Schmerzen beim anfassen?

  • Themenstarter Oi!Oi!
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oi!Oi!

Oi!Oi!

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2012
Beiträge
545
Ort
Ostfriesland
Hallo,
Am Donnerstag streichelte ich unsere älteste (12), worauf sie mit mauzen, Jahren, fauchen und Flucht reagierte. Wir sind dann zum Tierarzt, der feststellte, dass es eine Schwellung an der unteren Wirbelsäule gibt und sie den Schwanz nicht richtig anlegen kann. Wir waren die letzten und der TA quasi auf dem weg in den Urlaub. (Deshalb vermutlich auch kein Röntgen, normalerweise macht er das eigentlich direkt mit :mad: ). Es gab Kortison wegen der Schwellung und ein Schmerzmittel, was sie nun bis morgen bekommen soll.
Sie spielt und frisst normal, kein Fieber oder sonstige Erscheinungen.
Streicheln lässt sie sich immer noch nicht, bzw. wenn man es versucht beißt sie zu und/oder läuft weg.
Da es keinen Unterschied macht, wo man sie berührt, außer am Kopf ist mein erster Gedanke nun, ob das eine Arthrose sein könnte; ins Alter kommt sie ja nun. Allgemeine Verhaltensänderungen kann ich nicht feststellen...

Habt ihr sonst Ideen? Mein TA ist noch bis ins neue Jahr im Urlaub und ich überlege mir morgen eine Zweitmeinung einzuholen, statt bis ins neue Jahr zu warten.

Edit: achso, mauzen und jaulen tut sie nicht mehr bei Berührung seit dem Besuch beim TA.

Danke und viele Grüße
 
A

Werbung

Hallo nochmal,
Hat sich erledigt. Keinerlei Schmerzen mehr offenbar, meine Schwester, mein Mann... alle können sie wieder anfassen. Mich beißt sie. Vermutlich bin ich aktuell einfach die Böse, die Flohmittel und Schmerzmittel verteilt und die einen in die Transportbox stopfen will, damit es zum Tierarzt geht. Da wär ich auch sauer. :rolleyes::D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
4K
katrin_bkh_Louis
K
biancalu
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
biancalu
biancalu
katzendame misu
Antworten
28
Aufrufe
25K
MioLeo
MioLeo
Sunny-Sun
Antworten
80
Aufrufe
8K
javeda
javeda
Nalananami
Antworten
4
Aufrufe
5K
Nalananami
Nalananami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben