Schlechtes Gewissen wegen Mittelklasse Futter

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum
  • #21
Ich wäre da auch entspannt. Kein Mensch ernährt sich NUR gesund. Wir trinken uns auch hier ein Glas Wein, ziehen uns dort ne Pizza rein, usw. Die Mischung machts. Neben Hochwertigem auch Mittelklasse zu geben, finde ich da nicht das große Problem. Ich traue mich inzwischen an Mittelklasse einfach aus dem Grund nicht mehr ran, weil ich hier massive Mäkelliesen habe, die ich mühevoll vom TroFu entziehen musste. Und der Weg führte von Schrott-Nassfutter zu hochwertig, anfangs wollte man nur Soße schlecken🙄

Wo sie jetzt fast ausschließlich hochwertig kennen, will ich nicht wissen, was passiert, wenn ich ihnen Premiere Mousse vorsetze. Meine Vision ist, ich kann mir Mjamjam dann in die Haare schmieren.

Naja, und der Magen-Darm-Kater kriegt derzeit eh nur sein superspezial-ohne-Zusätze-Futter.
 
  • Like
Reaktionen: Dosenöffner1 und GeoMio
A

Werbung

  • #22
Ich würde auch versuchen, das etwas entspannter zu sehen.

Wie Baluna20 hab ich die Mindestanforderung getreide- und zuckerfreies NaFu zu verfüttern.
"Scheunendrescher" Micky macht überhaupt kein Problem, frisst alles und barft sich selber mit Mäusen, o.ä.
Geo mach jedoch verdauungstechnisch eine etwas schwierige Zeit durch, da bin ich froh wenn wir ein Futter finden was überhaupt funktioniert und wir uns nicht beide quälen müssen (er weil er rummäkelt und ich weil ich das Elend nicht mit angucken kann).
Ich denke die Mischung machts. Ich esse ja auch nicht jeden Tag super gesund, sondern gönne mit mal nen Burger beim "güldenen M". Aber solange ich ne Balance finde, kann ich das vertreten. Und das sehe ich auch beim Katzenfutter so.
 
  • Like
Reaktionen: Leynael und KatzeK

Ähnliche Themen

Philies
Antworten
26
Aufrufe
6K
Philies
Philies
Kaijus Monsterkatzen
Antworten
16
Aufrufe
2K
NoemiBerlin
NoemiBerlin
*Coonie-Cats*
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
*Coonie-Cats*
*Coonie-Cats*
sommerli
Antworten
8
Aufrufe
3K
Arwen22
Arwen22
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben