Sammelthread: Rückrufe, Warnungen, Fremdkörper gefunden etc.

  • Themenstarter oneironautin93
  • Beginndatum
oneironautin93

oneironautin93

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2020
Beiträge
1.577
Hier könnt ihr posten, wenn ihr von Nassfutter-Rückrufen erfahrt, Fremdkörper im Futter gefunden habt, usw.

Bitte immer die Marke, Sorte, Chargennummer etc. mit reinschreiben und nicht vergessen, das an den Hersteller zu melden.
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Mietzen 800g Dosen von Tasty Cat gefüttert. Ein Mal Huhn & Herz - 11.11.2024 - 20316 und ein Mal Forelle & Huhn - 11.01.2025 - 21011. In beiden Dosen befanden sich Knochenteile. Direkt im Futter habe ich sie nicht gesehen, aber meine Katzen haben sie in den Näpfen übrig gelassen.
 

Anhänge

  • IMG_20210320_190037.jpg
    IMG_20210320_190037.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 174
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, LuthBlack, Strexe und eine weitere Person
Hallo zusammen,

leider musste ich heute feststellen, dass das Futter von Mjamjam „Saftiges Huhn mit Möhrchen und Katzenminze in Tüte“ verdorben ist.
Ich habe drei Tüten geöffnet und alle drei haben gestunken und sahen auch verdorben aus.
Ich habe es an Mjamjam gemeldet. Falls ihr diese auch habt, so passt auf, dass eure Lieben sich nicht den Magen verderben.

41362AA8-A6C9-4FE1-9A15-9418F8523A66.jpeg
7F442F54-AD78-4CF1-B2EE-8BB10DDFFA94.jpeg
 
Und nochmal Mjamjam (jetzt frage ich mich schon, ob es richtig war auf den Hersteller zu wechseln…).
Dose 400g Mjamjam ebenfalls Saftiges Huhn an leckeren Möhrchen. 31.08.2025 - DE NW 145047 - 21243.

UpDate(damit es hier übersichtlich bleibt):
Hatte darin ja ein Stück Ast entdeckt. Beigefügt jetzt auch die Antwort vom Hersteller.

Leider hatte ich heute auch direkt den nächsten Wunder-Moment, in einer Dose Zarte Ente pur 400g ein ominöser schwarzer Kern… 07.09.2025 21250 DE NW 145047
Gilt das jetzt als besonders Natur- und Beutenah? Ich bin jetzt irgendwie irritiert. Was denkt ihr? Hab für eure Antworten ein Thema erstellt.
Die Frage ging jetzt direkt auch an den Hersteller.
 

Anhänge

  • 07444E40-8BE4-4837-A80B-2097F00632DB.jpeg
    07444E40-8BE4-4837-A80B-2097F00632DB.jpeg
    899,7 KB · Aufrufe: 260
  • 643CFA44-2596-4E56-B5FC-45CD6F13FE47.jpeg
    643CFA44-2596-4E56-B5FC-45CD6F13FE47.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 261
  • 1D4BCEB5-699A-40A8-96FB-2C2898078429.jpeg
    1D4BCEB5-699A-40A8-96FB-2C2898078429.jpeg
    762,2 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NoemiBerlin
Ich würde auf jeden Fall den Hersteller informieren, denn der ist meist sehr daran interessiert, solche Fehlerquellen auszuschalten. Oft wird man dann als Kunde auch großzügig entschädigt.
 
Ich vermute ein Stück Ast? Oder doch Knochen? Keine Ahnung was es sein könnte - man kann es nicht zerteilen.
Für mich sieht das aus wie ein Stück getrockneter Kausnack für Hunde ( z.B. Huf, Rinderhaut, Sehne, Kehlkopf...)
 
Oh, da bin ich mal auf die Antwort gespannt.
 
Werbung:
Bin mir sicher es ist ein Stück Ast -hab es nochmal trocken fotografiert.

Ohja, jetzt wird es deutlicher....ja.....für mich sieht es jetzt auch wie ein Stück Ast aus......auf die Erklärung,
wie das ins Futter kommt, bin ich ebenfalls gepannt :unsure:
 
Update siehe Ursprungspost (wollte dass es hier übersichtlich bleibt). Ich erstelle ein Thema dazu…
 
  • #10
Hat sich der Hersteller überhaupt schon mal dazu geäußert? Ich habe auch noch Futter von Mjamjam zu Hause und traue mich grad gar nicht das zu füttern.
 
  • #11
Ich habe bei mjamjam, aktiva gold (Futterhaus) und wilderness (Fressnapf) in den Sorten Huhn/Lachs Hornteile, ca. 1-1,5 cm, gefunden (Krallen, Schnäbel vom Huhn?), aber noch nicht gemeldet. Ist gottseidank leichter zu entfernen als Knochenteile, Futter wird gern gefressen.
 
  • #12
Hallo zusammen,

leider musste ich heute feststellen, dass das Futter von Mjamjam „Saftiges Huhn mit Möhrchen und Katzenminze in Tüte“ verdorben ist.
Ich habe drei Tüten geöffnet und alle drei haben gestunken und sahen auch verdorben aus.
Ich habe es an Mjamjam gemeldet. Falls ihr diese auch habt, so passt auf, dass eure Lieben sich nicht den Magen verderben.

Anhang anzeigen 158710Anhang anzeigen 158711
Dein Beitrag ist zwar jetzt schon etwas länger her, aber meinst die diesen Belag auf dem Fleisch in der Mitte? Der ist doch ganz oft auf dem Futter aus den Tütchen am Rand? Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass das dann schlecht ist😱
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #13
Dein Beitrag ist zwar jetzt schon etwas länger her, aber meinst die diesen Belag auf dem Fleisch in der Mitte? Der ist doch ganz oft auf dem Futter aus den Tütchen am Rand? Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass das dann schlecht ist😱
Ja genau, aber der Geruch verriet mir eher, dass es nicht gut ist.
Als ich die Tüte öffnete, müffelte es schon.
habe von denen als Entschädigung eine 6er Packung bekommen, da war nicht mal dieser Belag drauf. Also ganz frisch.
 
  • #14
😲 bei Josera ist immer so eine Schicht....ich dachte immer, das ist eine Fettschicht.Das Bild ist von heute Morgen.
 

Anhänge

  • IMG_20211023_092802.jpg
    IMG_20211023_092802.jpg
    2 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
  • #16
Hallo ihr Lieben,
heute hab ich beim füttern unserer Zwerge ein Stück Plastik im Mjamjam Futter gefunden. Es war eine 200g Dose der Sorte Huhn mit Wildlachs....welches unsere 4 Kitten (6 Wochen alt) eigentlich lieben. Nun werden wir uns wohl leider einen neuen Hersteller suchen müssen....schade🙁
LG. Katharina mit Lani und den 4 Zwergen

42393188et.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #17
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen ein riesiges, scharfkantiges Stück Kunststoff in einer Dose MAC's Rind & Hühnerherzen 400g gefunden.
MHD und andere Nummern auf der Dose sind 09.09.2024 / 31712 sowie DE 15084000213.

Es ist wirklich scharfkantig und groß, ich bin richtig entsetzt... ich habe bereits an die Firma Propet (Mac's) geschrieben mit der Bitte um Produktrückruf/Warnung für mögliche andere Käufer dieser Charge und Überprüfung der Produktion/Maschinen. Und Zooplus, wo ich es bestellt hatte, habe ich auch reklamiert.
Falls ich noch weitere, relevante Informationen bekomme, werde ich sie hier ergänzen. Fotos des Fremdkörpers und der betroffenen Dose hänge ich hier an, vielleicht hat ja noch jemand anders die betroffene Charge erwischt und schaut sich das Futter dann lieber genauer an, entsorgt es, was auch immer..

Bin jetzt wirklich verunsichert, ist das schonmal jemandem passiert? Glaube ich möchte kein MAC's mehr füttern, habe allerdings auch vor kurzem erst 24 Dosen davon gekauft und jetzt im Schrank stehen.. ich denke ich werde alle mit der gleichen Chargennummer entsorgen.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    121,1 KB · Aufrufe: 105
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    65,5 KB · Aufrufe: 117
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    53,2 KB · Aufrufe: 104
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    74,1 KB · Aufrufe: 108
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    158,6 KB · Aufrufe: 99
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    101,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Cloverleave, Early_Pamuk❤️ und Kathi79
  • #18
Oh weh...wir füttern auch Mac's. Wir hatten vorher Mjamjam und auch ein solches Problem. Nun bin ich wieder zum Jahrelangen Favoriten zurück gekehrt und muss sowas lesen 😱
Aber seit dem Vorfall bei Mjamjam zermatsche ich das Futter um auch wirklich sicher nix zu übersehen. Ich glaube letztendlich bleibt es an uns Dosis hängen... alles zu kontrollieren.
LG Katharina mit Lani, Herbert, Schnuffi, Clemens und Candy
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #19
Ich hatte so ein großes, blaues Kunststoffstück in einer Schale Sheba.
( wenn eine fast 20-jährige Katze nur noch wenige Wochen zu leben hat, dann bekommt sie auch mal "Junk-Food" :giggle: ).

Weder von Mars, noch von Aldi habe ich damals großartig Informationen, bzw. eine kundenorientierte Rückmeldung bekommen.

Hier im Forum gab´es dann die Aufkärung.
Diese Plastikteile sind wohl von Plomben, mit denen die Fleischsäcke verschloßen sind.
 

Anhänge

  • Sheba-Blau.jpg
    Sheba-Blau.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 151
  • #20
Im Laufe der Jahre fand ich solche Plastikteile bereits in MACs, Grau, Mjamjam und in TastyCat. Ich habe von diesen Herstellern auch Ersatz bekommen. MAC's war damals ganz besonders großzügig.

Seither zermanschen wir Dosenfutter immer mit einer Gabel, um eventuelle Plastikteile vor den Katzen zu finden.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Kathi79

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Jen77
J
S
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Bastlok
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
9K
verKATert
verKATert
Dove
Antworten
8
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
Nika_
Antworten
25
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben