Schade - bin sehr enttäuscht

  • Themenstarter pems
  • Beginndatum
pems

pems

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
2.172
Hallo,
wir hatten in unserem kleinen Ort einen unkastrierten Kater rumlaufen, der unseren immer wieder jagte und ihn verletzte.
Ich hab´ schon viele hunderte von Euronen beim Tierarzt gelassen wegen diesem Kerl. Sehr ärgerlich... und natürlich unser armer Kater immer wieder... verletzt... TA fahren... Hausarrest... usw.
Das nervt wahnsinnig. Und ich bin irgendwie auch immer gestresst, wenn Katerchen draußen ist. Alle Naselang gehe ich nachschauen, ob nichts passiert ist und ob der Bösewicht nicht etwa wieder da ist.
Vor ca. einem Vierteljahr habe ich durch Zufall erfahren, daß dieser Kater einer Frau hier aus dem Ort gehört.
Ich bat sie mehrmals, ihn doch bitte kastrieren zu lassen (in der Hoffnung, daß er dann ruhiger wird und unseren endlich mal in Ruhe läßt). Sie hat mir dann vor 2 Wochen mitgeteilt, daß sie es hat machenlassen.
Ach Leute - war ich froh!!!:D:D

Bis heute habe ich den Kater nicht mehr gesehen.
Und nun kommt`s: irgendeine innere Eingebung sagte mir heute, als mein Kater draußen war, ich müßte mal dringend nachschauen gehen. Ihr könnt es euch schon denken: "Bösewicht" hat sich an Katerchen rangeschlichen. Ich hab´s von der Terrasse aus gesehen. Im nächsten Moment fing dann auch gleich die Jagd an. Ich schrie lauthals nach unserem Kater... er hörte es GsD und kam auch in die Wohnung gerannt. Der andere Kerl ist dann weggelaufen.
Ach neeee... was bin ich enttäuscht. Ich hatte mir solche Hoffnungen gemacht und nun das...
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Die Besitzerin des Katers sagte mir, daß er nicht ins Haus darf, weil sie dort 2 Kätzinnen hat, die dann keine Ruhe vor ihm haben. Also ist er Tag und Nacht draußen. Ich trau´ mich ja fast nicht mehr, meinen Kater rauszulassen. Es ist echt eine besch..... Situation!!:mad:
Kennt noch jemand dieses dumme Gefühl? Was tut ihr dagegen??
 
A

Werbung

Worüber ganz genau bist Du enttäuscht?

Nach der Kastration kann es mehrere Wochen gehen, bis alle Katerhormone ausgeschieden sind, also wird der tolle Hecht sein Verhalten erst allmählich verändern. Vielleicht gehts dann auch mit Deinem Katerle friedlicher zu?

Zugvogel
 
Muss ehrlich zugeben, meine Luna, die mit 8 Monaten kastriert wurde, geht auch auf alles los .. :(..

Wenn ich sie draußen dabei erwische, schimpfe ich immer mit ihr - aber gerade draußen ist man da ja ziemlich machtlos.
 
Bring der Frau doch mal die Rechnungen und sage ihr, das sie die bezahlen kann. Vielleicht überlegt sie sich dann, ob der Kater doch ins Haus darf. Find ich eh ziemlich blöde, das der Katermann nicht rein darf :-(.

Lieben Gruß

Anne
 
Worüber ganz genau bist Du enttäuscht?

Nach der Kastration kann es mehrere Wochen gehen, bis alle Katerhormone ausgeschieden sind, also wird der tolle Hecht sein Verhalten erst allmählich verändern. Vielleicht gehts dann auch mit Deinem Katerle friedlicher zu?

Zugvogel

Ich bin enttäuscht, weil der Kater genauso agressiv wie vorher auf meinen losgegangen ist und die Kastration in dieser Angelegenheit wohl nichts gebracht hat. Die Besitzerin sagte, daß er am 6. Sept. kastriert wurde. Das sind ja nun immerhin schon mal 3 Wochen. Ich dachte, in dieser Zeit könnte sich doch schon was getan haben.
 
Bring der Frau doch mal die Rechnungen und sage ihr, das sie die bezahlen kann. Vielleicht überlegt sie sich dann, ob der Kater doch ins Haus darf. Find ich eh ziemlich blöde, das der Katermann nicht rein darf :-(.

Lieben Gruß

Anne

Sie hat mir schon zu verstehen gegeben, daß ich bloß nicht sie verantwortlich machen sollte, falls es so weiterginge mit den Verletzungen.
Außerdem habe ich keine Beweise, daß es immer wieder ihr Kater ist. Wir (also mein Mann und ich) haben´s hier zwar schon ganz oft beobachtet, aber ich gehe dann ja nicht hin und hole mal eben eine Kamera zum fotografieren, sondern laufe schnell raus, um das Schlimmste zu verhindern.
 
Warte noch ein wenig.
Bei meinem strammen Kater, der mit etwas mehr als 12 Monaten kastriert wurde, hats fast 6 Monate gedauert, bis die Kastration vollkommen war. Das war ungewöhnlich lange Zeit, meistens pendelt sich der neue Status bei den Kastrierten so nach 12 Wochen ein.

Zugvogel
 
Werbung:
So lange, Zugvogel?? Wow... das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich war der Meinung das ist eine Sache von höchstens ein paar Wochen.
Nun ja - dann habe ich ja auf jeden Fall noch Hoffnung. Vielen Dank.
 
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß der Kater seine Aggression durch die Kastra verliert.

Ich habe hier mal einen Kater aufgenommen, der war genauso. Und die Kastra hat gar nichts gebracht. Ich mußte den Kater abgeben, es war völlig unmöglich, den mit den anderen Katzen zu halten.

Jetzt habe ich auch einen Kater, dessen Lieblingsspiel es ist, alle Katzen zu jagen und zu hauen, die dieses Spiel mitmachen. Spich, sich nicht wehren.

Und mein Kater wurde rechtzeitig kastriert, er war immer in der Gruppe und trotzdem verhält er sich so.

Auch mein Kater darf nicht rein, wenn er sich wieder daneben benimmt. Einfach deshalb, weil die anderen Katzen sich hier sicher fühlen sollen und einen Platz brauchen, wo der Kater sie nicht drangsalieren kann.

Mein Kater ist draußen ein Schisser und geht nicht vom Grundstück runter. Aber wenn er die Nachbarskatzen vermöbeln würde, nun, ich habe nicht die geringste Idee, wie ich das verhindern könnte. Wo ich doch schon Probleme habe, das bei meinen eigenen Katzen zu verhindern.

Von dem her, was soll die Frau deiner Meinung nach denn jetzt tun?

3 Wochen sind übrigens noch gar nichts. Da sind noch nicht einmal die Hormone umgestellt. Und eine evtl. Verhaltensänderung dauert viel länger.

An deiner Stelle würde ich mir einen Wasserschlauch bereitlegen. Und wenn irgend möglich, den fremden Kater kräftig duschen, wenn er auf dein Grundstück kommt und auf deinen Kater losgeht. Weil die einzige Möglichkeit, die du hast, ist, ihm das Revier von deinem Kater so unangenehm wie möglich zu machen.
 
  • #10
@ starfairy:
Ich verjage ihn ja sowieso schon immer, wenn ich ihn sehe. Er kennt mich auch und weiß, daß ich ihm nicht gutgesonnen bin.
Wenn er mich von weitem sieht, geht er seiner Wege.
Wasserschlauch geht nicht, dafür ist unser Grundstück viel zu groß. Außerdem hält sich mein Kater ja nicht nur auf unserem Grundstück auf, er geht ja auch etwas weiter weg.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
2K
minna e
minna e
M
Antworten
33
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine
T
Antworten
0
Aufrufe
242
timobile
T
S
Antworten
2
Aufrufe
493
starstreet5
S
Sheltiecat
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben