Schlechte Zähne, entzündeter Hals

  • Themenstarter Karin Jacob
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Karin Jacob

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2011
Beiträge
17
Ort
Vogtland
Hallo, meine Hanni frißt nichts mehr. Wir waren schon ein paar Mal beim TA. Sie läßt sich nicht richtig ins Mäulchen gucken. Heute müsen wir wieder hin und sie soll eine leichte Narkose bekommen. Sie hat schon Spritzen mit Langzeitantibiotika erhalten und auch gegen Schmerzen. Sie ist immer weniger geworden und frißt nun nichts mehr. Sie ist schon 16 1/2 Jahre alt und wir möchten sie noch gerne behalten und sie wieder gesund wird. Wir sind in sehr großer Sorge.
Danke im voraus, Tschüß Anita
 
A

Werbung

Hallo Kirschblüte,
ist schon alles klar. Es geht ja auch nicht anders. Ich mache mir aber sehr große Sorgen, weil sie nun schon so dünn geworden ist und kaum laufen kann. Sie hat schon 3x 2 Spitzen bekommen gegen Entzündung und Schmerzen. Nur bei den ersten beide Male hat es ein kleine bißchen genützt. Nach einer Woche sind wir wieder zum TA. Ich habe große Angst, daß etwas ganz Schlimmes eintritt. Es ist zum verzweifeln und ich bin schon fix und fertig und male mir das Schlimmste aus, was hoffentlich n i c h t eintritt.
Tschüß, Anita
Ich habe schon einen Beitrag geschrieben, finde ihn aber nicht mehr. Ich bin neu und auch nicht mehr "taufrisch".
 
Unser Fritzi hat diese Zahnsanierung gerade hinter sich.Er hat das soweit ganz gut überstanden.Sicher ist es keine schöne Angelegenheit,das kennt man von sich selbst,wenn man Zahnweh hat!Aber damit die Entzündungen abklingen können und das Mäulchen wieder heilt,müssen die Sorgenkinder (Zähne) behandelt werden.
Fritzi ist auch schon 15,der Tierarzt hat ein paar Voruntersuchungen gemacht und Blut abgenommen um zu sehen ob alles OK ist und er das katzi in Narkose legen kann.Heute ist der zweite Tag nach der OP und er frisst wieder.Noch etwas vorsichtig aber immerhin!

Ich jedenfalls drücke beide Daumen das alles gut wird. VIEL GLÜCK
 
kranke Zähne, entzündeter Hals

Halle alle,
ich bin froh, daß Ihr mir geantwortet habt. Es hat mich etwas getröstet und ich habe wieder Hoffnung. Hoffentlich kann ich etwas gute schreiben, wenn wir heute nachmittag nach Hause kommen. Da würde ja lieber ich zum Zahnarzt gehen, aber ist das nicht mögiich. Drückt uns bitte ganz fest die Daumen. Danke Anita und Mieze Hanni
 
Ich bin der gleichen meinung wie Kirschblüte.Die Zähnchen nicht sanieren,erscheint mir auch als gefährlich!Vergleichbar an den Zahnschmerzen,wird die Wundheilung ein Leichtes für die Katze sein!

Hanni kriegt das schon hin....du wirst sehen.Katzen sind zäh und überstehen einiges.Wenn sie erst mal keine Schmerzen mehr hat,wird sie hoffentlich wieder ganz die Alte sein!

Werde später mal hier schauen was es für Neuigkeiten gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kranke Zähnchen, entzündeter Hals

Hallo alle,
vielen herzlichen Dank für Ihre Nachrichten. Sie haben mich etwas beruhigt. 16.00 Uhr geht es los zum TA, da fährt uns ein Nachbar, weil wir kein Auto haben und auch nicht fahren können und wir rechnen damit, daß wir 17.00 Uhr wieder zu Hause sind. Wir sind immer die ersten oder zweiten, hoffentlich heute auch. Kann auch 17.30 h werden. Hoffentlich geht alles gut und sie kann wieder fressen und sie bleibt am Leben. Sie ist ja nur noch Haut und Knochen.
Dank für Eure Unterstützung, Anita und Hanni
 
Die Zähne deiner Süßen sollten auf jeden Fall saniert werden.

Frag bitte deinen TA nach einer Inhalationsnarkose. Diese ist viel schonender wie eine normale Venennarkose. Und gerade bei so alten Fellchen finde ich das einfach sicherer.

Und laß mal ein komplettes Blutbild erstellen, einschl. der Schilddrüsenwerte.
So alte Katzen haben leider auch oft Nierenprobleme. In dem Alter solltest das auf jeden Fall abklären lassen.

Und deine Süße schafft das schon. Ich drück ganz fest die Daumen für deinen Schatz
 
Werbung:
schlechte Zähne

Halle alle,
wir kommen gerade vom TA und sind am Boden zerstört. Unsere Hanni mußte erlöst werden. Sie hatte ganz schlecht Leberwerte.
Bilirubin 10,1 anstelle von 0,5
GOT/AST 31,1 35
GPT/AL'T 94,6 44
ES gab keine Hoffnung. Wir sind am Boden zerstört. Unsere arme Hanni
Grüße Karin
 
Halle alle,
wir kommen gerade vom TA und sind am Boden zerstört. Unsere Hanni mußte erlöst werden. Sie hatte ganz schlecht Leberwerte.
Bilirubin 10,1 anstelle von 0,5
GOT/AST 31,1 35
GPT/AL'T 94,6 44
ES gab keine Hoffnung. Wir sind am Boden zerstört. Unsere arme Hanni
Grüße Karin

Ach je :(

Das tut mir so Leid. Fühl dich bitte mal lieb gedrückt.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste schwere Zeit.

Süße Hanni, ich wünsch dir eine gute Reise über die Regenbogenbrücke
animaatjes-kaarsen-78013.gif
 
  • #10
kranke Zähnchen

dayday Hallo,
ich danke Dir, im Moment kann mich garnichts trösten. Auch meinem Mann nicht
Karin
 
  • #11
dayday Hallo,
ich danke Dir, im Moment kann mich garnichts trösten. Auch meinem Mann nicht
Karin

Da kann ich so gut verstehen. Es schmerzt einfach zu sehr, wenn ein geliebtes Tier gehen muß. Die Trauer wird auch sicher einige Zeit bleiben. Ganz langsam wird der Schmerz weniger und irgendwann kannst du mit einem Lächeln an die schönen Zeiten mit deiner Süßen denken.
 
  • #12
Tut mir leid, dass es so gekommen ist!

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit.

Vielleicht jedoch,tröstet doch das Bewußtsein, dass dein Schatz nicht mehr leiden muß.

ganz lieben Gruß,

Bine
 
  • #13
Hanni ist im Katzenhimmel

Hallo, unsere gute Hanni ist nun im Katzenhimmel und hat es jetzt gut. Keine Schmerzen und sie hat bestimmt auch ihren vorigen Gefährten Piet getroffen und auch die Mucki. Ich schaffe es aber noch lange nicht ohne Schmerz an sie zu denken. Ständig kreisen die Gedanken, ob ich etwas übersehen haben. Es gibt aber keine Antwort. Nun ist sie auf dem Tierfriedhof Birkengrund beerdigt, wo auch schon unsere Mucki liegt. Ständig habe ich jetzt Angst wegen unserer Putzi. Ich beobachte sie immerzu. Mein Mann sagt schon, ich soll mal wieder aufhören, mit Putzi ist alles in Ordnung. Aber im Gehirn ist schließlich kein Schalter, den man einfach umdrehen kann. Auch wenn alles in Ordnung ist, werde ich mit Putzi mal zum TA gehen und mein Mann muß mit.
Tschüß Karin
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
15K
arcalis
arcalis
M
Antworten
26
Aufrufe
3K
Domingo2000
D
Dosi-76
Antworten
6
Aufrufe
4K
Spinne
S
B
Antworten
13
Aufrufe
743
binu
B
M
Antworten
21
Aufrufe
34K
Skearsley
Skearsley

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben