Schwellung durch Kratzen am Auge

  • Themenstarter Shadow&Seraphine
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auge schwellung augenwinkel kratzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Shadow&Seraphine

Shadow&Seraphine

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2010
Beiträge
33
Hallo Ihr Lieben,

wir haben mal wieder ein kleines Problem, welches mir Kopfschmerzen bereitet :(

Meine kleine Biene hat im Augenwinkel des einen Auges eine Schwellung/Huckel - sieht ein bisschen aus wie ein Pickel oder eine Warze direkt im Augenwinkel.

Ich bin mir nun nicht sicher, was das sein soll. Offensichtlich hat es sie gejuckt und sie hat stark gekratzt. Das könnte die Schwellung an sich erklären, aber naja...

Wir hatten ja früher das Problem mit dem Pilz, darum habe ich wieder etwas Angst. Aber eigentlich habe ich unterm Schwarzlicht nichts leuchten sehen und ich denke, dass sie sich dann allgemein mehr kratzen würde. Meine andere Maus hat keinerlei Symptome.

Und bei einer normalen Augenentzündung wg. Zug beispielsweise, würde ja das Auge tränen und Sekret bilden. Das tut es aber nicht. :confused:

Habt Ihr 'ne Ahnung? Hab unten mal Bilder beigefügt, damit Ihr Euch einen Eindruck verschaffen könnt.
 

Anhänge

  • Biene.jpg
    Biene.jpg
    86 KB · Aufrufe: 14
  • Biene2.jpg
    Biene2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 14
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben