Baden???

  • Themenstarter Cookie79
  • Beginndatum
Cookie79

Cookie79

Benutzer
Mitglied seit
13. September 2008
Beiträge
49
Ort
London
Hallo!!!! Meine beiden neuen stinken total nach Pipi! Zudem weiss ich ja nicht wie sauber sie vorher gelebt haben. Der Vorbesitzer hat sie ja uns einfach schnell "geliefert":mad:
Die beiden haben noch sehr grosse Angst! SIE ZITTERN WIE VERRUECKT!
Doch der gestank ist echt iiiiiiiiiiiiiiii! Soll und kann ich sie baden?
Oder ist das zu viel stress fuer die jetzt?
Sie wuerden mich doch danach hassen! Oder?:confused:
 
A

Werbung

Also ich kann mir nicht vorstellen das es vertauensfördernd wenn Du sie jetzt badest. Da gibt es doch auch solche Trockenshampoo (ich glaube das nimmt meine Mutti auch bei ihrem Hund). Oder mit Babypuder einpudern das nimmt auch den Geruch und das Fell wird schön weich und locker.
 
ist Babypuder unbedeklich?
 
hab es auch schon bei sammy benutzt, da sie absolut garnicht in die wanne oder unter die dusche zu kriegen ist und da passiert garnichts.
hab nur darauf geachtet, dass kein parfüm drinne ist.
 
Bekanntermassen gehöre ich ja hier zu den usern, die ihre katzen eher regelmässig baden ;)
aber auch ich würde die kleinen erstmal zur Ruhe kommen lassen...

Von GRAU ( GAC) gibt es eine Versorgungslotion- ein Spray, dass man auf das Fell aufbringt, und das hilft,den Gestank etwas zu kompensieren.'
Falls du dies in London nciht bekommst, schau mal bei Petsmart o.Ä.nach einem Fellpflege-Spray, einem Antistress-Spray o.ä.
 
ist Babypuder unbedeklich?

Ich hoffe doch, nämlich laut unserer Züchterin soll man unsere Miezen 1 x pro Woche pudern (das habe ich aber erst ein Mal gemacht).

Halt stopp, folgendes steht im Hefter den sie uns mitgegeben hat :
Fellpflege:
- wenn das Fell fettig oder unsauber aussieht, vor dem Bürsten mit Babypuder einreiben
- Fellverunreinigungen durch Durchfall, erbrechen oder Ähnliches sind mit Babypuder zu behandeln und nach dem trocknen vorsichtig auszubürsten
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. probiere ich morgen mal aus!!!:D
 
Werbung:
ist Babypuder unbedeklich?
Nein, es sind zuviel Stoffe drin, die weder auf noch in die Miezen gehören.
Reib die Miezchen so oft wie möglich mit einem ganz gut ausgedrückten Naßtuch ab, so daß die Fellspitzen eher nur befeuchtet als naß sind.
Mit ihrem eigenen Putzen wird der Geruch, der DICH in der Nase stört, auch wieder verschwinden.
Bitte übertünch den jetzigen Geruch mit nicht, was Dir angenehm ist, aber die Miezen vielleicht grad so verstört wie ein Bad.

Wenn sie nach Urin riechen, waren sie entweder verd.. schlecht gehalten oder sie sind krank - was trifft eher zu?


Zugvogel
 
ich denke mal schlecht gehalten. Krank denke ich mal nicht. Werde den TA check in ca 2 Wochen machen. wenn sie eine wenig ruhiger werden!
Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Raupenmama
Raupenmama
F
Antworten
7
Aufrufe
982
huckelberry
huckelberry
M
Antworten
10
Aufrufe
717
Lorlitina
L
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
spongi
spongi
Junis
Antworten
10
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben