SamSam schnarcht???

  • Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum
Sheltiecat

Sheltiecat

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2014
Beiträge
1.565
Er liegt mit uns auf der Couch und schläft und es war eindeutig eben als es gerade ganz ruhig hier war, er schnarcht! Also, er saß noch mit Kopf aufrecht aber war schon weggedöst, jetzt hat er sich auf die Seite gerollt und schnarcht auch nicht mehr...

Er niest nicht und seine Nase und Augen sehen völlig normal aus, kann es trotzdem sein dass seine Nase verstopft ist und er dadurch schnarcht oder ist es einfach nur ne süße Angewohnheit? Es ist ja herzallerliebst aber habe sowas noch nie gehört von Katzen... :confused:
 
A

Werbung

Doch, Katzen können auch schnarchen. Vor allem wenn sie ein bißchen moppelig sind...manchmal kann man auch beobachten, wie sie im Schlaf die Pfötchen bewegen, dann träumen sie wohl von einer wilden Mäusejagd...
 
Doch, Katzen können auch schnarchen. Vor allem wenn sie ein bißchen moppelig sind...manchmal kann man auch beobachten, wie sie im Schlaf die Pfötchen bewegen, dann träumen sie wohl von einer wilden Mäusejagd...


Er ist eher das Gegenteil, er ist die letzte Woche in die Höhe geschossen und ziemlich schlank dabei frisst er uns die Haare vom Kopf, ich weiß nicht wo er das alles hinsteckt! :omg:

Träumen tut er auch öfter aber das mit dem Schnarchen ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen..
 
Ja, mein Kater hat auch geschnarcht, jeweils beim Ausatmen.
Je älter er wurde, umso mehr.
Er war im Sommer dürr, im Winter dick und geschnarcht hat er oft.
 
Meine Cosima macht das auch manchmal und sie ist nicht zu dick, eher das Gegenteil. Aber nur ganz leise. Klingt irgendwie süß..
 
Es klingt wie so ein mmmiiiih :pink-heart:

Jetzt wo sie beide schlafen, kuscheln Barclay und SamSam fast, muss sich nur einer nochmal umdrehen dass ist es soweit.. ich müsste eigentlich mal was zu essen machen aber ich will sie nicht wecken, es ist zu süß! :pink-heart:
 
Es klingt wie so ein mmmiiiih :pink-heart:

Jetzt wo sie beide schlafen, kuscheln Barclay und SamSam fast, muss sich nur einer nochmal umdrehen dass ist es soweit.. ich müsste eigentlich mal was zu essen machen aber ich will sie nicht wecken, es ist zu süß! :pink-heart:

Wer ist Barclay?
 
Werbung:
Mein Balthasar schnarcht oft. Schon immer. ;)
Wenn er unter dem Bett liegt höre ich es laut und deutlich, also manchmal ist er sogar ein echt lauter Schnarcher :grin:
 
Sammy schnarcht auch manchmal ziemlich laut, da muss man dann, wenn man fern sieht den Fernseher lauter stellen, damit man alles versteht.:D
Dick ist er auch nicht.
 
  • #10

Unser Hund. Eh die Frage kommt, Kumpel für SamSam ist "in Arbeit". :D


Er schläft heute irgendwie recht viel. Aber zwischendurch tobt er wie bekloppt, also denk ich er ist fit? Vielleicht weil er uns heute morgen um 3 schon geweckt hat? :rolleyes:
 
  • #11
Unser Hund. Eh die Frage kommt, Kumpel für SamSam ist "in Arbeit". :D

Achso, okay.

Habt ihr schon Fellnasen besucht die in Frage kämen? Ich frage nur bzgl Charakter etc.
Wäre ja schön, wenn es schnellstmöglich klappt :)

Barclay ist ja auch ein lustiger Name für einen Hund :p
 
  • #12
Mir reichen schon leichte Schnarchgeräusche um an die Decke zu gehen. Deswegen habe ich meinen Mann letztens doch sehr rabiat geweckt er möge sich umdrehen. Doch auch nachdem er wach war, schnarchte es weiter...Minou lag seelenruhig hinter dem Bett und schlief und schnarchte friedlichst vor sich hin...Sie zu wecken bringe ich dann doch nicht übers Herz :D
 
  • #13
Mir reichen schon leichte Schnarchgeräusche um an die Decke zu gehen. Deswegen habe ich meinen Mann letztens doch sehr rabiat geweckt er möge sich umdrehen. Doch auch nachdem er wach war, schnarchte es weiter...Minou lag seelenruhig hinter dem Bett und schlief und schnarchte friedlichst vor sich hin...Sie zu wecken bringe ich dann doch nicht übers Herz :D

Meiner kann das auch gut! :D Wahrscheinlich ist mir deshalb auch nicht aufgefallen dass SamSam auch bisschen schnarcht, war schon so laut im Schlafzimmer!
 
  • #14
Achso, okay.

Habt ihr schon Fellnasen besucht die in Frage kämen? Ich frage nur bzgl Charakter etc.
Wäre ja schön, wenn es schnellstmöglich klappt :)

Barclay ist ja auch ein lustiger Name für einen Hund :p

Noch nicht, die einzigen die derzeit in Frage kämen sind noch in Spanien und kommen erst am Wochenende hier in Deutschland an. Also müssen wir uns gedulden...

Ich finde SamSam recht selbstbewusst, er rauft gern und manchmal recht grob weil er nicht richtig sozialisiert ist. Ein ängstliches Tier kommt denke ich allein schon wegen dem Hund nicht in Frage.

Mal sehen was uns da erwartet in ein paar Tagen. :)
 
Werbung:
  • #15
Noch nicht, die einzigen die derzeit in Frage kämen sind noch in Spanien und kommen erst am Wochenende hier in Deutschland an. Also müssen wir uns gedulden...

Ich finde SamSam recht selbstbewusst, er rauft gern und manchmal recht grob weil er nicht richtig sozialisiert ist. Ein ängstliches Tier kommt denke ich allein schon wegen dem Hund nicht in Frage.

Mal sehen was uns da erwartet in ein paar Tagen. :)

Ja ängstlich und scheu wäre ziemlich falsch.
Ein gut sozialisierter Kater, der sich wirklich mit jeder Fellnase arrangieren kann und der offen auf Artgenossen zu geht, wäre sehr gut.

Zu meinem Teddy damals (er war ein sehr dominanter und "kloppfreudiger" Kater :rolleyes:) kam der Garfield aus dem TH. Er war ein halbes Jahr älter, aber so ein sozialer Kater :eek: Wahnsinn! Der hat sich von Teddys Gefauche und Gegurre überhaupt nicht beeindrucken lassen. Das hat ihn quasi nicht einmal interessiert. Und Teddy merkte irgendwann "aha, man muss gar keinen Aufstand machen" :D Dann wurde es ruhig. Irgendwann gabs dann einen heftigen Knall - der Machtkampf - aber dann wars ruhig. Die besten Freunde wurden sie nie, aber sie haben sich akzeptiert und auch mal einen halben Meter nebeneinander geschlafen. Dennoch - wenn einer mal nicht "pünktlich" zum Abendessen nach Hause kam, wurde er vermisst :) Auch so kann es funktionieren. Und wenn Dosi mal schimpfen musste, haben sie auch zueinander gehalten und haben sich zusammen aus dem Staub gemacht :p
 
  • #16
Ja ängstlich und scheu wäre ziemlich falsch.
Ein gut sozialisierter Kater, der sich wirklich mit jeder Fellnase arrangieren kann und der offen auf Artgenossen zu geht, wäre sehr gut.

Zu meinem Teddy damals (er war ein sehr dominanter und "kloppfreudiger" Kater :rolleyes:) kam der Garfield aus dem TH. Er war ein halbes Jahr älter, aber so ein sozialer Kater :eek: Wahnsinn! Der hat sich von Teddys Gefauche und Gegurre überhaupt nicht beeindrucken lassen. Das hat ihn quasi nicht einmal interessiert. Und Teddy merkte irgendwann "aha, man muss gar keinen Aufstand machen" :D Dann wurde es ruhig. Irgendwann gabs dann einen heftigen Knall - der Machtkampf - aber dann wars ruhig. Die besten Freunde wurden sie nie, aber sie haben sich akzeptiert und auch mal einen halben Meter nebeneinander geschlafen. Dennoch - wenn einer mal nicht "pünktlich" zum Abendessen nach Hause kam, wurde er vermisst :) Auch so kann es funktionieren. Und wenn Dosi mal schimpfen musste, haben sie auch zueinander gehalten und haben sich zusammen aus dem Staub gemacht :p

Ich hoffe aber doch, dass sie sich nicht nur akzeptieren sondern miteinander spielen werden, sonst ist die ganze Aktion nämlich sinnlos. :( Der Gedanke ist ja, dass SamSam nicht mehr am laufenden Meter Barclay attackiert, er will nur raufen aber der Hund versteht das natürlich nicht und hat schon total Angst vor ihm. Angeblich ist SamSam nicht verträglich aber mit 6 Monaten weiß ich nicht, ob ich das glaube.
Da die Alternative jetzt sonst nur noch wäre, SamSam zurückzugeben, finden wir es ist nen Versuch wert, auch wenn es relativ schwierig ist in unserer Wohnung mit der Vergesellschaftung aber wir tun einfach was wir können und hoffen dass sie schnell Freunde werden!
 
  • #17
Unsere Bonnie schnarcht auch. Und wie! Manchmal kann ich nachts nicht unterscheiden, ob sie es ist oder mein Mann :eek:
 
  • #18
Letzte Nacht war er ganz leise, ich glaube es liegt daran, wie er liegt!

Dafür hab ich ihn beim Kuscheln mit Barclay erwischt, so richtig zwischen seinen Pfoten lag er und Barclay hat es ausnahmsweise mal nicht gestört! :pink-heart:

Ich denke wenn die Attacken aufhören dann werden die beiden auch noch richtige Freunde! :pink-heart:
 
  • #19
Ich hoffe aber doch, dass sie sich nicht nur akzeptieren sondern miteinander spielen werden, sonst ist die ganze Aktion nämlich sinnlos. :( Der Gedanke ist ja, dass SamSam nicht mehr am laufenden Meter Barclay attackiert, er will nur raufen aber der Hund versteht das natürlich nicht und hat schon total Angst vor ihm. Angeblich ist SamSam nicht verträglich aber mit 6 Monaten weiß ich nicht, ob ich das glaube.
Da die Alternative jetzt sonst nur noch wäre, SamSam zurückzugeben, finden wir es ist nen Versuch wert, auch wenn es relativ schwierig ist in unserer Wohnung mit der Vergesellschaftung aber wir tun einfach was wir können und hoffen dass sie schnell Freunde werden!

Ich glaube eure Chancen stehen mit 6 Monaten ziemlich gut, selbst wenn er nicht gut sozialisiert ist. Ein kleiner, selbstbewusster, sehr sozialer, rauffreudiger Kater wird ihn bestimmt schnell auf seine Seite ziehen. Also sorgfältig auswählen und Kopf hoch. :yeah: Und die Hund-Katze Freundschaft wird dann super süß, so tol wie das jetzt schon ist.

Alles Gute euch.

Einer meiner schnarcht auch mal, wenn er blöd liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Zoe schnarcht ordentlich- und sie ist eine junge zierliche wuselige Katze
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Cuddlecat
C
T
Antworten
4
Aufrufe
712
Tinka&Louis
T
Betzi
Antworten
28
Aufrufe
4K
JeLiGo
JeLiGo
SiSa98
Antworten
5
Aufrufe
2K
SiSa98
SiSa98
Jnnfrf
Antworten
3
Aufrufe
4K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben