andkena
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab mich an einer Futterampel orientiert, die ich im Netz gesehen habe, in der Leonardo über Animonda steht.Das ist immer Ansichtssache.
Catz Finefood fütter ich z.B. bis auf eine Ausnahme ab und zu gar nicht, weil mir die Inhaltsstoffe und vor allem das Calcium Phosphor Verhältnis nicht gefällt.
Das fällt bei mir deshalb nicht unter Premiumfutter.
Wieso genau denkst du, dass Animonda schlechter ist als Leonardo?
Weil es billiger ist, oder gibt es da konkrete Gründe?
Guter Hinweis. Ich kaufe aus genau diesem Grund 800 g Dosen. Da bekomme ich sogar grau für unter 4 Euro pro Kilo, mjamjam sowieso. Und dann friere ich portionsweise ein. Das wird schon seit Jahren problemlos gefressen. Man muss sich halt an einen Rhythmus gewöhnen mit dem Rausholen. Und ich habe von einer passenden Dosengröße viele gekauft, damit es keinen Abfall durch Gefrierbeutel gibt. Die lassen sich stapeln und fassen etwa 200g. Also eine Portion in den Napf, eine Dose in den Kühlschrank, 2 Dosen einfrieren.Ansonsten kannst du ja auch mal nach weiteren Marken gucken und größere Dosen kaufen, falls du das nicht schon tust. Viele Mjamjam Sorten kosten zB in den 400g Dosen 5,20€/kg und sind damit schon mal billiger als GranataPet glaube ich (zudem noch ein geringer Jod-Wert als Ausgleich zu den anderen Standard-Supplement Mischungen).
Kann man Katzenfutter denn so ohne weiteres einfrieren? Wird es dann nicht extrem matschig oder so? 🤔 Ich hab noch nie gehört, dass jemand Dosenkatzenfutter einfriert. Muss jetzt irgendwie an meine Schwiegermutter denken, die hat auch immer ALLES eingefroren 😄
..jup, kann man. Habe ich schon öfter gemacht, wenn ich z.B wegen Krankheit nur kleinere Mengen eines bestimmten Futters brauchte und nicht gleich die ganze Dose.Kann man Katzenfutter denn so ohne weiteres einfrieren? Wird es dann nicht extrem matschig oder so? 🤔 Ich hab noch nie gehört, dass jemand Dosenkatzenfutter einfriert. Muss jetzt irgendwie an meine Schwiegermutter denken, die hat auch immer ALLES eingefroren 😄
Geht problemlos, haben zwei eigene Katzen und insgesamt weitere 10 Pflegekatzen dauerhaft und über Jahre gut gefuttert. Keine Konsistenzänderung.Kann man Katzenfutter denn so ohne weiteres einfrieren? Wird es dann nicht extrem matschig oder so? 🤔 Ich hab noch nie gehört, dass jemand Dosenkatzenfutter einfriert. Muss jetzt irgendwie an meine Schwiegermutter denken, die hat auch immer ALLES eingefroren 😄