz bestimmten Ritual.

Seit einigen Wochen hat sie mit meinem Mann das Badewannen-Ritual. Ich hatte vor einiger Zeit eine kleine Plastikbadewanne in die große Wanne abgestellt. Sobald mein Mann morgens aus der Dusche steigt kommt Shanna, egal wo sie gerade ist, angerannt, fängt an zu kreischen, springt in das Wännchen, schaut meinen Mann herausfordernd an und aalt sich in dem Teil völlig entspannt und hingebungsvoll. Sie fordert dann regelrecht von ihm, dass er sie ausführlich krault und streichelt, möchte am liebsten überhaupt nicht aufhören.

Ein ähnliches Verhalten zeigt sie ansonsten überhaupt nicht, ganz im GEgenteil. Wir haben dieses Verhalten auch noch nicht entschlüsselt.

Also am Anfang war TCP sehr schüchter, während IP direkt aus dem Kennel kam und die ganze Wohnung erkundete, saß TCP hinterm Kratzbaum in ner dunklen Ecke und schaute ganz misstrauisch.
So richtig hat sich daran nix geändert, bei komischen Geräuschen (zum Beispiel wenn was runterfällt) haut TCP ab und versteckt sich. Und IP kommt hergerannt und schaut nach was passiert ist.
Andersrum, scheint jedoch TCP beim Fressen dass sagen zu haben. Er frisst aus IPs Napf und drängelt ihn dann einfach weg.
Beim spielen ist wieder IP der King, habe immer gedacht TCP mag meine lustige Maus-Angel nicht! Bis ich dann mal IP ausgesperrt habe (2 geschlossene Türen, damit man das Maunzen nicht hört). Dann hat TCP da ganz vorsichtig mit gespielt, hat aber immer wieder zur Tür geschaut, ob IP nicht vielleicht doch kommt. Wenn IP dabei ist, geht er nicht dran!
Auch beim Kraulen ist das so, wenn ich IP aussperre, zieht sich TCP zurück weil er das maunzen von IP hört!

Wer ist Wanda?