"Sandmännchen" wegmachen

  • Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
39
Ort
München
Also zur Erklärung: Sandmännchen sind diese Krümel, die man nach dem Schlafen im Auge hat.

So auch meine zwei. Ich mach sie mit dem Finger weg. D.h. wenn die nach dem schlafen zu mir ins Bett zum Kuscheln kommen, geh ich mit meinem Finger (kurze Nägel) kurz über die Innenaugen (die zwei machen ihre Augen dann zu) und das Zeugs krümelt ab.

Wollte nun fragen, ob meine Kiddis sich eine Infektion durch meine Finger holen? Sind immer sauber, gewaschen (bin da pingelig). Oder soll ich das lieber mit einem weichen, feuchten Tuch machen?

LG
 
A

Werbung

Merlin hat normalerweise keine "Sandmännchen":D. Wenn doch mal, habe ich das auch vorsichtig mit dem Finger weggemacht. Das war aber bis jetzt so selten, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe, ob sich da was infizieren könnte.
 
Ich hätte da auch keine Bedenken. Zumal du sagst, dass du pingelig bist und immer Hände wächst.

Also, ich habe mir darüber auch früher bei meiner keine Gedanken gemacht.

Allerdings habe ich meine Tochter dran gewöhnt gehabt, einen Waschlappen zu benutzen. ;):)
 
Du meinst doch deine Kiddis - richtig? :D
 
seit ich bekennende augenpopelwegfummlerin bin, hat sich in über 5 jahren noch nie ein auge entzündet!

ausserdem machen die miezen die augen dabei ja zu und ich geh nicht direkt ins auge...

und die befreundete, von bakterien behaftete katzenzunge, die auch mal über augenpopel behafteten augen rüberputzt, tut auch nichts entzündungsförderndes rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:oops: Um wen gehts denn jetzt hier - Kiddis oder Fellis? :smile:
 
Fellkiddis, die beiden schwarzen, nehme ich mal an.:D
 
Werbung:
Also zur Erklärung: Sandmännchen sind diese Krümel, die man nach dem Schlafen im Auge hat.

So auch meine zwei. Ich mach sie mit dem Finger weg. D.h. wenn die nach dem schlafen zu mir ins Bett zum Kuscheln kommen, geh ich mit meinem Finger (kurze Nägel) kurz über die Innenaugen (die zwei machen ihre Augen dann zu) und das Zeugs krümelt ab.

Wollte nun fragen, ob meine Kiddis sich eine Infektion durch meine Finger holen? Sind immer sauber, gewaschen (bin da pingelig). Oder soll ich das lieber mit einem weichen, feuchten Tuch machen?

LG

Wer übervorsichtig ist, nimmt natürlich nicht die bloßen Finger, schon garnicht die Nägel, unter denen sich stets rechte Bazillenkolonien verbergen.

Aber die ganze Umwelt ist voller Erreger, die nicht gefährlich werden, weil das Abwehrsystem intakt ist - sonst wären wir von Kopf bis Fuß krank oder schon 'erledigt'.
Die Abwehrkraft wird gefördert, indem sie gefordert wird, das heißt, sie will und muß sich immerzu mit Keimen ausnandersetzen, um sie erfolgreich abwehren zu können.

Wenn keine offenen und sichtbaren Entzündungen irgendwo sind, ist es nicht tragisch, die Schlafkörnchen mit den Fingern sauberzumachen. Normale Hygiene ist vorausgesetzt, aber die Hände immer gleich zu desinfizieren, wäre mir zu übertrieben.

Zugvogel
 
  • #10
:D:D:D:D:D Oh Mann - ok, danke. Binsch plond?:D
Ach was bischu nicht blond :D
Musste eben aber auch erstmal überlegen :yeah:

Also bei mir gibbet auch die Finger-Vorsichtig-Methode und ich bin nicht gaaaanz so pingelig ;)
 
  • #11
*puh*
der Beitrag kommt mir wie gerufen! :zufrieden:

hab heut früh noch überlegt ob das nur mein Kater hat oder andere auch...
 
  • #12
mach das auch immer mitm finger wech..
man popelt ja nicht im auge rum sondern davor..

wenn Nelly wieder bissel am tränen is im auge mach ich das was mehr im auge hängt dann immer lieber mit nem tuch weg
 
  • #13
Da bin ich ja froh, dass da nix passieren kann.

Sorry wegen den "Kiddies". Sind ja noch kleine Katzen deswegen meine Kiddies. :D
 
  • #14
ich bekenne mich auch dazu...und geh sogar noch einen Schritt weiter

angetrocknete Nasensekrete (bei meinen Fellis) werden auch weggepult...:oops::oops:

binsch jetzt zu ekelig geworden? :D:D:D
 
Werbung:
  • #15
habsch als Nelly schnupfen hatte auch gemacht :rolleyes:
so kann man die maus ja nich rumlaufen lassen *gg*


aber nun ist das zum glück nicht mehr nötig :smile:
 
  • #16
binsch jetzt zu ekelig geworden?
NÖ!!;);)

Bei den Langhaarfans unter uns wird manchmal noch an anderer Stelle
"gepult":yeah: und das ist auch nicht eklig....:muhaha::muhaha::muhaha:

LG
 
  • #17
Das mit den Sandmännchen mach ich auch immer. Schnupfen hatten meine zwei aber noch keinen.

Sie sind ja auch viel zu süß, um sich vor ihnen zu ekeln (achtet mal auf die Zunge):

dsc00229qo6.jpg
 
  • #18
also Schnupfen haben oder hatten meine auch nicht...trotzdem ist ab und zu mal, meistens nach demToben, etwas angetrocknetes an der Nase....ich schau schon immer, obs schon was zum pulen gibt! :oops:

hehe, ja diese Zungenbilder sind bei mir auch immer sehr beliebt. Find ich auch sehr niedlich! Meistens wenn sie sich gerade putzen und mal kurz innehalten, schaut der Waschlappen raus....

sorry fürs OT
 
  • #19
Also zur Erklärung: Sandmännchen sind diese Krümel, die man nach dem Schlafen im Auge hat.

So auch meine zwei. Ich mach sie mit dem Finger weg. D.h. wenn die nach dem schlafen zu mir ins Bett zum Kuscheln kommen, geh ich mit meinem Finger (kurze Nägel) kurz über die Innenaugen (die zwei machen ihre Augen dann zu) und das Zeugs krümelt ab.

Wollte nun fragen, ob meine Kiddis sich eine Infektion durch meine Finger holen? Sind immer sauber, gewaschen (bin da pingelig). Oder soll ich das lieber mit einem weichen, feuchten Tuch machen?

LG

nein, nein is nicht notwendig, das mit
dem feuchten Tuch.

Die Infektionen holen sie sich ganz woanders her.
Unsere 10 Äuglein sind bis heute alle hübsch sauber
und gesund gepliebeeeeen mit dieser
Sandmännchenpopelmethode.
0d805e4836cfb974ecf133fda14f146e.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
dsc00229qo6.jpg


das ist köstlich,

süüüüüüüüüüüüüß:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

schnabeltier
Antworten
3
Aufrufe
2K
schnabeltier
schnabeltier
Pennyfeather
Antworten
7
Aufrufe
859
Pennyfeather
Pennyfeather
A
Antworten
9
Aufrufe
632
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
19
Aufrufe
8K
Leoloele
L
G
Antworten
7
Aufrufe
821
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben