Sammy kann nicht alleine bleiben

  • Themenstarter Annika2504
  • Beginndatum
A

Annika2504

Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
38
Also, es ist jetzt nicht so, dass sie nicht auch mal allein bleiben könnte.
Allerdings steht sie immer schreiend vor der Türe, wenn ich rauchen bin, bis ich wieder reinkomme.
Genau es selbe is wenn ich mal auf die Toilette gehe oder so.
Sie ist halt sehr sehr anhänglich, und auf mich fixiert.
Irgendwie freut man sich ja auch, dass einen das eigene Kätzchen so gerne bei sich hat, allerdings ist das schon sehr herzzerreissend, und ich weiss auch nicht ob ich dieses Verhalten tolerieren sollte?
Außerdem geht das einem echt aufs Gewissen ;)
Kann/sollte man dagegen was unternehmen?
Sollte ich durch die Türe mit ihr sprechen oder das ganze komplett ignorieren?

Liebe Grüße, Annika und Sammy-Joe
 
A

Werbung

Sie hat ja auch sonst niemanden. Besorge ihr einen Kumpel damit sie raufen und spielen kann.

Unterschreib. :p

Abgesehen davon, ist es ein Unterschied, ob sie dich sieht/hört oder ob du wirklich ganz weg bist (also außer Haus). Denn solange sie deine Gegenwart spürt, will sie natürlich auch dort sein. Für sie ist es völlig unverständlich, wenn ihre einzige Bezugsperson plötzlich weg ist.

Also einen Katzenkumpel ... vor allem wenn sie so anhänglich ist. Denn in Einzelhaft würde sie sehr schnell verhaltensgestört ... spätestens wenn die Zähnchen richtig ausgebildet sind :dead: :massaker:
 
ich hätte schon längst eine zweite Katze, mein Freund zieht da leider nicht mit.
Der will keine zweite.
Habe schon sehr oft mit ihm deswegen diskutiert...:(
 
Ach, das kenn ich :D
Einfach ein süßes Kätzerl mitbringen ... anfangs als Notfall- und Pflegekätzchen deklarieren ("hat die Kollegin im Garten gefunden, die konnte ich doch einfach nicht ihrem Schicksal überlassen").
Spätestens nach zwei Wochen will er das Würmchen nicht mehr abgeben, versprochen :p
 
Du solltest wirklich versuchen Dich gegen Deinen Freund durchzusetzen! Zum Wohle der Katze.
Wer kümmert sich denn hauptsächlich um die Katze und ihre Belange? Du oder Dein Freund?
 
das bin natürlich ich :p
Ist eigentlich ein guter Tipp, hier gibt es viele Bauern die ihre Kätzchen verschenken, vielleicht sollte ich, wenn er arbeiten ist einfach mal losziehen und ihm abends eins vor die Nase setzen.
Wie reagiert so ein verwöhntes einzelkind wie meine sammy denn auf neuzuwachs?
 
Genau durchsetzen zum wohle der katze, ansonsten würde ich den vor die tür setzen ehrlich gesagt.
und wenn erst einfach ein zweites kätzchen da ist setzt er es auch net mehr vor die tür, glaub mir hat hier bei vielen männern schon funktioniert und bei meinem auch :)
 
Werbung:
das bin natürlich ich :p
Ist eigentlich ein guter Tipp, hier gibt es viele Bauern die ihre Kätzchen verschenken, vielleicht sollte ich, wenn er arbeiten ist einfach mal losziehen und ihm abends eins vor die Nase setzen.
Wie reagiert so ein verwöhntes einzelkind wie meine sammy denn auf neuzuwachs?

Sie wird vllt ein Wenig beleidigt, aber in erster Linie total neugierig und froh über einen Artgenossen sein :)
Mach es!!
 
Sammy ist jetzt ein halbes Jahr, ca. da sie ein Bauernhofkätzchen ist kann ich das nicht so genau sagen.
Nein sie ist nicht kastriert. Sie soll erst einmal Junge bekommen, nächstes Jahr im Sommer, wegen dem Gebärmutterkrebs.
 
  • #10
Sammy ist jetzt ein halbes Jahr, ca. da sie ein Bauernhofkätzchen ist kann ich das nicht so genau sagen.
Nein sie ist nicht kastriert. Sie soll erst einmal Junge bekommen, nächstes Jahr im Sommer, wegen dem Gebärmutterkrebs.

Gebärmutterkrebs bekommt sie eher, wenn sie ständig rollig wird und nicht gedeckt! Lass sie unbedingt kastrieren.
Hier im Forum kannst Du von sooo vielen ungewollten Katzen und von den schrecklichsten Schicksalen lesen.
 
  • #11
  • #12
Sammy ist jetzt ein halbes Jahr, ca. da sie ein Bauernhofkätzchen ist kann ich das nicht so genau sagen.
Nein sie ist nicht kastriert. Sie soll erst einmal Junge bekommen, nächstes Jahr im Sommer, wegen dem Gebärmutterkrebs.

:eek::eek::eek: ist das Dein Ernst und Überzeugung?
 
  • #13
ruuuhig kinnas! :)
 
  • #14
Nun schimpft doch nicht gleich wieder.
Sie weiss es nicht besser und lässt sich sicher belehren :)
 
Werbung:
  • #16
Man muss ja nicht gleich so unfreundlich werden.
Ich hatte bisher nur Hunde, das ist meine erste Katze, und deswegen bin ich ja hier.
Außerdem ungewollt wären die nicht, und ich habe im Freundes und Familienkreis schon bestimmt 10 Personen die angemeldet haben, dass sie gerne junge von meiner Katze hätten.
Hätte ich niemanden dann würde ich es auch nicht in erwägung ziehen sie decken zu lassen.
Ich habe vorher geguckt, dass ich abnehmer habe.
Ich finde es eigentlich ziemlich mies, dass ich hier als Tierquäler hingestellt werde.
Meine Katze führt hier auch alleine ein super schönes Leben, ein riesen Haus als Spielplatz mit zwei Menschen die jeden Tag Spielen, Schmusen und Toben. Reichlich Abenteuerlandschaften zum klettern, verstecken und angreifen.
Ich fände es schlimmer wenn jemand zwei oder drei katzen in einer viel zu kleinen WOhnung hält.
Wie gesagt, meiner Katze geht es sehr gut hier bei mir.:mad:
 
  • #17
Nun sei nicht gleich beleidigt.
Ich habe Dich nicht angegriffen!
Aber so richtig glücklich wird Deine Katze ohne Artgenossen nicht werden.

Lies Dich hier doch mal durchs Forum. Du wirst eine Menge interessante Themen finden.
 
  • #18
ich würde niemals das risiko eingehen, dass die kitten kein gutes Zuhause bekommen, ich fand es schon schrecklich genug, dass der Bauer von dem meine kommt zwei ihrer Geschwister direkt nach der Geburt mittels Genickbruch entsorgt hat.
 
  • #19
ich würde niemals das risiko eingehen, dass die kitten kein gutes Zuhause bekommen, ich fand es schon schrecklich genug, dass der Bauer von dem meine kommt zwei ihrer Geschwister direkt nach der Geburt mittels Genickbruch entsorgt hat.

Dann kümmer Dich darum das diese Jungen ein zu Hause finden und die Katzen vom Bauern kastriert werden.
Damit tust Du ein gutes Werk!
 
  • #20
na gut, ihr dürft *seufz*
ich kanns auch nicht mehr hören!
egal obs aus unwissenheit, oder einfach nur trotz und stursinn ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Circe
Circe
H
Antworten
3
Aufrufe
959
Poldi
Poldi
Engeltje
Antworten
4
Aufrufe
1K
Engeltje
Engeltje
Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
rockilie
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben