Sammy kann nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Annika2504
  • Beginndatum
  • #41
Ich bin nicht beleidigt, wollte nur mal anmerken, dass wir doch denk ich alle erwachsen sind und auch so miteinander umgehen könnten.
Ich lese hier sehr viel, und das mit der zweitkatze ist mir bewusst. Ich muss ihn halt langsam daran führen. Ich will da jetzt auch nix überstürzen und nachher darf die zweite kleine dann wieder weg, mein Freund ist so.
Ich denke ich darf behaupten dass ich ihn recht gut kenne ;) er ist kein emotionaler Mensch, und da könnte ich dem nen ganzen Karton süße Katzenbabys vor die Nase stellen, sowas lässt den Kalt.:sad:

Oh je. Dein Freund möchte keine zweite Katze. Deshalb soll euer Kätzchen alleine aufwachsen. Weißte was, das ist purer Egoismus. Und da würd ich Männe was anderes erzählen. Aber sie soll einmal Junge bekommen.
Ist dir eigentlich klar, wie viel Arbeit und Zeit so ein Wurf einfordert? Wieviel Blödsinn kleine Kitten anstellen. Und sie MÜSSEN 12 Wochen bei ihrer Mama bleiben. Und damit kommt dein Freund dann klar, ja? Wenn er noch nicht mal eine zweite Katze möchte, kann ich mir das wahrlich nicht vorstellen. Alleine deshalb sollte deine Katze keine Jungen bekommen.
Und sei doch mal ehrlich. Guck dich doch überall um. Es gibt so viele Kätzchen die händeringend ein Zuhause suchen. Da muß man doch nicht noch mehr produzieren.

Laß deine Katze kastrieren und zeig deinem Freund hier mal einige Beiträge, warum eine Wohnungskatze nicht alleine gehalten werden sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Ich denke mal das Thema mit dem Wurf von Sammy ist jetzt ja schon vom Tisch und kastriert wird das Mäuschen auch bald - wir bräuchten vielleicht eher noch ein paar überzeugende Argumente für den Herrn Freund ;).

Kennst Du die Bücher: Mietz, Mietz na komm...

oder auch: Zwei Katzen - doppeltes Glück

Kannst Du ihm die vielleicht mal unterjubeln ;)

und ansonsten hartnäckig bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Hallo... lies doch bitte die ganzen Seiten für Deinen Beitrag. Sie hat doch schon gesagt bzw. geschrieben, dass sie ihre Katze nicht mehr decken lassen wird.
So wie hier geschrieben wurde bin ich der Meinung, dass sich der Herr der Schöpfung nicht mit einem Katzenforum auseinander setzen wird.
Von daher muss man das Pferd halt von hinten aufzäumen. Da gilt es Fingerspitzengefühl zu haben.
Auch für die Foris die alles Richtig machen (ich weiss, dass wird gleich wieder in der Luft zerrissen), finde es nicht richtig gleich jeden hier so fertig zu machen.
Und für mich hört es sich doch positiv an, dass hier wirklich im Fokus steht einen Kumpel bzw. eine Kumpeline hinzuzuholen. Also lieber Ratschläge geben, wie man den Mann überzeugen kann. Ich würde ganz ehrlich meinen Partner auch nicht vor die Tür setzen, sondern versuchen ihn gewinnbringend zu überzeugen.
Klar geht es hier, um das Wohl der Katze, aber es geht hier auch um Zwischenmenschliche Beziehungen, die hier ab und zu anscheinend vergessen werden. Und man kann nicht einfach sagen, Mann raus und damit basta. Finde ich ein bisschen zu rabiat und ich würde es nicht machen.
Mit Sicherheit soll man sich vorher damit beschäftigen, ob man sich ein Tier anschafft und welche Bedigungen man bieten muss, aber das ist leider bei wenigen Menschen, die hier Hilfe suchen der Fall und da gilt es zu helfen und nicht immer so zerrütten zu urteilen!
Also weiter und stetig, denn Mann von den Vorteilen einer zweiten Katze überzeugen. :zufrieden:
 
  • #45
Hat Lilly nur angst???

Hallo an Alle,

ich bin neu hier, nur mal so vorweg. :)
Also weshalb ich eigentlich hier bin, ist unsere kleine Lilly.
Wir haben sie vor 7 Wochen aus dem Tierheim geholt, und sind immer noch tooooootal verliebt.:pink-heart::pink-heart: Sie ist jetzt so ca. 18 - 19 Wochen alt.
Nun haben wir aber das problem, dass sie nicht alleine bleibt. Na ja, nur teilweise.
Normalerweise ist sie eine "Draußenkatze" aber da sie noch so jung ist, haben wir sie auch im Haus. Im Garten hat sie eine Hütte, ein Gartenhäusschen, wo sie ihr Lager hat.
In ihrer Hütte bleibt sie alleine ohne zu Miauen wie sonst was. Auch wenn die Katzenklappe offen ist geht sie nicht hinaus wenn wir nicht dabei sind.
Und sie ist an eine Katzenklappe gewöhnt.
Wenn wir mit ihr darußen sind dann läuft sie für ein paar minuten weg, kommt dann aber sofort wieder und wenn man dann nicht an dem Platz von vorher steht, dann geht das Miaue aber so was von los.......
Im Haus ist es noch schlimmer, sie bleibt nicht alleine in einem Raum.
Sie kommt immmmmmmmer mit.

Nun wollt ich fragen ob das normal ist, weil sie noch so jung ist oder nicht.???
Wir können sie ja nicht die ganze zeit dort in der Hütte lassen, wenn wir zur Arbeit/Schule sind.
Und im Haus geht das auch nicht, weil sie aaaaaaalllleeeessss auseinander nimmt :grin::yeah:

Vielen dank schonmal :smile:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Circe
Circe
H
Antworten
3
Aufrufe
959
Poldi
Poldi
Engeltje
Antworten
4
Aufrufe
1K
Engeltje
Engeltje
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
rockilie
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben