Die Wischbürste sieht echt vielversprechend aus. Wobei ja nur eine kleinere Fläche abgedeckt wird. Die Mops erwischen ja eine breitere Fläche. Würde mich mal interessieren wie viel Zeit das ausmacht. 🤔
Da Geheimnis welches gar keines ist, ist das die Rolle ständig, also in Echtzeit abgestreift und mit frischem Wasser gereinigt wird.
Zwischendurch fährt er zurück in die Station, holt sich neues Wasser, entleert das Schmutzwasser und den Schmutztank und reinigt Gleichzeitig seine Rolle noch mal intensiv.
Für 100qm reine Putzfläche geht da schon rund 90min drauf, je nach Intensität der Reinigung und Einstellungen.
Aber eben, wenn niemand Zuhause ist Spieltag auch keine Rolle wie lange er da rum kurvt.
Der Frischwasser Tank fasst 4Liter, damit reicht's für etwa 3 Komplett Reinigungen mir Saugen und Aufnehmen.
Ich lasse immer auf höchster Stufe Saugen, das braucht aber deutlich mehr Batterie und geht bei uns in einem Durchgang gerade so auf ohne das er nachladen muss, rund 15-17% bleiben ihm noch nach dem Ende der Reinigung.
Ich hab mich lange nicht entscheiden können zwischen dem Roborock Saros10R und dem Ecovacs X9Pro.
Nach gefühlt 100 YouTube Tester Videos wurde es eben dann der Ecovacs mit seiner Rolle weil die Reinigung auf Steinböden deutlich gründlicher war als mit den rotierende Pads.
Mit drei Freigängern die auch mal bei Nassen Verhältnissen draussen sind hat sich das bis jetzt bewährt,die Nassen Pfoten Spuren gehören seither der Vergangenheit an.
Das Saugen und Aufnehmen von Hand wird aber trotzdem immer mal wieder nötig, überall kommt der Robo halt nicht hin, aber ja der Robo ist eine Erleichterung im Haushalt, keine Frage.